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Personalmanagement, Kommunikation und Konfliktmanagement mit Servant Leadership

Die hier aufgeführte Modulkombination ist ein Beispiel und kann sowohl inhaltlich als auch zeitlich variabel verändert werden. In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gern, welche Modulkombination für Ihre persönlichen Voraussetzungen und Ziele empfehlenswert ist.

Präsenzunterricht mit "echtem" Trainer!

Kein virtuelles Klassenzimmer, sondern ein Trainer zum "Anfassen". Dieser vermittelt zu einem Thema in Ihrer Gruppe auf klassische Art und Weise Wissen. Unterstützt wird die Wissensvermittlung durch einen wöchentlichen Projekttag, an dem Sie selbständig Aufgaben in der Gruppe lösen und Erlerntes festigen können. Begleitet werden Sie in Ihrer gesamten Weiterbildungszeit durch einen Projektkoordinator vor Ort, mit dem Sie alle persönlichen Belange individuell besprechen können.

Enthaltene Module

Personalmanagement

Dauer: 40 Arbeitstage | Kategorie: Personalwesen

Das Herz jedes Unternehmens ist das Personalmanagement, insofern der Erfolg eines Unternehmens von der Zufriedenheit seiner Mitarbeiter unmittelbar abhängig ist. Es ist die Verantwortung des Personalmanagements, dieses Unternehmensziel durch die Planung, Entwicklung, Verwaltung und Führung von Personal zu erreichen. Neben branchenspezifischen Kenntnissen gehört Fachwissen im Personalwesen damit zur Ausrüstung erfolgreicher Führungskräfte. Der Vorteil einer Weiterbildung in diesem Bereich liegt vor allem in der Spannweite der Thematik. So sind Unternehmen aus dem Dienstleistungsbereich, dem Handel und der Industrie mit denselben Mitteln und Stilen der Führung oder arbeitsschutzrechtlichen Bestimmungen konfrontiert. Frische Führungskräfte investieren mit diesem Seminar in eine weit einsetzbare Kompetenz mit Zukunftscharakter.


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Kommunikation und Konfliktmanagement

Dauer: 20 Arbeitstage | Kategorie: Coach, Trainer, Kommunikation

„Man kann nicht nicht kommunizieren“ ist ein bekannter Satz des Kommunikationswissenschaftlers Paul Watzlawick. Kommunikation ist die Basis des gesellschaftlichen Miteinanders. Konflikte sind dabei vorprogrammierte Alltagserscheinungen. Im Beruf treten sie intern unter Mitarbeitern und Vorgesetzten oder extern mit Kunden und Partnern auf. Das Seminar beginnt mit den Grundlagen der Kommunikation und des Konfliktmanagements. Mithilfe dieser theoretischen Basis wird ein praxisnaher Schwerpunkt auf die Methoden der Konfliktbewältigung gelegt. Das Seminar bietet sich als ergänzende Qualifizierung für Projektmanager und Trainer an, um die eigenen Kompetenzen in Kommunikation und Konfliktmanagement zu professionalisieren. Es dient auch als weitreichende Weiterbildung für Facharbeiter und Akademiker aus allen Richtungen, die im Bereich Kommunikation agieren oder ihre Fähigkeiten im Konfliktmanagement für berufliche Zwecke ausbauen möchten.


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Experte für Servant Leadership / Führen im agilen Umfeld

Dauer: 20 Arbeitstage | Kategorie: Personalwesen

Die Führungskraft von morgen dient ihren Mitarbeitern – sie entwickelt diese nicht, sondern gibt Hilfestellung zur Entwicklung, begleitet, ist Coach und denkt agil. Ein „Servant Leader“ vereint ausgeprägte soziale Kompetenzen und ist in der Lage, diese im Rahmen der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen gezielt einzusetzen. Als agile Führungskraft bringt er ein Verständnis für die immer komplexer werdenden Systeme und die gleichzeitig steigenden Mitarbeitererwartungen an Selbstverwirklichung und Arbeitszufriedenheit.

In unserem Kurs bringen Sie Ihre Führungskompetenzen mit Servant Leadership auf ein neues Level. Ob Agile Coach, Scrum Master oder agiler Projektmanager, der Bedarf an reflektierten und querdenkenden Führungskräften wächst auf allen Managementebenen. Werden Sie ein Teil der agilen Gegenwart und Zukunft.

Diese Weiterbildung kann auch mit anderen Modulen, wie Zertifizierter Prozessmanager / DGP und Spezialist für agiles Projekt- und Prozessmanagement inkl. SCRUM Master/Product Owner, kombiniert werden.


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Abschluss

Zeitraum der Modulkombination

4 Monate = 80 Arbeitstage

Termine / Orte

Prenzlauer Allee 180, 10405 Berlin

Momentan bieten wir an diesem Standort keine Weiterbildungen zum Thema "Personalmanagement, Kommunikation und Konfliktmanagement mit Servant Leadership" an.

Prenzlauer Allee 180, 10405 Berlin

30.08.2022 bis 21.12.2022 27.09.2022 bis 25.01.2023 26.10.2022 bis 22.02.2023 24.11.2022 bis 23.03.2023 22.12.2022 bis 24.04.2023 26.01.2023 bis 25.05.2023 23.02.2023 bis 23.06.2023 24.03.2023 bis 21.07.2023 25.04.2023 bis 18.08.2023 26.05.2023 bis 15.09.2023 26.06.2023 bis 16.10.2023 24.07.2023 bis 14.11.2023 21.08.2023 bis 12.12.2023 18.09.2023 bis 17.01.2024

Hohenzollerndamm 183, 10713 Berlin

30.08.2022 bis 21.12.2022 27.09.2022 bis 25.01.2023 26.10.2022 bis 22.02.2023 24.11.2022 bis 23.03.2023 22.12.2022 bis 24.04.2023 26.01.2023 bis 25.05.2023 23.02.2023 bis 23.06.2023 24.03.2023 bis 21.07.2023 25.04.2023 bis 18.08.2023 26.05.2023 bis 15.09.2023 26.06.2023 bis 16.10.2023 24.07.2023 bis 14.11.2023 21.08.2023 bis 12.12.2023 18.09.2023 bis 17.01.2024

Karl-Liebknecht-Straße 21/22, 14482 Potsdam

30.08.2022 bis 21.12.2022 27.09.2022 bis 25.01.2023 26.10.2022 bis 22.02.2023 24.11.2022 bis 23.03.2023 22.12.2022 bis 24.04.2023 26.01.2023 bis 25.05.2023 23.02.2023 bis 23.06.2023 24.03.2023 bis 21.07.2023 25.04.2023 bis 18.08.2023 26.05.2023 bis 15.09.2023 26.06.2023 bis 16.10.2023 24.07.2023 bis 14.11.2023 21.08.2023 bis 12.12.2023 18.09.2023 bis 17.01.2024


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