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30 Jahre IFM

Mietenbuchhaltung mit Spezialist:in für Office-Anwendungen

Die hier aufgeführte Modulkombination ist ein Beispiel und kann sowohl inhaltlich als auch zeitlich variabel verändert werden. In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gern, welche Modulkombination für Ihre persönlichen Voraussetzungen und Ziele empfehlenswert ist.

Präsenzunterricht mit "echtem" Trainer!

Kein virtuelles Klassenzimmer, sondern ein Trainer zum "Anfassen". Dieser vermittelt zu einem Thema in Ihrer Gruppe auf klassische Art und Weise Wissen. Unterstützt wird die Wissensvermittlung durch einen wöchentlichen Projekttag, an dem Sie selbständig Aufgaben in der Gruppe lösen und Erlerntes festigen können. Begleitet werden Sie in Ihrer gesamten Weiterbildungszeit durch einen Projektkoordinator vor Ort, mit dem Sie alle persönlichen Belange individuell besprechen können.

Enthaltene Module

Immobilienmanagement – Mietenbuchhaltung

Dauer: 20 Arbeitstage | Kategorie: Immobilienmanagement

Die Mietenbuchhaltung ist ein wichtiger Bestandteil des Aufgabenprofils von Immobilienverwalter:innen. In diesem Kurs lernen Sie typische und besondere Geschäftsvorfälle kennen und üben die Anwendung von verschiedenen Buchungstechniken, die Ihnen in der Mietenbuchhaltung täglich begegnen werden. Mit dem praxisnahen Wissen gewinnen Sie wertvolle Kompetenzen in der Arbeit als Immobilienverwalter:in.


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Spezialist:in für Office-Anwendungen

Dauer: 20 Arbeitstage | Kategorie: EDV Kenntnisse

Office-Anwendungen sind fast schon gleichbedeutend mit digitalen Kompetenzen. Das Rundumpaket MS Office ist der Klassiker in der Computerarbeit und erhält regelmäßig Updates mit verbesserten Funktionen und benutzerfreundlicheren Oberflächen, die aber auch gewöhnungsbedürftige Veränderungen darstellen. Die Textverarbeitung (MS Word), Tabellenkalkulation (Excel), das Büromanagement (Outlook) und Präsentationen (PowerPoint) erfordern deshalb ein ständiges Auffrischen der Software-Kenntnisse. Gerade weil das Programmpaket in fast allen modernen Berufen selbstverständlich ist, machen diese regelmäßigen Neuerungen einen Umstieg erforderlich, wie auch die aktuellste Variante MS Office 2019. Egal ob Management, Marketing oder Personalwesen – wir wappnen Sie für den Einsatz von MS Office 2019 mit einem detaillierten Überblick über die wichtigsten Funktionen, die Ihnen in der täglichen Praxis im Büro über den Weg laufen werden.


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Abschluss

Zeitraum der Modulkombination

2 Monate = 40 Arbeitstage

Termine / Orte

Standort unabhängig von zu Hause

04.11.2024 bis 07.01.2025 02.04.2025 bis 03.06.2025 24.10.2025 bis 18.12.2025

Prenzlauer Allee 180, 10405 Berlin

04.11.2024 bis 07.01.2025 02.04.2025 bis 03.06.2025 24.10.2025 bis 18.12.2025

Hohenzollerndamm 183, 10713 Berlin

04.11.2024 bis 07.01.2025 02.04.2025 bis 03.06.2025 24.10.2025 bis 18.12.2025

Karl-Liebknecht-Straße 21-22 , 14482 Potsdam

04.11.2024 bis 07.01.2025 02.04.2025 bis 03.06.2025 24.10.2025 bis 18.12.2025


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Telefonkontakt
Berlin Prenzlauer Berg+49 (030) 84 78 84 87 - 0
Berlin Charlottenburg+49 (030) 86 00 86 06 - 0
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