Teaser Bild für Offene SeminareWissen
bewegt
30 Jahre IFM

Storytelling als Marketinginstrument

Gute Geschichten zu erzählen bzw. Geschichten gut erzählen zu können, ist eine hohe, aber erlernbare Kunst. Packende und interessante Stories bleiben im Gedächtnis, weil sie Emotionen auslösen. Die einfache Aufzählung oder Darstellung von Zahlen, Daten und Fakten schafft diesen „Nervenkitzel" meistens nicht. Somit sind Geschichten ein geeignetes Mittel, um Inhalte nachhaltig zu transportieren und Botschaften zielgerichtet zu platzieren. Jedes Unternehmen kann über sich oder seine Produkte und Dienstleistungen Geschichten erzählen.

Doch erzielen die Geschichten die gewünschte Wirkung? Kommen die Botschaften beim Adressaten an und werden sie in der gewünschten Weise verarbeitet und gespeichert? Was zeichnet gutes Storytelling aus? Diese Fragen werden in unserem Seminar aufgegriffen und beantwortet. Nach dem Seminar sind Sie in der Lage, aus einfachen Geschichten interessante, packende und mitreißende Stories zu machen, die bei Ihren Kunden einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Seminarinhalt

Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing und PR

Seminarvarianten

Präsenzseminar:
Tagesseminare - 2 Tage, 9:00 bis 16:00 Uhr

Online-Seminar:
Tagesseminare - 2 Tage, 9:00 bis 16:00 Uhr

Termine / Orte

Standort unabhängig

Online-Seminar

Prenzlauer Allee 180, 10405 Berlin

Präsenzseminar

Hohenzollerndamm 183, 10713 Berlin

In diesem Seminarzentrum bieten wir dieses Thema nicht als offenes Gruppenseminar an. Gerne vermitteln wir Ihnen das gewünschte Wissen im Rahmen eines individuellen Einzel- oder Firmenseminars. Auf Wunsch erstellen wir Ihnen dazu gerne ein unverbindliches Angebot

Breite Str. 22 / 3. Etage, 40213 Düsseldorf

Präsenzseminar

Neue Mainzer Str. 6-10 / 21. Etage, 60311 Frankfurt am Main

Präsenzseminar

Vahrenwalder Str. 269 A / 5. Etage, 30179 Hannover

Präsenzseminar

Alter Wall 32 / 1. Etage, 20457 Hamburg

Präsenzseminar

Friedrich-List-Platz 1 / 1. Etage, 04103 Leipzig

Präsenzseminar

Theresienstraße 1 / 1. Etage, 80333 München

Präsenzseminar

Flughafenstraße 118 / 4. Etage, 90411 Nürnberg

Präsenzseminar

Karl-Liebknecht-Straße 21-22 , 14482 Potsdam

Präsenzseminar

Eingang: Kronprinzenstraße 3 / 5. Etage, 70173 Stuttgart

Präsenzseminar

Wartenbergstraße 9, 4052 Basel

In diesem Seminarzentrum bieten wir dieses Thema nicht als offenes Gruppenseminar an. Gerne vermitteln wir Ihnen das gewünschte Wissen im Rahmen eines individuellen Einzel- oder Firmenseminars. Auf Wunsch erstellen wir Ihnen dazu gerne ein unverbindliches Angebot



Preis

Die Teilnahmegebühr pro Person beträgt
Präsenzseminar EUR 1.400,00 (inkl. 19% MwSt. EUR 1.666,00).
Online-Seminar EUR 1.260,00 (inkl. 19% MwSt. EUR 1.499,40).

Bei Anmeldung von 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen zum gleichen Termin erhalten Sie einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.

Individuelle Firmenseminare

Dieses Seminarthema bieten wir Ihnen auch bundesweit als individuelles Firmenseminar im Format Präsenzseminar oder Online-Seminar an. Gerne erstellen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot. Sprechen Sie uns an.
Anfrage

Allgemeine Seminarinfos

Im Preis enthalten sind Schulungsunterlagen, Teilnahmebescheinigung, Mittagessen, sowie Heiß- und Kaltgetränke.
Gerne können Sie auch ein zusätzliches Catering bei uns buchen.

×
Telefonkontakt
Online Seminare+49 (331) 70 17 8 - 15
Berlin Prenzlauer Berg+49 (030) 84 78 84 87 - 0
Berlin Charlottenburg+49 (030) 86 00 86 06 - 0
Frankfurt am Main +49 (069) 40 15 85 - 13
Basel (Schweiz)+41 (061) 50 01 6 - 71
×