SAP® PLM Instandhaltung (PM)
In diesem Seminar erhalten Sie einen Überblick über den Bereich Instandhaltung und lernt, wie die zentralen Geschäftsprozesse mit der Instandhaltungskomponente von SAP® Product Lifecycle Management (PLM) abgebildet werden.
Seminarinhalt
- Zusammenhänge in der Instandhaltung
- Organisationsstrukturen und Organisationseinheiten
- Arbeitsplanung, Arbeitsvorgänge
- Planmäßige Instandhaltung, Wartungsplanung
- Störungsbedingte Instandhaltung, Meldewesen
- Fremdleistungen
- Freischaltabwicklung
- Auftragswesen (einschließlich Abrechnung)
- Wartungsplanung und Wartungsstrategien
- Berichtswesen und Auswertungen
- Customizing in der Instandhaltung
- Steuerungsparameter für Rückmeldungen
Zielgruppe
Projektleiter:innen, Mitarbeiter:innen des Projektteams. Das Seminar setzt SAP-Grundkenntnisse voraus.
Seminarvarianten
Präsenzseminar:
Tagesseminare - 2 Tage, jeweils freitags von 14:00 bis 20:00 Uhr und samstags von 10:00 bis 16:00 Uhr
Online-Seminar:
Tagesseminare - 2 Tage, jeweils freitags von 14:00 bis 20:00 Uhr und samstags von 10:00 bis 16:00 Uhr
Termine / Orte
Standort unabhängig
Online-Seminar
Preis
Die Teilnahmegebühr pro Person beträgt
Präsenzseminar EUR 1.500,00 (inkl. 19% MwSt. EUR 1.785,00).
Online-Seminar EUR 1.350,00 (inkl. 19% MwSt. EUR 1.606,50).
Bei Anmeldung von 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen zum gleichen Termin erhalten Sie einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Individuelle Firmenseminare
Dieses Seminarthema bieten wir Ihnen auch bundesweit als individuelles Firmenseminar im Format Präsenzseminar oder Online-Seminar an. Gerne erstellen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot. Sprechen Sie uns an.
Anfrage
Allgemeine Seminarinfos
Im Preis enthalten sind Schulungsunterlagen, Teilnahmebescheinigung, Mittagessen, sowie Heiß- und Kaltgetränke.
Gerne können Sie auch ein zusätzliches Catering bei uns buchen.