Teaser Bild für Geförderte WeiterbildungWissen
bewegt
30 Jahre IFM

Marketing mit Kommunikation und Konfliktmanagement

Die hier aufgeführte Modulkombination ist ein Beispiel und kann sowohl inhaltlich als auch zeitlich variabel verändert werden. In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gern, welche Modulkombination für Ihre persönlichen Voraussetzungen und Ziele empfehlenswert ist.

Präsenzunterricht mit "echtem" Trainer!

Kein virtuelles Klassenzimmer, sondern ein Trainer zum "Anfassen". Dieser vermittelt zu einem Thema in Ihrer Gruppe auf klassische Art und Weise Wissen. Unterstützt wird die Wissensvermittlung durch einen wöchentlichen Projekttag, an dem Sie selbständig Aufgaben in der Gruppe lösen und Erlerntes festigen können. Begleitet werden Sie in Ihrer gesamten Weiterbildungszeit durch einen Projektkoordinator vor Ort, mit dem Sie alle persönlichen Belange individuell besprechen können.

Enthaltene Module

Content Creation mit KI

Dauer: 20 Arbeitstage | Kategorie: Marketing

Kreative Köpfe gestalten die digitale Welt: heute zunehmend mit Unterstützung durch Künstliche Intelligenz. In der Content Creation sind Berufsbezeichnungen wie Content Manager:in, Texter:in, Online Redakteur:in oder Content Marketing Manager:in verbreitet. Sie alle verbindet ein Ziel: Inhalte zu entwickeln, die Menschen erreichen – authentisch, wirksam und mediengerecht. KI verändert diese Arbeit grundlegend. Tools zur Text-, Bild- oder Ideen­generierung gehören längst zum Alltag moderner Content Creator:innen. Gefragt sind kreative Talente, die nicht nur schreiben können, sondern auch den professionellen Umgang mit KI-gestützten Anwendungen beherrschen.

Unsere Weiterbildung in der Content Creation mit KI richtet sich an alle, die erste Erfahrungen in Marketing, Medien oder Redaktion mitbringen und sich jetzt für die Zukunft aufstellen möchten. Wer ist meine Zielgruppe? Welche Inhalte funktionieren? Wie nutze ich KI sinnvoll im kreativen Prozess? Wir vermitteln das Handwerkszeug für zeitgemäßen Content – praxisnah, vielseitig und zukunftssicher.


weitere Infos

Kommunikation und Konfliktmanagement

Dauer: 20 Arbeitstage | Kategorie: Coach:in, Trainer:in, Kommunikation

„Man kann nicht nicht kommunizieren“ ist ein bekannter Satz des Kommunikationswissenschaftlers Paul Watzlawick. Kommunikation ist die Basis des gesellschaftlichen Miteinanders. Konflikte sind dabei vorprogrammierte Alltagserscheinungen. Im Beruf treten sie intern unter Mitarbeitenden und Vorgesetzten oder extern mit Kund:innen und Partner:innen auf. Das Seminar beginnt mit den Grundlagen der Kommunikation und des Konfliktmanagements. Mithilfe dieser theoretischen Basis wird ein praxisnaher Schwerpunkt auf die Methoden der Konfliktbewältigung gelegt. Das Seminar bietet sich als ergänzende Qualifizierung für Projektmanager:innen und Trainer:innen an, um die eigenen Kompetenzen in Kommunikation und Konfliktmanagement zu professionalisieren. Es dient auch als weitreichende Weiterbildung für Fachkräfte und Akademiker:innen aus allen Richtungen, die im Bereich Kommunikation agieren oder ihre Fähigkeiten im Konfliktmanagement für berufliche Zwecke ausbauen möchten.


weitere Infos

Abschluss

Zeitraum der Modulkombination

2 Monate = 40 Arbeitstage

Termine / Orte

Standort unabhängig von zu Hause

25.09.2025 bis 20.11.2025 24.10.2025 bis 18.12.2025 24.03.2026 bis 26.05.2026 23.04.2026 bis 23.06.2026 16.09.2026 bis 09.11.2026 15.03.2027 bis 13.05.2027

Hohenzollerndamm 183, 10713 Berlin

Momentan bieten wir an diesem Standort keine Weiterbildungen zum Thema "Marketing mit Kommunikation und Konfliktmanagement" an.

Karl-Liebknecht-Straße 21-22 , 14482 Potsdam

Momentan bieten wir an diesem Standort keine Weiterbildungen zum Thema "Marketing mit Kommunikation und Konfliktmanagement" an.



×
Telefonkontakt
×