Teaser Bild für Offene SeminareWissen
bewegt
30 Jahre IFM

Bewertung von Kund:innen – praktische Methoden

Alle Kund:innen sind wertvoll. Vor allem treue und wiederkehrende Kund:innen sind der entscheidende Erfolgsfaktor für jedes Unternehmen. Doch wonach bemisst sich dieser Wert? Erfolgreiche Marketing- bzw. Vertriebsaktivitäten benötigen genaue Kenntnis der eigenen Kundschaftsstruktur. Die Differenzierung und Kategorisierung der eigenen Kund:innen erfolgt über eine Bewertung. Es gibt verschiedene Herangehensweisen zur Bestimmung des Kund:innenwertes, die jeweils unterschiedliche Ergebnisse liefern. Soll in die Akquisition von Neukund:innen oder in die Pflege der Bestandskund:innen investiert werden?

In diesem Seminar lernen Sie Verfahren und Instrumente für eine Differenzierung Ihrer Kund:innen durch verschiedene Bewertungsmethoden kennen. Nach dem Seminar sind Sie in der Lage, für Ihre Kund:innen ein Bewertungssystem einzuführen, bzw. das vorhandene System zu optimieren. Lernen Sie, langfristige Kund:innenbeziehungen zu entwickeln und stetig auszubauen.

Seminarinhalt

Zielgruppe

Geschäftsleitung, Fach- und Führungskräfte aus dem Vertrieb

Seminarvarianten

Präsenzseminar:
Tagesseminare - 2 Tage, 9:00 bis 16:00 Uhr

Online-Seminar:
Tagesseminare - 2 Tage, 9:00 bis 16:00 Uhr

Termine / Orte

Standort unabhängig

Online-Seminar

Hohenzollerndamm 183, 10713 Berlin

Präsenzseminar

Breite Str. 22 / 3. Etage, 40213 Düsseldorf

Präsenzseminar

Neue Mainzer Str. 6-10 / 21. Etage, 60311 Frankfurt am Main

Präsenzseminar

Vahrenwalder Str. 269 A / 5. Etage, 30179 Hannover

Präsenzseminar

Alter Wall 32 / 1. Etage, 20457 Hamburg

Präsenzseminar

Friedrich-List-Platz 1 / 1. Etage, 04103 Leipzig

Präsenzseminar

Theresienstraße 1 / 1. Etage, 80333 München

Präsenzseminar

Flughafenstraße 118 / 4. Etage, 90411 Nürnberg

Präsenzseminar

Karl-Liebknecht-Straße 21-22 , 14482 Potsdam

Präsenzseminar

Kronprinzstraße 3 / 5. Etage, 70173 Stuttgart

Präsenzseminar

Kohlmarkt 8-10 / 1. Stock, 1010 Wien

Präsenzseminar



Preis

Die Teilnahmegebühr pro Person beträgt
Präsenzseminar EUR 1.400,00 (inkl. 19% MwSt. EUR 1.666,00).
Online-Seminar EUR 1.260,00 (inkl. 19% MwSt. EUR 1.499,40).

Bei Anmeldung von 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen zum gleichen Termin erhalten Sie einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.

Individuelle Firmenseminare

Dieses Seminarthema bieten wir Ihnen auch bundesweit als individuelles Firmenseminar im Format Präsenzseminar oder Online-Seminar an. Gerne erstellen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot. Sprechen Sie uns an.
Anfrage

Allgemeine Seminarinfos

Im Preis enthalten sind Schulungsunterlagen und eine Teilnahmebescheinigung. Bei Präsenzseminaren bieten wir zudem ein Mittagessen sowie Heiß- und Kaltgetränke an.

×
Telefonkontakt
Online Seminare+49 (331) 232 535 - 2
Frankfurt am Main +49 (069) 40 15 85 - 13
Wien (Österreich)+43 19 6300 2310
Basel (Schweiz)+41 (061) 50 01 6 - 71
×