Teaser Bild für Geförderte WeiterbildungWissen
bewegt

Marketing / Vertrieb mit Kommunikation und Konfliktmanagement

Die hier aufgeführte Modulkombination ist ein Beispiel und kann sowohl inhaltlich als auch zeitlich variabel verändert werden. In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gern, welche Modulkombination für Ihre persönlichen Voraussetzungen und Ziele empfehlenswert ist.

Präsenzunterricht mit "echtem" Trainer!

Kein virtuelles Klassenzimmer, sondern ein Trainer zum "Anfassen". Dieser vermittelt zu einem Thema in Ihrer Gruppe auf klassische Art und Weise Wissen. Unterstützt wird die Wissensvermittlung durch einen wöchentlichen Projekttag, an dem Sie selbständig Aufgaben in der Gruppe lösen und Erlerntes festigen können. Begleitet werden Sie in Ihrer gesamten Weiterbildungszeit durch einen Projektkoordinator vor Ort, mit dem Sie alle persönlichen Belange individuell besprechen können.

Enthaltene Module

Marketing / Vertrieb

Dauer: 20 Arbeitstage | Kategorie: Marketing

Marketing ist ein allgegenwärtiges Thema, das weltweit Unternehmen aus allen Bereichen betrifft. Selbst in der Tech-Branche wird von Ingenieuren und Naturwissenschaftlern eine zunehmende Beschäftigung mit der Kundenorientierung erwartet. Auf dem Arbeitsmarkt sind Personen mit Fachkenntnissen im Marketing gefragt wie nie zuvor. Im Weiterbildungsseminar Marketing / Vertrieb werden Teilnehmer mit vielfältigen beruflichen Hintergründen für eine Tätigkeit im Marketing und Vertrieb qualifiziert. Dies beinhaltet die Beschäftigung mit Marketingmitteln, Wegen der Kundenbindung sowie der Preisbildung und Verhandlungsführung. Das Seminar zeichnet damit ein ganzheitliches Bild des weitreichenden Unternehmenswerkzeuges Marketing. Teilnehmer/-innen lernen, wie wichtig es im Marketing ist, den Kunden in den Mittelpunkt zu stellen und wie sie mit diesem selbst in Stresssituationen umgehen können. Erfolgreiche Absolventen/-innen erhalten ein Zertifikat vom IFM Institut für Managementberatung.


weitere Infos

Kommunikation und Konfliktmanagement

Dauer: 20 Arbeitstage | Kategorie: Coach, Trainer, Kommunikation

 „Man kann nicht nicht kommunizieren“ ist ein bekannter Satz des Kommunikationswissenschaftlers Paul Watzlawick. Kommunikation ist die Basis des gesellschaftlichen Miteinanders. Konflikte sind dabei vorprogrammierte Alltagserscheinungen. Im Beruf treten sie intern unter Mitarbeitern und Vorgesetzen oder extern mit Kunden und Partnern auf. Das Seminar beginnt mit den Grundlagen der Kommunikation und des Konfliktmanagements. Mithilfe dieser theoretischen Basis wird ein praxisnaher Schwerpunkt auf die Methoden der Konfliktbewältigung gelegt. Das Seminar bietet sich als ergänzende Qualifizierung für Projektmanager und Trainer an, um die eigenen Kompetenzen in Kommunikation und Konfliktmanagement zu professionalisieren. Es dient auch als weitreichende Weiterbildung für Facharbeiter und Akademiker aus allen Richtungen, die im Bereich Kommunikation agieren oder ihre Fähigkeiten im Konfliktmanagement für berufliche Zwecke ausbauen möchten.


weitere Infos

Abschluss

Zeitraum der Modulkombination

2 Monate = 40 Arbeitstage

Termine / Orte

Prenzlauer Allee 180, 10405 Berlin

05.08.2019 bis 27.09.2019 29.10.2019 bis 03.01.2020 03.02.2020 bis 27.03.2020 29.04.2020 bis 29.06.2020 28.07.2020 bis 21.09.2020 20.10.2020 bis 14.12.2020

Hohenzollerndamm 183, 10713 Berlin

05.08.2019 bis 27.09.2019 29.10.2019 bis 03.01.2020 03.02.2020 bis 27.03.2020 29.04.2020 bis 29.06.2020 28.07.2020 bis 21.09.2020 20.10.2020 bis 14.12.2020

Karl-Liebknecht-Straße 21/22, 14482 Potsdam

05.08.2019 bis 27.09.2019 29.10.2019 bis 03.01.2020 03.02.2020 bis 27.03.2020 29.04.2020 bis 29.06.2020 28.07.2020 bis 21.09.2020 20.10.2020 bis 14.12.2020


×
Telefonkontakt
Berlin Prenzlauer Berg+49 (030) 84 78 84 87 - 0
Berlin Charlottenburg+49 (030) 86 00 86 06 - 0
×