Teaser Bild für Geförderte WeiterbildungWissen
bewegt
30 Jahre IFM

Büromanagement und Marketing

Die hier aufgeführte Modulkombination ist ein Beispiel und kann sowohl inhaltlich als auch zeitlich variabel verändert werden. In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gern, welche Modulkombination für Ihre persönlichen Voraussetzungen und Ziele empfehlenswert ist.

Präsenzunterricht mit "echtem" Trainer!

Kein virtuelles Klassenzimmer, sondern ein Trainer zum "Anfassen". Dieser vermittelt zu einem Thema in Ihrer Gruppe auf klassische Art und Weise Wissen. Unterstützt wird die Wissensvermittlung durch einen wöchentlichen Projekttag, an dem Sie selbständig Aufgaben in der Gruppe lösen und Erlerntes festigen können. Begleitet werden Sie in Ihrer gesamten Weiterbildungszeit durch einen Projektkoordinator vor Ort, mit dem Sie alle persönlichen Belange individuell besprechen können.

Enthaltene Module

Büromanagement

Dauer: 20 Arbeitstage | Kategorie: Kaufmännische Weiterbildung

Der Vorteil einer Ausbildung im Büromanagement liegt im breiten Einsatzbereich der erlernten Kenntnisse. Welches Unternehmen funktioniert heute ohne ein organisiertes Office? Positionen als Office Manager:in, Bürokraft, Sekretär:in und Assistenz werden in allen Geschäftszweigen und -ebenen gesucht. In unserem Kurs qualifizieren wir Sie für die vielfältigen Aufgaben im Office Management. Sie lernen die sichere Abwicklung von Geschäftskorrespondenzen (Post/E-Mail), wie Sie Ihren Arbeitsplatz organisatorisch zu Ihrem zweiten Zuhause machen und den Kontakt mit Kund:innen professionell zu meistern. Wir legen großen Wert auf eine Ausbildung mit Praxisrelevanz, weshalb Sie gelernte Inhalte stets in Vorträgen, Übungen und Rollenspielen ausprobieren. Was Sie mitbringen müssen? Organisationsvermögen, Offenheit für den Umgang mit Menschen und den Willen, Ihre berufliche Zukunft in die Hand zu nehmen.


weitere Infos

Marketing

Dauer: 20 Arbeitstage | Kategorie: Marketing

Das Marketing ist zur DNA jedes Unternehmens geworden. Selbst in der Tech-Branche wird von Ingenieur:innen und Naturwissenschaftler:innen eine zielgruppenorientierte Denkweise erwartet. Auf dem Arbeitsmarkt sind deshalb Personen mit Fachkenntnissen im Marketing gefragt wie nie zuvor. In unserer praxisnahen Weiterbildung lernen Sie die wichtigsten Kompetenzen im Marketings kennen. Dies beinhaltet die Beschäftigung mit Marketingmitteln, Wegen der Bindung von Kund:innen sowie der Preisbildung und Verhandlungsführung. Sie lernen, wie wichtig es im Marketing ist, Kund:innen in den Mittelpunkt zu stellen. Nach Abschluss erhalten Sie ein Zertifikat des IFM, das für über 30 Jahre Expertise auf dem Markt steht.


weitere Infos

Abschluss

Zeitraum der Modulkombination

2 Monate = 40 Arbeitstage

Termine / Orte

Standort unabhängig von zu Hause

08.01.2025 bis 04.03.2025 05.02.2025 bis 01.04.2025 03.07.2025 bis 27.08.2025 31.07.2025 bis 24.09.2025 19.12.2025 bis 23.02.2026 27.01.2026 bis 23.03.2026 24.06.2026 bis 18.08.2026

Hohenzollerndamm 183, 10713 Berlin

08.01.2025 bis 04.03.2025 05.02.2025 bis 01.04.2025 03.07.2025 bis 27.08.2025 31.07.2025 bis 24.09.2025 19.12.2025 bis 23.02.2026 27.01.2026 bis 23.03.2026 24.06.2026 bis 18.08.2026

Prenzlauer Allee 180, 10405 Berlin

08.01.2025 bis 04.03.2025 05.02.2025 bis 01.04.2025 03.07.2025 bis 27.08.2025 31.07.2025 bis 24.09.2025 19.12.2025 bis 23.02.2026 27.01.2026 bis 23.03.2026 24.06.2026 bis 18.08.2026

Karl-Liebknecht-Straße 21-22 , 14482 Potsdam

08.01.2025 bis 04.03.2025 05.02.2025 bis 01.04.2025 03.07.2025 bis 27.08.2025 31.07.2025 bis 24.09.2025 19.12.2025 bis 23.02.2026 27.01.2026 bis 23.03.2026 24.06.2026 bis 18.08.2026


×
Telefonkontakt
Berlin Prenzlauer Berg+49 (030) 84 78 84 87 - 0
Berlin Charlottenburg+49 (030) 86 00 86 06 - 0
×