Teaser Bild für Geförderte WeiterbildungWissen
bewegt

Büroorganisation und Office Umstieg 2016

Die hier aufgeführte Modulkombination ist ein Beispiel und kann sowohl inhaltlich als auch zeitlich variabel verändert werden. In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gern, welche Modulkombination für Ihre persönlichen Voraussetzungen und Ziele empfehlenswert ist.

Präsenzunterricht mit "echtem" Trainer!

Kein virtuelles Klassenzimmer, sondern ein Trainer zum "Anfassen". Dieser vermittelt zu einem Thema in Ihrer Gruppe auf klassische Art und Weise Wissen. Unterstützt wird die Wissensvermittlung durch einen wöchentlichen Projekttag, an dem Sie selbständig Aufgaben in der Gruppe lösen und Erlerntes festigen können. Begleitet werden Sie in Ihrer gesamten Weiterbildungszeit durch einen Projektkoordinator vor Ort, mit dem Sie alle persönlichen Belange individuell besprechen können.

Enthaltene Module

Büroorganisation

Dauer: 20 Arbeitstage | Kategorie: Kaufmännische Weiterbildung

Der Vorteil einer Ausbildung im Bereich Büroorganisation liegt im breiten Einsatzbereich der Absolventen. Welches Unternehmen funktioniert heute ohne ein organisiertes Office? Positionen als Bürokraft, Sekretär/-in und Assistenz werden in allen Geschäftszweigen und -ebenen gesucht. In unserem Kurs qualifizieren wir Sie für die vielfältige Arbeit in der Büroorganisation. Sie lernen die sichere Abwicklung von Geschäftskorrespondenzen (Post/E-Mail), wie Sie Ihren Arbeitsplatz organisatorisch zu Ihrem zweiten Zuhause machen und den Kontakt mit Kunden professionell meistern. Wir legen großen Wert auf eine Ausbildung mit Praxisrelevanz, weshalb Sie gelernte Inhalte stets in Vorträgen, Übungen und Rollenspielen ausprobieren. Was Sie mitbringen müssen? Organisationsvermögen, Offenheit für den Umgang mit Menschen und den Willen, Ihre berufliche Zukunft in die Hand zu nehmen.


weitere Infos

Office Aufbaukurs

Dauer: 20 Arbeitstage | Kategorie: EDV Kenntnisse

Das Rundumpaket MS Office ist der Klassiker in der Computerarbeit und erhält regelmäßig Updates mit verbesserten Funktionen und benutzerfreundlicheren Oberflächen, die aber auch gewöhnungsbedürftige Veränderungen darstellen. Die Textverarbeitung (MS Word), Tabellenkalkulation (Excel), das Büromanagement (Outlook) und Präsentationen (PowerPoint) erfordern deshalb ein ständiges Auffrischen der Software-Kenntnisse. Gerade weil das Programmpaket in fast allen modernen Berufen selbstverständlich ist, machen diese regelmäßigen Neuerungen einen Umstieg erforderlich, wie auch die aktuellste Variante MS Office 2016. Egal ob Management, Marketing oder Personalwesen - wir wappnen Sie für den Umstieg in MS Office 2016 mit einem detaillierten Überblick über die wichtigsten Funktionen, die Ihnen in der täglichen Praxis im Büro über den Weg laufen werden.


weitere Infos

Abschluss

Zeitraum der Modulkombination

2 Monate = 40 Arbeitstage

Termine / Orte

Prenzlauer Allee 180, 10405 Berlin

Momentan bieten wir an diesem Standort keine Weiterbildungen zum Thema "Büroorganisation und Office Umstieg 2016" an.

Hohenzollerndamm 183, 10713 Berlin

Momentan bieten wir an diesem Standort keine Weiterbildungen zum Thema "Büroorganisation und Office Umstieg 2016" an.

Karl-Liebknecht-Straße 21/22, 14482 Potsdam

Momentan bieten wir an diesem Standort keine Weiterbildungen zum Thema "Büroorganisation und Office Umstieg 2016" an.



×
Telefonkontakt
Berlin Prenzlauer Berg+49 (030) 84 78 84 87 - 0
Berlin Charlottenburg+49 (030) 86 00 86 06 - 0
×