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ECDL II (Word/Excel) und Büroorganisation

Die hier aufgeführte Modulkombination ist ein Beispiel und kann sowohl inhaltlich als auch zeitlich variabel verändert werden. In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gern, welche Modulkombination für Ihre persönlichen Voraussetzungen und Ziele empfehlenswert ist.

Präsenzunterricht mit "echtem" Trainer!

Kein virtuelles Klassenzimmer, sondern ein Trainer zum "Anfassen". Dieser vermittelt zu einem Thema in Ihrer Gruppe auf klassische Art und Weise Wissen. Unterstützt wird die Wissensvermittlung durch einen wöchentlichen Projekttag, an dem Sie selbständig Aufgaben in der Gruppe lösen und Erlerntes festigen können. Begleitet werden Sie in Ihrer gesamten Weiterbildungszeit durch einen Projektkoordinator vor Ort, mit dem Sie alle persönlichen Belange individuell besprechen können.

Enthaltene Module

ECDL II (MS Word und MS Excel)

Dauer: 20 Arbeitstage | Kategorie: EDV Kenntnisse

Der Europäische Computerführerschein ECDL kann in verschiedenen Modulen absolviert werden. In diesem Kurs legen wir den Fokus auf die Textverarbeitung mit MS Word und die Tabellenkalkulation mit MS Excel, um Ihnen eine auf Ihre Bedürfnisse und Vorkenntnisse zugeschnittene Ausbildung zu ermöglichen. Sie lernen die Erstellung und Bearbeitung von Dokumenten und Briefen samt allen Feinheiten der Formatierung und funktionalen Finessen, wie der Einbindung von Bildern, kennen. In der Tabellenkalkulation mit Excel bringen wir Ihnen neben der Bearbeitung und Gestaltung von Arbeitsblättern, Tabellenspalten und -zeilen bei, wie Sie z. B. Formeln einsetzen und Diagramme und Grafiken aus Tabellen erstellen. Mit dem ECDL II in MS Word und MS Excel wird der Löwenanteil der Computerarbeit zum Kinderspiel. Wenn Ihre berufliche Zukunft den Umgang mit MS PowerPoint und Access erfordert, können Sie diesen Kurs mit dem Kurs ECDL III kombinieren oder die komplette dreimonatige ECDL-Ausbildung buchen.


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Büroorganisation

Dauer: 20 Arbeitstage | Kategorie: Kaufmännische Weiterbildung

Der Vorteil einer Ausbildung im Bereich Büroorganisation liegt im breiten Einsatzbereich der Absolventen. Welches Unternehmen funktioniert heute ohne ein organisiertes Office? Positionen als Bürokraft, Sekretär/-in und Assistenz werden in allen Geschäftszweigen und -ebenen gesucht. In unserem Kurs qualifizieren wir Sie für die vielfältige Arbeit in der Büroorganisation. Sie lernen die sichere Abwicklung von Geschäftskorrespondenzen (Post/E-Mail), wie Sie Ihren Arbeitsplatz organisatorisch zu Ihrem zweiten Zuhause machen und den Kontakt mit Kunden professionell meistern. Wir legen großen Wert auf eine Ausbildung mit Praxisrelevanz, weshalb Sie gelernte Inhalte stets in Vorträgen, Übungen und Rollenspielen ausprobieren. Was Sie mitbringen müssen? Organisationsvermögen, Offenheit für den Umgang mit Menschen und den Willen, Ihre berufliche Zukunft in die Hand zu nehmen.


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Abschluss

Zeitraum der Modulkombination

2 Monate = 40 Arbeitstage

Termine / Orte



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Telefonkontakt
Berlin Prenzlauer Berg+49 (030) 84 78 84 87 - 0
Berlin Charlottenburg+49 (030) 86 00 86 06 - 0
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