Teaser Bild für Business NewsWissen
bewegt

Noch freie Plätze in dem Tagesseminar des IFM zum Thema Direktmarketing, vom 06.05. bis 07.05.2013 an dem Standort Berlin Prenzlauer Berg.

Erstellt am 22.04.2013 von ifmadmin in Kategorie(n): Business News
Direktmarketing. In den letzten Jahren zeichnete sich ein klarer Trend ab: Die Differenzierung von Marketing-Aktivitäten wird für den wirtschaftlichen Erfolg immer wichtiger. Heute reicht es nicht mehr, Angebote breit streuend in Massenmedien zu platzieren. Es wird zunehmend entscheidend, echte Kundennähe zu entwickeln und durch direkte Kommunikation mit Kunden im Dialog zu stehen. Das Wissen über die Zielgruppen, deren Wünsche und Bedürfnisse sowie die konsequente Nutzung dieser Informationen, wird zum zentralen Erfolgsparameter für die Kundengewinnung und Kundenbindung eines jeden Unternehmens. Und genau zu diesem Thema bietet das Institut für Managementberatung (IFM) ein zweitägiges Seminar an, damit Sie Direktmarketing bestmöglich als zusätzliches Marketing-Instrument nutzen und daraus Vorteile für Ihr Unternehmen ziehen können.

Was genau können Sie inhaltlich von dem Seminar erwarten? Die geschulten Dozenten des IFM werden Ihnen zunächst die Grundlagen zu der Abgrenzung von klassischer Werbung und Public Relations, sowie zu der Festlegung von Erfolgskriterien und Zielsetzung erklären. Darauf aufbauend geht es dann um das Thema “Zielgruppenmanagement”, bei dem die folgende drei Fragen beantwortet werden: Wie können Sie Ihre Zielgruppen identifizieren und festlegen? Was ist der Unterschied zwischen Lieferanten von Adressdaten auf der einen Seite, und dem Aufbau einer eigenen Adress-Datenbank auf der anderen Seite? Und wie sollten Sie professionelles Adress- und Datenmanagement durchführen? Als einen weiteren inhaltlichen Schwerpunkt, erfahren die Seminarteilnehmer des IFM, wie Sie Strategien zum Direktmarketing entwickeln und implementieren können. Dabei geht es vor allem um Strategien zur Neukundengewinnung und Kundenbindung, sowie um die Bedeutung des richtigen Zeitpunkts. In einem weiteren Schritt werden dann die Instrumente des Direktmarketings genauer erläutert, wobei Informationen zu Werbesendungen und Mailings, Beilagen in Printmedien, Telefonmarketing, Direktwerbung, E-Mailings und Newsletter gegeben werden, so dass Sie danach in der Lage sind, diese selber in Ihrer Strategie mit aufzunehmen. Des Weiteren gehen die geschulten Dozenten des Instituts für Managementberatung darauf ein, wie Sie Mailings professionell planen, entwickeln und umsetzen können. Im Detail geht es hier inhaltlich unter anderem um Bedeutung der personalisierten Ansprache, Textaufbau und –struktur, visuelle Gestaltung und die Einbindung externer Marketingpartner. Abschließend erfahren alle Seminarteilnehmer noch Wissenswertes zu der Messung von Erfolgsfaktoren und zu den rechtlichen Rahmenbedingungen.
Haben Sie Interesse gewonnen? Dann melden Sie sich für das zweitägige Seminar am 06. und 07.05.2013 im Prenzlauer Berg des IFM an. Der Unterricht findet an beiden Tagen von 9.00-16.00 Uhr in den modern ausgestatteten Räumen des Instituts für Managementberatung statt. Dieses Seminar richtet sich an Führungskräfte, Geschäftsführer, Vertriebsmitarbeiter, Vertriebsleiter, Marketingverantwortliche, Produktentwickler und an Produktmanager.

In der Teilnahmegebühr von 1.050,00 € (inkl. MwSt. 1.249,50 €) sind umfangreiches Schulungsmaterial, sowie ein Angebot an Gebäck, Obst, Heiß/Kaltgetränken inbegriffen. Außerdem gewährt das IFM bei der Teilnahme von mehr als 3 Mitarbeitern eines Unternehmens einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis. Mehr Informationen zu der Anmeldung erhalten Sie direkt unter Direktmarketing. Außerdem finden Sie Informationen zu weiteren Seminarangeboten des IFM unter dem folgenden Link: https://ifm-business.de/


×
Telefonkontakt
Berlin Prenzlauer Berg+49 (030) 84 78 84 87 - 0
Berlin Charlottenburg+49 (030) 86 00 86 06 - 0
Frankfurt am Main +49 (069) 40 15 85 - 13
Basel (Schweiz)+41 (061) 50 01 6 - 71
×