Teaser Bild für Geförderte WeiterbildungWissen
bewegt

Zertifizierte/-r Qualitätsmanager/-in / TÜV

Präsenzunterricht mit "echtem" Trainer!

Kein virtuelles Klassenzimmer, sondern ein Trainer zum "Anfassen". Dieser vermittelt zu einem Thema in Ihrer Gruppe auf klassische Art und Weise Wissen. Unterstützt wird die Wissensvermittlung durch einen wöchentlichen Projekttag, an dem Sie selbständig Aufgaben in der Gruppe lösen und Erlerntes festigen können. Begleitet werden Sie in Ihrer gesamten Weiterbildungszeit durch einen Projektkoordinator vor Ort, mit dem Sie alle persönlichen Belange individuell besprechen können.

Unsere Trainer bleiben echt – aber solange wir uns in der Corona-Zeit befinden auch online.

Weiterbildungsinhalt

Auf dem viel umkämpften Konkurrenzmarkt ist es oft nicht nur die Innovation, sondern die Qualität eines Unternehmens, die diesem Wettbewerbsvorteile verschafft. Die im Zuge der Globalisierung und Digitalisierung entstandene wirtschaftliche Komplexität erfordert Akteure, die die Struktur und Dynamik von Unternehmensprozessen auf einem hohen Niveau halten. Genau diese verantwortungsbewusste Rolle übernimmt der Qualitätsmanager. Die Nachfrage nach Personen mit Kenntnissen im Qualitätsmanagement reicht von der Luft- und Rahmfahrt über die Gesundheitsbranche bis hin zum E-Commerce. In unserer Weiterbildung werden Sie auf die Herausforderungen und Chancen des Qualitätsmanagements in zwei TÜV Prüfungen umfassend vorbereitet. Der Kurs beinhaltet die TÜV Prüfung zum/-r Qualitätsmanagementbeauftragten und die TÜV-Prüfung zum/-r Qualitätsmanager/-in.

Grundlagen des Qualitätsmanagements

Aufbau eines Qualitätsmanagementsystems

Entwicklung und Einführung eines Qualitätsmanagementsystems

Elemente des Qualitätsmanagements

Das Qualitätsmanagement-Handbuch nach DIN EN ISO 9001

Bewertung von Qualitätsmanagementsystemen

Produkthaftung und Qualitätsvereinbarungen

Methoden und Techniken der Qualitätssicherung

Werkzeuge des Qualitätsmanagements

Zuverlässigkeitsprüfung

Qualitätsprüfung

Aufgaben des/-r Qualitätsmanagers/-in

Qualitätstechniken

Abschluss

Zielgruppe

Facharbeiter und Akademiker

Weiterbildungsdauer

2 Monate = 40 Arbeitstage

Termine / Orte

Prenzlauer Allee 180, 10405 Berlin

17.11.2020 bis 20.01.2021 19.03.2021 bis 19.05.2021 16.07.2021 bis 09.09.2021 05.11.2021 bis 07.01.2022 07.03.2022 bis 04.05.2022

Hohenzollerndamm 183, 10713 Berlin

17.11.2020 bis 20.01.2021 19.03.2021 bis 19.05.2021 16.07.2021 bis 09.09.2021 05.11.2021 bis 07.01.2022 07.03.2022 bis 04.05.2022

Karl-Liebknecht-Straße 21/22, 14482 Potsdam

17.11.2020 bis 20.01.2021 19.03.2021 bis 19.05.2021 16.07.2021 bis 09.09.2021 05.11.2021 bis 07.01.2022 07.03.2022 bis 04.05.2022


Allgemeine Weiterbildungsinfos

Maßnahmennummer Berlin: 955/231/20

×
Telefonkontakt
Berlin Prenzlauer Berg+49 (030) 84 78 84 87 - 0
Berlin Charlottenburg+49 (030) 86 00 86 06 - 0
×