Teaser Bild für Geförderte WeiterbildungWissen
bewegt

Eventmanagement und Online Marketing

Die hier aufgeführte Modulkombination ist ein Beispiel und kann sowohl inhaltlich als auch zeitlich variabel verändert werden. In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gern, welche Modulkombination für Ihre persönlichen Voraussetzungen und Ziele empfehlenswert ist.

Präsenzunterricht mit "echtem" Trainer!

Kein virtuelles Klassenzimmer, sondern ein Trainer zum "Anfassen". Dieser vermittelt zu einem Thema in Ihrer Gruppe auf klassische Art und Weise Wissen. Unterstützt wird die Wissensvermittlung durch einen wöchentlichen Projekttag, an dem Sie selbständig Aufgaben in der Gruppe lösen und Erlerntes festigen können. Begleitet werden Sie in Ihrer gesamten Weiterbildungszeit durch einen Projektkoordinator vor Ort, mit dem Sie alle persönlichen Belange individuell besprechen können.

Enthaltene Module

Eventmanagement

Dauer: 20 Arbeitstage | Kategorie: Management

Die Praxis eines Eventmanagers ist mannigfaltig und lebhaft. Unternehmen aus den unterschiedlichsten Geschäftsfeldern erweitern ihr Repertoire zunehmend auf das Eventmanagement. Im Vergleich zu anderen Managementpraxen ist das Eventmanagement nah an das Projektmanagement angesiedelt. So werden heutzutage Veranstaltungen wie Projekte als festes Mittel im Marketing-Mix angesehen. Das Seminar nimmt einen tiefen Blick in das facettenreiche Tätigkeitsfeld Eventmanagement ein, indem es die theoretischen Grundlagen mit praktischen Beispielen aus der Veranstaltungsbranche veranschaulicht. Nach einer schriftlichen Prüfung und dem Erhalt des IFM-Zertifikates steht der/-m nächsten/-m Eventmanager/-in nichts mehr im Weg. Akademiker, Ingenieure und Personen mit einem kaufmännischen Hintergrund sind von dieser Weiterbildungsmöglichkeit insbesondere angesprochen.


weitere Infos

Online Marketing Spezialist/-in

Dauer: 40 Arbeitstage | Kategorie: Marketing

Online-Marketing ist brandaktuell und in ständiger Bewegung. Mit dem Internet wurde die Welt des klassischen Marketings revolutioniert. So haben digitale Medien völlig neue Wege der Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden geschaffen, die wiederum ganze Berufszweige aus dem Boden stampften. Heute ist Spezialwissen im Online-Marketing eine vielgefragte Ressource. Online-Marketing umfasst die benutzerfreundliche und suchmaschinenoptimierte Konzipierung von Websites und Social Media. Wer dieses Spezialwissen mitbringt, kann in fast jedem Unternehmen Fuß fassen, das im Internet agiert oder bestrebt ist, seine klassischen Marketingkanäle auf das Web zu erweitern. Das Seminar mit Zertifikatsabschluss Online-Marketing-Spezialist/-in bietet eine intensive Weiterbildung in ein zukunftsweisendes Unternehmensfeld.


weitere Infos

Abschluss

Zeitraum der Modulkombination

3 Monate = 60 Arbeitstage

Termine / Orte



×
Telefonkontakt
Berlin Prenzlauer Berg+49 (030) 84 78 84 87 - 0
Berlin Charlottenburg+49 (030) 86 00 86 06 - 0
×