Teaser Bild für KundenfeedbackWissen
bewegt

Feedback von unseren Kunden

Das IFM Institut für Managementberatung ist vor über 20 Jahren angetreten, alle Menschen, die ihr Wissen erweitern wollen, zu unterstützen. Dabei misst das IFM seinen Erfolg an der Zufriedenheit und am Erfolg seiner Kunden.

Im Rahmen des IFM Qualitäts- und Wertemanagements bitten wir jeden Seminarteilnehmer um ein Feedback. Jede Kritik wird beim IFM ernst genommen und dient der permanenten Qualitätsüberprüfung und Verbesserung. Genauso freuen wir uns über jedes Lob.

 

 

Frau Missner war mir vom ersten Moment sympathisch und eine gute, strukturierte, einfühlsame, aber sehr klare Coachingverantwortliche. In den Einheiten konnte ich viel vom Erfahrungsschatz Frau Missners profitieren. Ich bekam hilfreiche Hinweise und zahlreiche Anregungen.

Karrierecoaching

14.06.2018 - Jens F.

Weil man unter normalen Umständen seine Persönlichkeit im Arbeitsleben nicht so durchleuchtet. Ich würde sogar jedem Arbeitssuchenden eine solche Maßnahme empfehlen und vor allem Müttern in Teilzeit (auch nach Elternjahr).

Karrierecoaching

17.05.2018 - C.S.

Ich glaube viele Menschen in ähnlichen Situationen brauchen Bewußtsein für ihre Situation und ihren Weg.

Karrierecoaching

02.05.2018 – J.K.

Sie (der Coach, Anmerkg. IFM) hat meine Bedürfnisse und Vorstellungen sehr gut umgesetzt und ist vollständig darauf eingegangen, so konnte ich das Optimum herausziehen und fühle mich gut gerüstet.

Karrierecoaching

27.04.2018 - S.F.

- guter Austausch anhand von praktischen Beispielen
- Kenntnisse der Trainerin aus der Wirtschaft/Industrie führten zur praktischen Vermittlung der Themen
- gute Struktur + Vorbereitung

Projektmanagement

10.04.2018 - Y.M.

Es hilft jedem, der lange raus oder vorher Weiterbildungen gemacht hat wieder die richtige Motivation und Sichtweise zu bekommen.

Karrierechoaching

03.04.2018 - S.K.

Weil das wertvollste der Welt die Information ist... Habe ich hier bekommen (über mich, meine Chancen und den Arbeitsmarkt).

Karrierecoaching

03.04.2018 - Y.H.

Ein toller Trainer mit viel Erfahrung - Für mich SUPER PERFEKT, könnte noch weitere Tage so weiter machen. Viel und klar vermittelt. Viel Freude + Spaß!

Eventmanagement

29.03.2018 - SM

Lehrstoff wurde sehr verständlich vermittelt, die Fragen sachlich beantwortet. Super Seminar, wo ich die Inhalte perfekt an mein Team weitergeben kann.

Agiles Prozessmanagement

28.03.2018 - Jadwiga Toepfer

Sehr individuell, flexibel und spannend!

Kommunikation für Controller

26.03.2018 - Ben S.

Alles wurde optimal beschrieben und erklärt. Es wurde auf alle Fragen eingegangen.

Produktionslogistik

23.03.2018 - MS

- freundliche / angenehme Atmosphäre
- gute Vermittlung von Wissen

Lohn- und Gehaltsabrechnung – Grundlagen

22.03.2018 - Marcel Keil - Spenner GmbH & Co.KG

- Erwartungshaltung wurde zu Beginn abgefragt
- Inhalte wurden auf die Gruppe zugeschnitten & abgearbeitet

Kreativitätstechniken

22.03.2018 - Philipp Belz

Die persönliche Atmosphäre war sehr angenehm. Sehr praxisnahe Erläuterungen.

Mediation im Immobilienmanagement

23.03.2018 - Antje-Katrin Ziebart - Radde Immobilien

-Service beim Ankommen - ich fühlte mich sofort wohl
-1:1-Betreuung war für meine Bedürfnisse ideal
-Saubere Räume

SAP® SCM Produktionsplanung (PP) – Grundlagen

12.03.2018 - Sth

Strukturierte Herangehensweise und Analyse von Bedürfnissen, kompetentes Personal. Trotz der Ernsthaftigkeit des Coachings hat es mir sehr viel Spaß gemacht.

Karrierecoaching

07.03.2018 - J.B

Thema wurde sehr umfassend und praxisorientiert vermittelt. Konkrete Anleitungen, wie ich das Wissen anwenden/umsetzen könnte, sind hilfreich.

Storytelling als Marketinginstrument

06.03.2018 - YT

Sehr nette Trainerin, leckeres Essen, freundliche Menschen, hat sogar Spaß gemacht!

Lexware Financial Office – Warenwirtschaft

05.03.2018 - Selin Kurnaz

Sehr angenehmer Austausch, viele Hands-on-Tipps, die ich sofort umsetzen kann.

Marktforschung

01.03.2018 - Julia Dembele - Lapp Systems GmbH

Freundliche Atmosphäre, angstfreier Raum und kompetente Ansprechpartnerinnen, die auf Augenhöhe arbeiten.

Karrierecoaching

23.02.2018 - S.S.

Man fühlt sich gut aufgehoben, sehr freundliche Mitarbeiter, reibungsloser Ablauf. Habe bereits ein Coaching beim IFM gemacht, und war sehr zufrieden, daher entschied ich mich erneut für das IFM.

Karrierecoaching

06.02.2018 - S.B.

Perfektes Einzeltraining. Individuelle Schwerpunktsetzung war immer möglich! Danke!

Storytelling als Marketinginstrument

06.02.2018 - BEF

Es wurde alles ausführlich erklärt. Auf Fragen meinerseits wurde sehr gut geantwortet! Immer wieder gerne!

Urlaubsrecht für Tarifbeschäftigte

01.02.2018 - Elisabeth Paries - Technische Universität Dortmund

Die absolute Anpassung an die Fragestellungen, die ich mitbrachte.

Wissensmanagement

14.02.2018 - Ralf Plantener

Seminar fand für mich allein statt - persönlicher Kurs, super da mehr Zeit für Fragen.

Storytelling als Marketinginstrument

13.02.2018 - CMV

Angenehme Gruppengröße, ausreichend Zeit für Übungen und Fragen, inhaltlich genau das was ich erwartet hatte, gute Location.

MS Project - Grundlagen

23.01.2018 - M.H.

Ich kam ohne konkrete Vorstellungen - und ging mit jeder Menge Tipps, Hilfestellungen und Zielsetzungen. Danke!

Karrierecoaching

01.02.2018 - Dana Noeldner

Die Mitarbeiter von IFM sind absolut hilfsbereit. Es wurde immer alles sofort erledigt, wenn man eine Bitte hatte.

Business Englisch Grundkurs II

15.12.2017 - VW

Kompetenter Dozent, der sich auf Wunsch auch auf die verschiedenen Lernstufen der Teilnehmer eingerichtet hat. Sehr umfassend die Programme (Power Point insbesondere) kennengelernt . (-:
Dozenten sollten die (Art und Weise der) Prüfungen kennen, um auf die Lernbedürfnisse der Kursteilnehmer - hier konkrete Fragestellungen der ECDL-Prüfungen - eingehen zu können.

ECDL III

18.01.2018 - Sabine Cory

Super Dozent, praxisnahe Beispiele, umfangreiche Wissensvermittlung, Rollenspiele/Vorträge auf Video zur Auswertung, gute Handouts, sehr gute Gespräche und Hilfestellung durch Dozent!!!

Weiterbildung Personalmanagement

19.01.2018 - N.K.

Angenehme Atmosphäre, gute hilfreiche Tipps, die in die praktische Arbeit einfließen (können).

Protokollführung

15.01.2018 - Sabine Nassiri - AGMV-DWBO

Von Mensch zu Mensch, emphatisch, praxisnah, individuell und zielführend. Danke!

Karrierecoaching

 15.01.2018 - U.H.

Dozent ist auf alle Fragen und Teilnehmer eingegangen. Angenehme Größe (Teilnehmerzahl) des Kurses.

Grundlagen Lohn- und Gehalt

13.12.2017 - L.N.

Die Dozenten sind sehr gut ausgebildet und haben ein umfangreiches Wissen auch außerhalb der Seminarthemen. Fachfragen konnten immer kompetent beantwortet werden. Sehr viel Inhalt für die kurze Zeit- mega Input aber gut.

Online Marketing Spezialist/-in

14.11.2017 Jessica Schrieber


Konzeptionelle, beispielhafte Übermittlung, sehr umfangreich. Die Inhalte auf den Punkt gebracht, sehr kompetent.
Für so umfangreiche Inhalte das Seminar zu kurz geschichtet.

Managementkompetenzen

15.11.2017 Irena Schirmer

Weil ich denke, dass der Mensch sich selbst kennenlernen und annehmen muss, um in einer Weise zu wirken, die seinen Potentzialen gerecht wird und ich dies im Zuge des Coachings erfahren durfte. In keinem Moment fühlte ich mich dabei verurteilt oder hatte das Gefühl als Person unwillkommen zu sein, was, egal in welchem Konktext ein schönes Gefühl ist.

Karrierecoaching

08.11.2017 L.-T.B.

Das Seminar wurde als Einzelseminar gebucht, aus Mangel an weiteren Teilnehmern. Maßgeschneidert, sehr gut!

Zeit- und Selbstmanagement

30.11.2017 Carolin Grape

Coaching hat mich in meinem Vorhaben bestärkt, aber auch den Blick auf andere Bereiche geschärft. Sicherer bin ich jetzt im Umgang mit Bewerbungen, Bewerbungsgesprächen, eigenen Stärken etc. Ein rundum gelungenes, stärkendes Coaching.

Karrierecoaching

16.11.2017 Julia Kittel

Es wurde individuell auf die Branche eingegangen. Die Art und Weise der Präsentation war abwechslungsreich (Folien farbig, mit Grafiken und Motiven).

Rechtliches Forderungsmanagement

05.10.2017 - Meltem Karamanli-Schober - Ince & Co Germany LLP

Angenehmes Tempo, leichte Verständlichkeit der Inhalte. Prof. Leisenberg konnte mir einen vollen Einblick in das Thema übersichtlich vermitteln.

Mobile Marketing

03.11.2017 - Alina Baldauf

Trainer hat den Stoff super anhand von vielen Beispielen erklärt, sehr angenehm. Ich werde den Trainer weiterempfehlen.

Projektmanagement

06.10.2017 - Gina Walz

Engagierter Trainer mit großem Know How. Packt die Fragen gut an, setzt sich mit Details der Teilnehmer auseinander, ergänzt gut mit eigenen Beispielen.

Projektkommunikation

06.10.2017 - Volker Sagstetter - Thüga Aktiengesellschaft

Freundliches, serviceorientiertes Trainingscenter, sehr geschulte Trainerin.

Projektmanagement

03.11.2017 - Nicole Beckmann

Sehr gute Vermittlung des Lehrstoffs durch eine engagierte Trainerin. Viele praktische/praxisnahe Beispiele.

Projektmanagement

03.11.2017 - Jacqueline Thorein

Meine Erwartungen wurden übertroffen. Kein trockenes Prozedere, sondern wirklich persönliches Coaching.

Karrierecoaching

18.10.2017 - S.H.

Das Gesamtpaket stimmt: Helle Räume, guter Coach, gute Eingangsberatung, vielfältiges Weiterbildungsangebot.

Karrierecoaching

05.10.2017 - S.G.

Das private Coaching hilft sehr dabei ein Feedback zur eigenen Vorgehensweise bei Bewerbungen zu erhalten und den Horizont zu erweitern. Die Tipps und Vorgehensweisen aus Sicht eines „Personalers“ sind sehr wertvoll.

Karrierecoaching

05.10.2017 - Oliver Schulz

Mein berufliches Ziel habe ich in der Tat erreichen können und bin nun in dieser Wunschposition tätig und fühle mich auch sehr wohl.
An dieser Stelle bedanke ich mich nochmal bei Ihnen für das gute Erstberatungsgespräch und die individuelle Auswahl des Coaches, aber auch für die gute und schnelle Koordination der Termine und formellen Dinge. Ich fühlte mich bei Ihnen wirklich gut betreut und werde Ihr Institut jederzeit gern weiter empfehlen.

Karrierecoaching

17.09.2017  - B.E.

Zum einen war Frau Scherler der beste Coach, den sie mir an die Seite stellen konnten und zum anderen hat sich seitdem ziemlich viel verändert.
Ich hab mein unbefristetes Arbeitsverhältnis gekündigt und zum 01.09.2017 endlich meine neue Ausbildung begonnen. Mit dem Schwerpunkt Personal. Was ich seit langem machen wollte. Ich bin super froh, den Schritt gegangen zu sein und freu mich auf alles was noch kommt.

Karrierecoaching

15.09.2017 - Sarah Fischer

„Es war sehr professionell und aufschlussreich. Hätte mir es nicht besser vorstellen können.“

SAP Kreditorenbuchhaltung

11.08.2017 - Nadine Siebert - Heidelberg Mobil International GmbH

„Es wurden meine Erwartungen weit übertroffen. Ich konnte außerdem auch viel über mich selber lernen. Einfach nur großartig!“

Zeit- und Selbstmanagement

23.08.2017 - F.P.

“Gute Mischung zwischen Theorie und Praxis. Der Trainer hat sich gut auf uns eingestellt. Zeichnungen als Präsentation (-: “

Projektmanagement

03.08.2017 - Andrea Guggenmos - Floramedia Deutschland GmbH

„Herr Jacobi ist individuell auf meine Bedürfnisse eingegangen und hat Beispiele auf Grund von Schilderungen mit unseren Produkten verknüpft.“

Projektcontrolling

27.07.2017 - Christian Huth - Bopp & Reuther GmbH

“Die Zeit war zu knapp bemessen für dieses komplexe Thema”.

Lohn- und Gehaltsabrechnung - Grundlagen

16.08.2017- J.K.

„Seminar fand statt trotz einer Teilnehmerzahl von 2 Personen. Sehr positiv! Aufgrund der Teilnehmerzahl hätte man das Seminar auch kurzfristig auf eine Tag beschränken können“.

Corporate Social Responsibility (CSR) und Nachhaltigkeitsmanagement

11.08.2017 - A.M.

„Keine Technik angewandt, sondern Handarbeit und Flipchart! Persönliche Ansprache, sehr kompetent, sprachlich gewandt."

Büroorganisation

16.08.2017 - Katrin Teichmann - Klinikum Ernst von Bergmann gGmbH

“Die empathische Art und Weise des Dozenten, wie der Trainer auf alle Teilnehmer eingegangen ist. Man fühlte sich zu 100 % wertgeschätzt und ernstgenommen, man konnte seine eigenen Potentiale erkennen und optimieren.“

Managementkompetenzen

24.02.2017 - M.D.

„Sehr gute Auswahl der Dozenten, die ihre Allparteilichkeit bewahrt haben. Nach meiner Empfindung, die Gruppe war zu groß.“

Systemischer Coach/Mediator

24.05.2017 - Olga Simonova

„Die Geduld des Dozenten bei Wiederholungen, Wiederholungen, Wiederholungen. Vielen Dank für die Überlassung von weiterführendem und vertiefendem Lehrmaterial“.

Lohn- und Gehaltsabrechnung - Grundlagen

24.02.2017 - B.W.

„Dass die Vermittlung des Lehrstoffs/Inhalte auf eine amüsante Art und Weise rübergebracht werden kann und man dabei lernt.“

Englisch Grundkurs 2

24.02.2017 - Nicole Damoiseaux

"Räumlichkeiten sauber und angenehm. Ansprechbarkeit am Empfang immer gegeben. Ein Wasserkocher wäre nett. Excel ist ein grundlegendes Werkszeug für Controlling. Bitte nachrüsten."

Controlling I

24.02.2017 - Timo Sebald

"Das Coaching hat mir geholfen, mir meine Stärken (sowie Schwächen) und Kompetenzen bewußt zu werden…"

Karrierecoaching

16.08.2017 - L.W.

„Hohe Kundenorientierung bei Buchung, tolle Trainerin, Eingehen auf persönliche Themen, gute Zeiteinteilung.“

Transaktionsanalyse

10.08.2017 - Dijana Medunic - KraussMaffei Technologies GmbH

„Es wurde optimal auf mich und meinen persönlichen Wissensstand eingegangen. Gute Beispiele wurden verwendet, um die Theorie anschaulich zu gestalten.“

Strategisches Marketing

09.08.2017 - CT

„Frau Ravlic hat mich gut eingeschätzt und mich einem passenden Coach zugeordnet, die Leute sind freundlich hier und das Coaching war sehr kompetent.“

Karrierecoaching

27.07.2017 - M.D.

„Sehr gute Vermittlung des Stoffes und Methodik… super Impulse… Herzlichen Dank für das wertvolle Training.“

Produktmarketing

27.06.2017 - Birgit Kempe - T-Systems GmbH

„Persönliches Engagement, Leidenschaft spürbar. Guter Gesamtüberblick, verständliche Erklärungen, gute, hilfreiche Handouts. Mehr Zeit oder weniger Stoff..."

Produktmarketing

27.06.2017 - Johannes Maisack

„Ich habe mich rundherum gut unterrichtet gefühlt. Sowohl … von der Dozentin als auch vom Team im Büro!“

ECDL III

26.06.2017 - J.S.

„Sehr lockere Atmosphäre, viel Stoff, super verständlich rübergebracht.“

ECDL III

26.06.2017 - S.K.

„Angenehme „Mitstreiter“, konzentrierte Arbeitsatmosphäre, klar strukturierter Unterricht. Getränke wie Wasser zur Verfügung stellen. Bitte immer für Seife auf den Toiletten sorgen!“

ECDL II

24.03.2017 - S.K.

„Herr Voigt fördert und fordert jeden Teilnehmer seinen Kenntninssen und Fähigkeiten entsprechend. Das Programm DATEV … stand nicht immer zur Verfügung…“

DATEV

26.06.2017 - A.W.

„Sehr gute Dozentin, man versteht alles wunderbar. Räumlichkeiten für kleine Gruppen optimal genutzt. Technik funktioniert nicht immer einwandfrei."

Doppelte Buchführung mit Lexware

26.06.2017 - C.B.

„Kompetenter Trainer, umfassender Überblick.“

Arbeitsrecht Update


16.01.2017 - Sandra Zehnle - Dexia Kommunalbank Deutschland AG

„Die individuelle Ausrichtung und das Eingehen auf die Beispiele und die Vorstellungen des Seminarteilnehmers.“

Konfliktmanagement für Führungskräfte

07.06.2017 - F.M.

„Gut organisiert, gut informiert, persönliche Situation berücksichtigt.“

Marketing - Einführung

14.06.2017 -  J.M.

„Aufgrund (des) Einzelseminars sehr individuelle Besprechung der Seminarinhalte sowie Beispielbearbeitung.“

Arbeitsrecht

21.06.2017 - Korinna Thomas

„Alle Fragen gut beantwortet, notwendige Infos gut vermittelt, auf individuelle Anforderungen eingegangen.“

AutoCAD 2 D - Grundlagen -

08.06.2017 - T.B.

„Sehr gute Vorbereitung, gute Versorgung, sehr freundliche Dozentin, angenehme Atmosphäre, Praxisnähe und Fachspezifikation“.

Kommunikations- und Verhandlungstechnik für Immobilienfachleute

13.06.2017 - Christin Franke

„Umfassendes und qualitativ hochwertiges Wissen wurde vermittelt, sehr kompetente Dozenten. Google Analytics und Google AdWords kamen ... zu kurz.“

Online Marketing Spezialist

24.05.2017 - F.H.

„Die Dozentin ist sehr professionell, super geduldig und humorvoll. Ich habe sehr viel dazu gelernt.“

Mietenbuchhaltung

24.05.2017 - Liane Hollmann

„Absolut Anspruchsvoll…. Mein Kopf rauchte ganz schön. Ich habe viel gelernt, Danke!“

Mietenbuchhaltung

24.05.2017 - D.K.

„Inhaltlich sehr spannendes und praxisnahes Thema, Dozent extrem gut im Vermitteln. Dieses Thema hätte volle 4 Wochen verdient.“

Immobilienmanagement - Haus- und Grundstücksverwaltung

24.03.2017 - D.K.

„Die kleine Gruppe ist perfekt für Lernerfolge, 6 - 7 Leute waren ideal. Fantastischer Lehrer. Die 4 Wochen haben sich gelohnt.“

Kaufmännische Grundlagen 

24.03.2017 - B.H.

„Ein sehr gutes kompetentes Coaching. Ich kann in den Email-Marketing Alltag starten!“

E-Mail Marketing und Newsletter-Gestaltung
04.04.2017 - J.L.

„Es wurde gut auf unsere Themen und Fragen reagiert und individuell mit praktischen Beispielen auf diese eingegangen.“

Risikomanagement in Projekten
03.03.2017 - A.B.

„Durchführungsgarantie und sehr erfahrene Trainer.“

Controlling in der Immoblilienwirtschaft
08.03.2017 - Andreas Dietmair - Landeshauptstadt München, Markthallen München

„Weil ich das Gelernte in meiner täglichen Arbeit einsetzen kann…“

Lohn- und Gehaltsabrechnung - Aufbau
03.02.2017 - Christine Bischoff - Studio Hamburg GmbH

„Angenehme zielorientiere Lernmöglichkeiten, Testsystem müsste größere Datenbasis haben.“

SAP SCM Produktionsplanung - Grundlagen
02.03.2017 - M.F.

„Themen wurden super präsentiert….  Vor allem wurde zwischenzeitlich gut gelacht.“

Büroorganisation
22.03.2017 - S.K.

„Sehr empathische und kompetente Dozentin, sehr hilfreiches Theoriematerial.“

Pressemitteilungen erfolgreich texten
31.03.2017 - K.N.

„Kleine Gruppe, gute Diskussionen. Gerne mehr Praxisbezug und Beispiele“.

Produktmanagement
31.03.2017 - LuB


„Gute Atmosphäre, interessante Thematik und gute Vermittlung der Inhalte. Sehr praxisbezogen und anwendbare Inhalte.“

Konfliktmanagement
11.04.2017 - C.S.

…Die Haltung..meines Coachs und das Vorgehen im Coachingprozess haben mir Selbstvertrauen gegeben und dazu verholfen, dass ich wieder Bezug zu meinen Fähigkeiten und Stärken bekommen habe.

Karrierecoaching 

19.04.2017 - C.S.

Ich fühle mich hier gut aufgehoben und betreut. Ich bin von der Kompetenz und Freundlichkeit, Organisation und den Räumlichkeiten sehr beeindruckt und mehr als zufrieden.

Karrierecoaching

24.03.2017 - H.S.

„Sehr guter Kundenservice... und  Betreuung auch vor dem Seminar.“

Vertriebscontrolling
27.02.2017 - M.Z.

„Ich nehme wesentlich mehr mit, als ich mir vor dem Seminar erhofft hatte. Topp!“

10.03.2017 - Gehirngerechte Methodik und Didaktik
M.H.

„Professionell durchgeführtes, informatives Seminar, bei dem alle Erwartungen erfüllt wurden.“

24.02.2017 - Betriebliches Eingliederungsmanagement - Erstgespräch
I.B.

“Meine Fragen wurden gezielt beantwortet, viele Beispiele…, Schulungsunterlagen helfen mir auch als Nachschlagewerk…”

08.03.2017 - Online-Texte schreiben
Sabrina Norden, AIDA Cruises

“Beamer nicht so gut leserlich aber gute Organisation, vor allem eine tolle Trainerin, die mir alle Fragen beantwortet hat…”

03.03.2017 -Arbeitsrecht 

K.B.

“Kleine Gruppe von 2 Teilnehmern wodurch auf individuelle Themen sehr gut eingegangen werden kann.”

17.02.2017 Agiles Projektmanagement
S.T.

„Die Themen wurden gut vermittelt, auch anhand von Beispielen auf den entsprechenden Internetseiten….“

14.02.2017 - Social Media Marketing im B2B.

T.K.

„Umlegung meines Termins war zwar erforderlich aber sehr kompetente Referentin, die sehr gut auf meine Erwartungen eingegangen ist. Super.“

30.01.2017 - Auf den Punkt gebracht - Beiträge und Texte klar und prägnant formulieren.
Karsten Schulz - thyssenkrupp Materials Services GmbH

„Tolles Einzelseminar mit viel Platz für meine Fragen und genau auf meinen Firmenbereich zugeschnitten. Die Materialien/Skript sind sehr umfangreich.“


20.01.2017 - Erstellen von Arbeitsszeugnissen
Mareike Winter - Pro Concentus GmbH

„Sehr kompetente und authentische Trainerin, die den Stoff ansprechend und sehr professionell herüber bringt.“


19.01.2017 - Rhetorik und Professionell Präsentieren
Dirk Pabst - Balco Balkonkonstruktionen GmbH

Frau Ahrens hat die Problematik sofort erkannt und geholfen, mir meine Kompetenzen und Stärken bewusst zu machen, so dass ich jetzt viel selbstbewusster in den Bewerbungsprozess einzusteigen und endlich wieder weiß, was ich will.


02.03.2017 - Karrierecoaching

S.C.

Ich bin der Meinung jegliche Weiterbildung hat seinen Erfolg, solange der Teilnehmer, in diesem Fall ich selbst, diese Chance auch nutzt.
Da ich mit meinem neuen Business im Gesundheitswesen tätig bin,… mit einem Alleinstellungsmerkmal in der Medizin…, bin ich voller Zuversicht, was die Zukunft anbetrifft.“

17.01.2017 - Karrierecoaching Thomas Neubert

Birkenhauer & Neubert GbR

Das .... IFM hat nach besten Möglichkeiten meine Wünsche für die Seminarinhalte umgesetzt und sehr kompetente Trainer bereitgestellt.

13.01.2017 - SAP HCM Personalabrechnung (HR)
Ulrike Köpke

Viele Informationen in kurzer Zeit vermittelt.

23.12.2016 Seminar Projektmanagement
T.B.

Erwartungen wurden abgefragt und am Schluss darauf eingegangen. Muss die Instrumente nun ausprobieren.

10.11.2016 Seminar Zeit- und Selbstmanagement
S.H.

Hat meine Erwartungen übertroffen. Sehr informativ,  hilft mir auch privat weiter.

21.12.2016 Seminar Mitarbeiterführung
M.W.

Der Einzelunterricht war das Beste was mir passieren konnte… Bei entsprechenden Angeboten komme ich wieder.

21.12.2016 Seminar Datenschutz- und Sicherheit im Internet
Gerald Walkling, Stadtverwaltung Greifswald

Sehr kompetent, aktuelle Themen, aktuelle Gerichtsurteile, tolle Fallbeispiele.

21.10.2016 Seminar Reisekostenabrechnung
AO

Sehr angenehme Atmosphäre, ausgesprochen freundliche Beschäftigte. Besonderes Highlight: das Mittagsessen in der Biowirtschaft.

11.11.2016 Seminar Arbeitsrecht
Lisa Fuest

Sehr gut aufbereitete Informationen. Fachlich kompetent und trotzdem locker.

23.11.2016 Seminar Gewerbliches Mietrecht für Gewerberaummieter - Kompakt
M.D.

Alle Lehrstoffinhalte wurden verständlich und interessant sowie abwechslungsreich (Videos, Aufgaben, Artikel) behandelt. Auf Fragen wurde gut und detailliert eingegangen.

18.11.2016 Seminar Arbeitsrecht für Personalverantwortliche
L.T.

Tolle Organisation, netter Kontakt, gute Anbindung per Bahn, schöne Atmosphäre.

17.11.2016 Seminar Protokollführung
CHM

Für mich war das Coaching ... sehr erfolgreich. Zum Einen habe ich noch Einiges über mich und meine beruflichen sowie persönlichen Wünsche erfahren. Zum Anderen habe ich sehr wirkungsvolle Techniken und Methoden für eine gelungene Bewerbung und Gespräch kennengelernt.

30.12.2016 Karrierecoaching

SF

Die fachliche Kompetenz der Trainern in Weltklasse.

11.08.2016 Seminar Erfolgreiche Kommunikation am Telefon
Marta Kuzniak, Wilhelm Brandenburg

Durchführung des Workshops schon für 2 Teilnehmer, sehr individuell und intensiv.

30.08.2016 Seminar Vertriebscontrolling
S.G.

Gute Betreuung im Vorfeld sowie vor Ort. Viele sehr gute Anregungen für die Praxis erhalten.

19.08.2016 Seminar Personalauswahl im öffentlichen Dienst
Go

Sehr nette Atmosphäre und Räume. Echte Dozenten, kein Online-Unterricht, kompetente Dozenten, dabei entspannt, nicht streng, sehr motivierend.

25.11.2016 Kurs Online Marketing Spezialist

I.J.

Es war eine sehr schöne Zeit. Die Dozenten waren sehr professionell und die Verwaltung offen und sehr freundlich bei allen Fragen. Dankeschön!!!

25.11.2016 Kurs Online Marketing Spezialist

I.S.

Kompetenter Seminarleiter, professionelle Atmosphäre. Ich fühlte mich gut aufgehoben.

27.07.2016 Seminar Content Marketing
Casamundo GmbH - J.R.

Der Blick auf sich selbst und die zu führenden Mitarbeiter wurde geschärft und es wurden sehr hilfreiche Techniken und Tipps zum professionellen Umgang in einer Führungsrolle vermittelt.

21.09.2016 Seminar Vom Mitarbeiter zur Führungskraft
T.G.

Bedürfnis- und bedarfsorientiert, dialogisch und mitdenkend…

11.10.2016 Seminar Moderation
E.F.

Präzise Ausführung des Referenten und alle meine Fragen wurden beantwortet.

 28.09.2016 Seminar Ideenmanagement
Stefan Tafel, EKW GmbH

Gute Schwerpunktsetzung und schnelles Eingehen auf bestimmte Sachverhalte…

27.09.2016 Seminar Multiprojektmanagement 
M.D.

Der Dozent weiß, wovon er spricht, er ist kein Theoretiker. Preis etwas zu hoch.

20.09.2016 Seminar Projektmanagement
Temel Göktekin

Bei IFM war vom Anfang bis zur letzten Stunde des Coachings alles sehr professionell organisiert. Der Coach Frau Pillath hat meine Erwartungen aufgrund ihrer empathischen, freundlichen, fokussierten und kompetenten Art mehr als erfüllt. Vielen Dank!


04.11.2016  Karrierecoaching

Nicolas Zielasko

Ich war sehr zufrieden mit meinem Coaching uns werde es weiterempfehlen. Die Herangehensweise des Coaches war individuell und kreativ und meine Bewerbungsunterlagen sind nun TOP.

(Der/die Teilnehmer/in hat von 9 Bewerbungen 6 Einladungen erhalten und daraufhin 6 Jobzusagen bekommen. Besser geht es nicht. Herzlichen Glückwunsch! - Anmerkung  IFM)
05.10.2016  Karrierecoaching

A.S.

Sehr guter Unterricht in angenehmer Atmosphäre. Habe viel gelernt und fand den Dozenten sehr angenehm.

8.8.2016 Seminar Rechtliches Forderungsmanagement
Inke Reimer, Cargotec Germany GmbH

Ich habe einen guten Einblick ins Thema bekommen, so wie erhofft. Es war ein sehr informatives Seminar bei sehr angenehmer Stimmung.


15.08.2016 Seminar Social Media Marketing im B2B
F.Z.

Sehr kompetente Referentin, die auch komplexe Sachverhalte gut erklären konnte, kleine Gruppen, hervorragende Schulungsunterlagen.


13.07.2016 Seminar Lohn- und Gehaltsabrechnung - Grundlagen

S.K.

Meine Erwartungen wurden übertroffen; ich habe sehr gute Anregungen und Kenntnisse mitgenommen, organisatorisch lief alles sehr gut…


19.07.2016 Seminar Generation Y als Mitarbeiter

HJH

Sehr gutes Seminar. Trainerin ging voll auf die Bedarfe ein. Gute Kombination aus Theprie und Praxis. Ein absoluter Gewinn!


01.07.2016 Seminar Führungskompetenzen - Grundlagen

C.C.

Ich habe gute Methoden kennengelernt, die direkt im Seminar auf meine Firmensituation angewendet wurden.


25.08.2016 Seminar Auf den Punkt gebracht - Beiträge und Texte klar und prägnant formulieren

D.W.

Nicht hundertprozentig was ich erwartet hatte, aber sehr spannend!


26.07.2016 Seminar Multiprojektmanagement

R.K.

Tolle Gelegenheit eines Einzelcoachings. Persönliche Nähe zum Trainer, guter Wissensaustausch, gute Motivation zum Nacharbeiten.

27.06.2016 Seminar Neuromarketing

S.B.

Mir haben die Struktur und die Inhalte des Kurses sehr gefallen. Außerdem die empathische Art der Kursleiterin. Auch Organisation und Service waren sehr gut!

05.08.2016 Kurs Kommunikation und Konfliktmanagement

Vanessa Barth

…Ich empfehle das IFM gern weiter, weil man hier als Kursteilnehmer auch teilnehmen kann, gesehen wird, gefordert ist. ... Somit konnte ich persönlich das erleben, wofür ich gekommen bin: Weiterentwicklung und Weiterbildung.

05.08.2016 Kurs Kommunikation und Konfliktmanagement

S.S.

Sehr freundliche Atmosphäre im IFM. Habe mich gut aufgehoben gefühlt... Das Coaching hat mich weitergebracht und gestärkt, so dass ich es nur weiterempfehlen kann.

25.08.2016 - Coaching 

K.J.

Die Weiterbildung zum systemischen Coach/Mediator hat mich zu einer spannenden Aufgabe geführt, der ich nun seit Mitte April nachgehe. Ich danke Ihnen allen nochmals für eine wunderbare Zeit. 

05.08.2016 Kurs Systemischer Coach und Mediator

Ileen Sessay  

Gute Ausbildung, gute Dozenten, gute Seminarführung, gute Ausbildungsbedingungen und Lehrinhalte.

  06.07.2016 Kurs Personalmanagement

M.A.

Fachlich tolle Weiterbildungen durch hauptsächlich sehr gute Dozenten und tolles IFM-Team.

 06.07.2016 Kurs Personalmanagement

C.S.

Das Coaching war bereichernd, anregend … und erhellend und ich freue mich darauf, Erkenntnisse einzusetzen und erweitern zu können. Kann ich weiterempfehlen!

16.06.2016  Karrierecoaching

Sandra Schmidt

... ich habe eine Menge gelernt und denke sehr gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu haben. Sehr freundliches Team und Unterstützung bei Wünschen; weiter so!

08.06.2016 Kurs Finanzbuchhaltung mit DATEV

M.A.

Freundliches, umsichtiges engagiertes Personal, sehr gute Trainer und anspruchsvolle Inhalte; Rundumbetreuung….

08.06.2016 Kurs Systemischer Coach und Mediator

K.K.

Sehr qualifizierte Dozenten und Mitarbeiter; die Gruppenzusammenstellung war handverlesen, saubere Räumlichkeiten. Der Anspruch an die Ausbildungsstandarts ist hoch und wird eingehalten.

08.06.2016 Kurs Systemischer Coach und Mediator

J.F.

Weil es in kürzester Zeit gelungen ist einen weitreichenden Blick auf sich selbst zu ermöglichen, ohne dass man sich selbst „belehrt“ fühlt. Selbstreflektion und Änderung der Blickrichtung des Klienten erfolgreich erreicht (gerade in der Lebensmitte und mit langer Berufserfahrung.)

21.05.2016 - Karrierecoaching

Gabriele Schelhas

Kompetente, fachlich und sachlich, Weiterbildungstrainer.  Eine Weiterbildungseinrichtung mit toller Atmosphäre. Ich bin jeden Tag gerne zum Kurs gegangen. 

20.05.2016  Trainerausbildung zum Experten für gehirngerechtes Lehren und Lernen inklusive AEVO (IHK)

Stephan Helffenstein

Auch ich habe hier mit Erfolg meinen Immobilienmakler absolviert. Sehr gute Ausbildung. Kann man nur empfehlen.

17.04.2016  Seminar -  Geprüfte/-r Immobilienmakler/in
via facebook - Achim Eggler

Entscheidend für den Erfolg war neben der sehr guten Methodik des Trainers die sehr kleine, individuelle Seminarzusammensetzung. Unbedingt beibehalten!


13.04.2016 Seminar - Social Media Marketing - Vertiefung
Carsten Lüdtge - Compart AG


Durchführungsgarantie, Top Trainer, durch Einzelcoaching individuelle Inhalte möglich.

07.03.2016 Seminar - Zeit- und Selbstmanagement
M.K.

Es war alles dabei. Ich gehe nun selbstbewußt an meine Vertriebsaufgabe.


03.03.2016 Seminar - Vertriebstechniken
C.S.

Wir haben mit Motivation und Spaß viel Wissen erworben, den Rest bringt die Praxis.


02.03.2016 Seminar - MS Outlook 2013
A.W.

Hoher Erfahrungsschatz der Referentin. Diskussion von Konfliktsituationen. Sehr gutes Eingehen auf die spezifische Situation.


10.-11.03.2016 Seminar - Vom Mitarbeiter zur Führungskraft
C.R.

Die Gruppengröße war angenehm, der Unterrichtsinhalt passend und die Abwechslung durchgängig. Der Dozent war eine große Unterstützung, da er auf den vorhandenen Wissensstand aufbaute.

09.03.2016 Seminar - Englisch
A.H.

Sehr kompetente und engagierte Dozenten und angenehme Koordination der Weiterbildung.

09.03.2016 Seminar - Qualitätsauditor
J.J.

Das Team der IFM hatte für jedes Problem ein offenes Ohr. Die Admins waren immer sofort zur Stelle bei PC-Problemen. Hatte beim Betreten des Gebäudes immer gute Laune.

09.03.2016 Seminar - Bürospezialist
K.S.

Das ganze IFM-Team ist freundlich und hilfsbereit und die Kurszusammenstellung ist gut… Ich würde IFM definitiv weiterempfehlen, es war eine tolle Zeit.

09.03.2016 Seminar - Bürospezialist
Ulrike Kiene

Die Dozenten waren sehr kompetent, wie erwartet.

09.03.2016 Seminar - Personalmanagement
M.S.

Ausgezeichnet vorbereitetes Seminar! Spannend und interessant vorgetragen.

10.02.-11.02.2016 Seminar - Agile Organisationsgestaltung
Dirk Nellenschulte - MDM-Braunschweig

Ich bin sehr zufrieden, dass das Seminar zu meinem möglichen Termin organisiert wurde.

03.02.2016 Seminar - Wissensmanagement
Ute Skoczylas - TÜV Nord Cert GmbH

Meine Erwartungen an das Seminar wurden in jeder Hinsicht erfüllt. Sowohl in persönlichem Bezug  als auch in Bezug auf den inhaltlichen Anspruch.

11.01.2016 Seminar - Arbeitsrecht für Personalverantwortliche
C.G.

 

×
Telefonkontakt
Berlin Prenzlauer Berg+49 (030) 84 78 84 87 - 0
Berlin Charlottenburg+49 (030) 86 00 86 06 - 0
Frankfurt am Main +49 (069) 40 15 85 - 13
Basel (Schweiz)+41 (061) 50 01 6 - 71
×