Teaser Bild für Offene SeminareWissen
bewegt
30 Jahre IFM

Customer Care Management – Kund:innenzufriedenheit steigern

Treue Stammkund:innen sind eine der wertvollsten Ressourcen eines Unternehmens. Sie sichern nicht nur stabile Umsätze, sondern fungieren als Markenbotschafter:innen, die Empfehlungen aussprechen und positive Bewertungen auf sozialen Medien und Plattformen hinterlassen. In der digitalen Ära beeinflussen Erfahrungsberichte und Meinungen von Kund:innen maßgeblich die Kaufentscheidungen potenzieller Neukund:innen. Gezielte Strategien für die Pflege von und Kommunikation mit Kund:innen sind deshalb essenziell für eine hohe Zufriedenheit und nachhaltige Bindung von Kund:innen.

In unserem Seminar richten Sie den Fokus auf Kund:innen als zentralen Faktor für die langfristige Unternehmensentwicklung. Sie lernen, die Bedürfnisse Ihrer Kund:innen zu erkennen und Controlling-Tools wie die Balanced Scorecard einzusetzen, um die Zufriedenheit von Kund:innen zu messen. Wir vermitteln Ihnen in praxisnahen Übungen und Fallbeispielen, wie Sie ein überzeugendes Customer Care Management umsetzen.

Seminarinhalt

Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte aus dem Bereich Vertrieb/Verkauf, Key-Account-Manager:innen.

Seminarvarianten

Präsenzseminar:
Tagesseminare - 2 Tage, 9:00 bis 16:00 Uhr

Online-Seminar:
Tagesseminare - 2 Tage, 9:00 bis 16:00 Uhr

Termine / Orte

Standort unabhängig

Online-Seminar

Hohenzollerndamm 183, 10713 Berlin

Präsenzseminar

Breite Str. 22 / 3. Etage, 40213 Düsseldorf

Präsenzseminar

Neue Mainzer Str. 6-10 / 21. Etage, 60311 Frankfurt am Main

Präsenzseminar

Vahrenwalder Str. 269 A / 5. Etage, 30179 Hannover

Präsenzseminar

Alter Wall 32 / 1. Etage, 20457 Hamburg

Präsenzseminar

Friedrich-List-Platz 1 / 1. Etage, 04103 Leipzig

Präsenzseminar

Theresienstraße 1 / 1. Etage, 80333 München

Präsenzseminar

Flughafenstraße 118 / 4. Etage, 90411 Nürnberg

Präsenzseminar

Karl-Liebknecht-Straße 21-22 , 14482 Potsdam

Präsenzseminar

Kronprinzstraße 3 / 5. Etage, 70173 Stuttgart

Präsenzseminar

Kohlmarkt 8-10 / 1. Stock, 1010 Wien

Präsenzseminar



Preis

Die Teilnahmegebühr pro Person beträgt
Präsenzseminar EUR 1.400,00 (inkl. 19% MwSt. EUR 1.666,00).
Online-Seminar EUR 1.260,00 (inkl. 19% MwSt. EUR 1.499,40).

Bei Anmeldung von 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen zum gleichen Termin erhalten Sie einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.

Individuelle Firmenseminare

Dieses Seminarthema bieten wir Ihnen auch bundesweit als individuelles Firmenseminar im Format Präsenzseminar oder Online-Seminar an. Gerne erstellen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot. Sprechen Sie uns an.
Anfrage

Allgemeine Seminarinfos

Im Preis enthalten sind Schulungsunterlagen und eine Teilnahmebescheinigung. Bei Präsenzseminaren bieten wir zudem ein Mittagessen sowie Heiß- und Kaltgetränke an.

×
Telefonkontakt
Online Seminare+49 (331) 232 535 - 2
Frankfurt am Main +49 (069) 40 15 85 - 13
Wien (Österreich)+43 19 6300 2310
Basel (Schweiz)+41 (061) 50 01 6 - 71
×