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30 Jahre IFM

Die von Ihnen gewünschte Weiterbildung bieten wir zur Zeit nicht an. In einem individuellen und kostenfreien telefonischen oder persönlichen Beratungsgespräch informieren wir Sie gern über alternative Angebote.

Telefonliste

Officemanager mit Kommunikation und Konfliktmanagement

Die hier aufgeführte Modulkombination ist ein Beispiel und kann sowohl inhaltlich als auch zeitlich variabel verändert werden. In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gern, welche Modulkombination für Ihre persönlichen Voraussetzungen und Ziele empfehlenswert ist.

Präsenzunterricht mit "echtem" Trainer!

Kein virtuelles Klassenzimmer, sondern ein Trainer zum "Anfassen". Dieser vermittelt zu einem Thema in Ihrer Gruppe auf klassische Art und Weise Wissen. Unterstützt wird die Wissensvermittlung durch einen wöchentlichen Projekttag, an dem Sie selbständig Aufgaben in der Gruppe lösen und Erlerntes festigen können. Begleitet werden Sie in Ihrer gesamten Weiterbildungszeit durch einen Projektkoordinator vor Ort, mit dem Sie alle persönlichen Belange individuell besprechen können.

Enthaltene Module

Geprüfte Fachkraft für Office Management / IFM-Diplom

Dauer: 120 Arbeitstage | Kategorie: Kaufmännische Weiterbildung

Office Manager:innen sind unentbehrlich in Unternehmen, da sie den reibungslosen Ablauf des Büroalltages mit Organisationstalent und Kommunikationsfreude sicherstellen. Wir richten uns in unserer Ausbildung stets an die aktuellen Anforderungen der Wirtschaft, um Sie bestmöglich auf Ihre berufliche Zukunft vorzubereiten. Unser Abschluss beinhaltet deshalb das Büromanagement, wozu das sichere Auftreten und die Bewältigen von schriftlichen und telefonischen Geschäftskorrespondenzen gehört. Zudem erlernen Sie kaufmännische Grundlagen, wie die wichtigsten gesetzlichen Bestimmungen und das ABC im Führen von Büchern. EDV-Kenntnisse sind im Office Management entscheidend, weshalb Sie bei uns die Anwendung des aktuellen MS-Office-Paketes, die Buchhaltungssoftware Lexware und DATEV pro lernen. Der Umgang mit diversen Arten von Konten und das Durchführen von Buchungen werden als Office Manager:in in spe zu Ihrem Alltag gehören. Unser IFM-Diplom bietet Ihnen eine praxisnahe Wissensvermittlung, um Ihre Lernerfahrung und Berufsqualifizierung optimal zu gestalten.


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Kommunikation und Konfliktmanagement

Dauer: 20 Arbeitstage | Kategorie: Coach:in, Trainer:in, Kommunikation

„Man kann nicht nicht kommunizieren“ ist ein bekannter Satz des Kommunikationswissenschaftlers Paul Watzlawick. Kommunikation ist die Basis des gesellschaftlichen Miteinanders. Konflikte sind dabei vorprogrammierte Alltagserscheinungen. Im Beruf treten sie intern unter Mitarbeitenden und Vorgesetzten oder extern mit Kund:innen und Partner:innen auf. Das Seminar beginnt mit den Grundlagen der Kommunikation und des Konfliktmanagements. Mithilfe dieser theoretischen Basis wird ein praxisnaher Schwerpunkt auf die Methoden der Konfliktbewältigung gelegt. Das Seminar bietet sich als ergänzende Qualifizierung für Projektmanager:innen und Trainer:innen an, um die eigenen Kompetenzen in Kommunikation und Konfliktmanagement zu professionalisieren. Es dient auch als weitreichende Weiterbildung für Fachkräfte und Akademiker:innen aus allen Richtungen, die im Bereich Kommunikation agieren oder ihre Fähigkeiten im Konfliktmanagement für berufliche Zwecke ausbauen möchten.


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Abschluss

Zeitraum der Modulkombination

7 Monate = 140 Arbeitstage

Termine / Orte

Standort unabhängig von zu Hause

Momentan bieten wir an diesem Standort keine Weiterbildungen zum Thema "Officemanager mit Kommunikation und Konfliktmanagement" an.

Hohenzollerndamm 183, 10713 Berlin

Momentan bieten wir an diesem Standort keine Weiterbildungen zum Thema "Officemanager mit Kommunikation und Konfliktmanagement" an.

Prenzlauer Allee 180, 10405 Berlin

Momentan bieten wir an diesem Standort keine Weiterbildungen zum Thema "Officemanager mit Kommunikation und Konfliktmanagement" an.

Karl-Liebknecht-Straße 21-22 , 14482 Potsdam

Momentan bieten wir an diesem Standort keine Weiterbildungen zum Thema "Officemanager mit Kommunikation und Konfliktmanagement" an.



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Telefonkontakt
Berlin Prenzlauer Berg+49 (030) 84 78 84 87 - 0
Berlin Charlottenburg+49 (030) 86 00 86 06 - 0
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