Teaser Bild für Geförderte WeiterbildungWissen
bewegt
30 Jahre IFM

Marketing und Online Marketing

Die hier aufgeführte Modulkombination ist ein Beispiel und kann sowohl inhaltlich als auch zeitlich variabel verändert werden. In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gern, welche Modulkombination für Ihre persönlichen Voraussetzungen und Ziele empfehlenswert ist.

Präsenzunterricht mit "echtem" Trainer!

Kein virtuelles Klassenzimmer, sondern ein Trainer zum "Anfassen". Dieser vermittelt zu einem Thema in Ihrer Gruppe auf klassische Art und Weise Wissen. Unterstützt wird die Wissensvermittlung durch einen wöchentlichen Projekttag, an dem Sie selbständig Aufgaben in der Gruppe lösen und Erlerntes festigen können. Begleitet werden Sie in Ihrer gesamten Weiterbildungszeit durch einen Projektkoordinator vor Ort, mit dem Sie alle persönlichen Belange individuell besprechen können.

Enthaltene Module

Marketing

Dauer: 20 Arbeitstage | Kategorie: Marketing

Marketing ist ein allgegenwärtiges Thema, das weltweit Unternehmen aus allen Bereichen betrifft. Selbst in der Tech-Branche wird von Ingenieuren und Naturwissenschaftlern eine zunehmende Beschäftigung mit der Kundenorientierung erwartet. Auf dem Arbeitsmarkt sind Personen mit Fachkenntnissen im Marketing gefragt wie nie zuvor. Im Weiterbildungsseminar Marketing werden Teilnehmer mit vielfältigen beruflichen Hintergründen für eine Tätigkeit im Marketing  qualifiziert. Dies beinhaltet die Beschäftigung mit Marketingmitteln, Wegen der Kundenbindung sowie der Preisbildung und Verhandlungsführung. Das Seminar zeichnet damit ein ganzheitliches Bild des weitreichenden Unternehmenswerkzeuges Marketing. Teilnehmer lernen, wie wichtig es im Marketing ist, den Kunden in den Mittelpunkt zu stellen und wie sie mit diesem selbst in Stresssituationen umgehen können. Erfolgreiche Absolventen erhalten ein Zertifikat vom IFM Institut für Managementberatung.


weitere Infos

Online Marketing

Dauer: 20 Arbeitstage | Kategorie: Marketing

Online Marketing ist brandaktuell und in ständiger Bewegung. Mit dem Internet wurde die Welt des klassischen Marketings revolutioniert. So haben digitale Medien völlig neue Wege der Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden geschaffen, die wiederum ganze Berufszweige aus dem Boden stampften. Heute ist Spezialwissen im Online Marketing eine vielgefragte Ressource. Online Marketing umfasst die benutzerfreundliche und suchmaschinenoptimierte Konzipierung von Websites und Social Media. Wer dieses Know-how mitbringt, kann in fast jedem Unternehmen Fuß fassen, das im Internet agiert oder bestrebt ist, seine klassischen Marketingkanäle auf das Web zu erweitern. Das Seminar mit Zertifikatsabschluss im Online Marketing bietet eine kompakte Weiterbildung in ein zukunftsweisendes Unternehmensfeld.


weitere Infos

Abschluss

Zeitraum der Modulkombination

2 Monate = 40 Arbeitstage

Termine / Orte

Standort unabhängig von zu Hause

21.08.2023 bis 16.10.2023 14.11.2023 bis 16.01.2024 14.02.2024 bis 12.04.2024 16.05.2024 bis 11.07.2024 09.08.2024 bis 04.10.2024 04.11.2024 bis 07.01.2025

Prenzlauer Allee 180, 10405 Berlin

21.08.2023 bis 16.10.2023 14.11.2023 bis 16.01.2024 14.02.2024 bis 12.04.2024 16.05.2024 bis 11.07.2024 09.08.2024 bis 04.10.2024 04.11.2024 bis 07.01.2025

Hohenzollerndamm 183, 10713 Berlin

21.08.2023 bis 16.10.2023 14.11.2023 bis 16.01.2024 14.02.2024 bis 12.04.2024 16.05.2024 bis 11.07.2024 09.08.2024 bis 04.10.2024 04.11.2024 bis 07.01.2025

Karl-Liebknecht-Straße 21/22, 14482 Potsdam

21.08.2023 bis 16.10.2023 14.11.2023 bis 16.01.2024 14.02.2024 bis 12.04.2024 16.05.2024 bis 11.07.2024 09.08.2024 bis 04.10.2024 04.11.2024 bis 07.01.2025


×
Telefonkontakt
Berlin Prenzlauer Berg+49 (030) 84 78 84 87 - 0
Berlin Charlottenburg+49 (030) 86 00 86 06 - 0
×