Teaser Bild für Geförderte WeiterbildungWissen
bewegt
30 Jahre IFM

Marketing und Projektmanagement / TÜV

Die hier aufgeführte Modulkombination ist ein Beispiel und kann sowohl inhaltlich als auch zeitlich variabel verändert werden. In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gern, welche Modulkombination für Ihre persönlichen Voraussetzungen und Ziele empfehlenswert ist.

Präsenzunterricht mit "echtem" Trainer!

Kein virtuelles Klassenzimmer, sondern ein Trainer zum "Anfassen". Dieser vermittelt zu einem Thema in Ihrer Gruppe auf klassische Art und Weise Wissen. Unterstützt wird die Wissensvermittlung durch einen wöchentlichen Projekttag, an dem Sie selbständig Aufgaben in der Gruppe lösen und Erlerntes festigen können. Begleitet werden Sie in Ihrer gesamten Weiterbildungszeit durch einen Projektkoordinator vor Ort, mit dem Sie alle persönlichen Belange individuell besprechen können.

Enthaltene Module

Marketing

Dauer: 20 Arbeitstage | Kategorie: Marketing

Marketing ist ein allgegenwärtiges Thema, das weltweit Unternehmen aus allen Bereichen betrifft. Selbst in der Tech-Branche wird von Ingenieuren und Naturwissenschaftlern eine zunehmende Beschäftigung mit der Kundenorientierung erwartet. Auf dem Arbeitsmarkt sind Personen mit Fachkenntnissen im Marketing gefragt wie nie zuvor. Im Weiterbildungsseminar Marketing werden Teilnehmer mit vielfältigen beruflichen Hintergründen für eine Tätigkeit im Marketing  qualifiziert. Dies beinhaltet die Beschäftigung mit Marketingmitteln, Wegen der Kundenbindung sowie der Preisbildung und Verhandlungsführung. Das Seminar zeichnet damit ein ganzheitliches Bild des weitreichenden Unternehmenswerkzeuges Marketing. Teilnehmer lernen, wie wichtig es im Marketing ist, den Kunden in den Mittelpunkt zu stellen und wie sie mit diesem selbst in Stresssituationen umgehen können. Erfolgreiche Absolventen erhalten ein Zertifikat vom IFM Institut für Managementberatung.


weitere Infos

Spezialist für Projektmanagement in prozessorientiertem Kontext / TÜV

Dauer: 60 Arbeitstage | Kategorie: Management

Das Projektmanagement umfasst die Planung, Steuerung und Kontrolle von Projekten. Um Projektziele qualitativ, termingerecht und im budgetierten Kostenrahmen zu erreichen, nutzt das professionelle Projektmanagement eine Vielzahl praxiserprobter Methoden, von einfachen To-Do-Listen bis zu komplexen Softwareanwendungen wie z. B. MS Project. In unserem Kurs erhalten Sie fundiertes und praxisorientiertes Know-how für erfolgreiches Projektmanagement in prozessorientiertem Kontext. Mit den erarbeiteten Kenntnissen über entsprechende Werkzeuge und Methoden werden Sie in die Lage versetzt, Projekte effizient zu planen und mit Transparenz und Kontrolle zum Erfolg zu führen.


weitere Infos

Abschluss

Zeitraum der Modulkombination

4 Monate = 80 Arbeitstage

Termine / Orte

Standort unabhängig von zu Hause

Momentan bieten wir an diesem Standort keine Weiterbildungen zum Thema "Marketing und Projektmanagement / TÜV" an.

Prenzlauer Allee 180, 10405 Berlin

Momentan bieten wir an diesem Standort keine Weiterbildungen zum Thema "Marketing und Projektmanagement / TÜV" an.

Hohenzollerndamm 183, 10713 Berlin

Momentan bieten wir an diesem Standort keine Weiterbildungen zum Thema "Marketing und Projektmanagement / TÜV" an.

Karl-Liebknecht-Straße 21/22, 14482 Potsdam

Momentan bieten wir an diesem Standort keine Weiterbildungen zum Thema "Marketing und Projektmanagement / TÜV" an.



×
Telefonkontakt
Berlin Prenzlauer Berg+49 (030) 84 78 84 87 - 0
Berlin Charlottenburg+49 (030) 86 00 86 06 - 0
×