Teaser Bild für Offene SeminareWissen
bewegt

Prozess– und Qualitätsmanagement

Das Prozessmanagement, oder auch Geschäftsprozessmanagement (GPM), ist eine Managementmethode zur zielorientierten Planung, Steuerung und Überwachung von Prozessen bzw. Prozessergebnissen in Unternehmen und Organisationen. 

Ziele des Prozessmanagements wie auch des Qualitätsmanagements sind die Einrichtung kontinuierlicher Verbesserungsprozesse (KVP). Die permanente Qualitätsverbesserung durch Überprüfung und Standardisierung der Abläufe wirkt fehlerminimierend und kann zu teilweise erheblichen Effizienzsteigerungen führen. 

Unsere Seminare im Bereich Prozess- und Qualitätsmanagement unterstützen Sie beim gezielten Wissensaufbau in diesen Themengebieten. Sie lernen mit hohem Praxisbezug die wichtigsten Methoden und Werkzeuge kennen und anwenden. Nach Besuch unserer Seminare sind Sie in der Lage, in Ihrem Unternehmen ein Prozess- bzw. Qualitätsmanagement einzuführen bzw. bestehende Strukturen zu optimieren.

×
Telefonkontakt
Berlin Prenzlauer Berg+49 (030) 84 78 84 87 - 0
Berlin Charlottenburg+49 (030) 86 00 86 06 - 0
Frankfurt am Main +49 (069) 40 15 85 - 13
Basel (Schweiz)+41 (061) 50 01 6 - 71
×