Teaser Bild für Geförderte WeiterbildungWissen
bewegt
30 Jahre IFM

Marketing und Eventmanagement in unternehmerischen Kontext

Die hier aufgeführte Modulkombination ist ein Beispiel und kann sowohl inhaltlich als auch zeitlich variabel verändert werden. In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gern, welche Modulkombination für Ihre persönlichen Voraussetzungen und Ziele empfehlenswert ist.

Präsenzunterricht mit "echtem" Trainer!

Kein virtuelles Klassenzimmer, sondern ein Trainer zum "Anfassen". Dieser vermittelt zu einem Thema in Ihrer Gruppe auf klassische Art und Weise Wissen. Unterstützt wird die Wissensvermittlung durch einen wöchentlichen Projekttag, an dem Sie selbständig Aufgaben in der Gruppe lösen und Erlerntes festigen können. Begleitet werden Sie in Ihrer gesamten Weiterbildungszeit durch einen Projektkoordinator vor Ort, mit dem Sie alle persönlichen Belange individuell besprechen können.

Enthaltene Module

Marketing

Dauer: 20 Arbeitstage | Kategorie: Marketing

Das Marketing ist zur DNA jedes Unternehmens geworden. Selbst in der Tech-Branche wird von Ingenieur:innen und Naturwissenschaftler:innen eine zielgruppenorientierte Denkweise erwartet. Auf dem Arbeitsmarkt sind deshalb Personen mit Fachkenntnissen im Marketing gefragt wie nie zuvor. In unserer praxisnahen Weiterbildung lernen Sie die wichtigsten Kompetenzen im Marketings kennen. Dies beinhaltet die Beschäftigung mit Marketingmitteln, Wegen der Bindung von Kund:innen sowie der Preisbildung und Verhandlungsführung. Sie lernen, wie wichtig es im Marketing ist, Kund:innen in den Mittelpunkt zu stellen. Nach Abschluss erhalten Sie ein Zertifikat des IFM, das für über 30 Jahre Expertise auf dem Markt steht.


weitere Infos

Eventmanagement in unternehmerischem Kontext

Dauer: 20 Arbeitstage | Kategorie: Management

Das Eventmanagement ist vielfältig und lebendig. Unternehmen aus den unterschiedlichsten Geschäftsfeldern erweitern ihr Repertoire zunehmend auf das Eventmanagement. Im Vergleich zu anderen Managementpraxen ist das Eventmanagement nah an das Projektmanagement angesiedelt. So werden heutzutage Veranstaltungen wie Projekte als festes Mittel im Marketing-Mix angesehen. Das Seminar nimmt einen tiefen Blick in das facettenreiche Tätigkeitsfeld Eventmanagement ein, indem es die theoretischen Grundlagen mit praktischen Beispielen aus der Veranstaltungsbranche veranschaulicht. Nach einer schriftlichen Prüfung und dem Erhalt des IFM-Zertifikates steht der Zukunft im Eventmanagement nichts mehr im Weg. Akademiker:innen, Ingenieur:innen und Personen mit einem kaufmännischen Hintergrund sind von dieser Weiterbildungsmöglichkeit insbesondere angesprochen.


weitere Infos

Abschluss

Zeitraum der Modulkombination

2 Monate = 40 Arbeitstage

Termine / Orte

Standort unabhängig von zu Hause

02.04.2025 bis 03.06.2025

Hohenzollerndamm 183, 10713 Berlin

02.04.2025 bis 03.06.2025

Prenzlauer Allee 180, 10405 Berlin

02.04.2025 bis 03.06.2025

Karl-Liebknecht-Straße 21-22 , 14482 Potsdam

02.04.2025 bis 03.06.2025


×
Telefonkontakt
Berlin Prenzlauer Berg+49 (030) 84 78 84 87 - 0
Berlin Charlottenburg+49 (030) 86 00 86 06 - 0
×