Kundenservice
Wir leben in einer kundenzentrierten Wirtschaft, in der Kundenservice unverzichtbar ist. Besonders Vertriebsmitarbeiter sind oft die erste persönliche Anlaufstelle für Kunden, die Fragen an Unternehmen haben. In der professionellen Kommunikation mit Kunden kann eine Reihe von Methoden und Techniken eingesetzt werden, um systematisch ein bleibend positives Kundenerlebnis zu schaffen.
In diesem Seminar vermitteln wir Ihnen effektive und wirksame Kundenservice-Strategien zur Neukundengewinnung, Kundenbindung und Rückgewinnung von Kunden. Sie lernen, Ihre Fähigkeiten im Kundenservice vollkommen auf die Wünsche Ihrer Kunden auszurichten – von der Begrüßung über das Verkaufsgespräch bis hin zur Beschwerde.
Seminarinhalt
- Wie begrüße ich einen Kunden
- Stimme und Haltung
- Wie erfrage ich die Kundenwünsche und wie gehe ich darauf ein
- Einwandbehandlung – Einwände aktiv nutzen
- Wie erzeuge ich ein angenehmes Gesprächsklima
- Definition von Aktionszielen und Zielgruppen
- Kunden- und verkaufsorientierte Gesprächstechniken
- Der rote Faden – das Gesprächsskript
- Vorteil- und Nutzenargumentation
- Umgang mit „schwierigen“ Kunden
Zielgruppe
Vertriebsmitarbeiter und Sachbearbeiter, die regelmäßigen Kontakt mit potenziellen oder bestehenden Kunden haben
Seminarvarianten
Präsenzseminar:
Tagesseminare - 2 Tage, 9:00 bis 16:00 Uhr
Online-Seminar:
Tagesseminare - 2 Tage, 9:00 bis 16:00 Uhr
Termine / Orte
Standort unabhängig
Online-Seminar
Prenzlauer Allee 180, 10405 Berlin
Präsenzseminar
Hohenzollerndamm 183, 10713 Berlin
Präsenzseminar
Breite Str. 22, 40213 Düsseldorf
Präsenzseminar
Neue Mainzer Str. 6-10 / 21. Etage, 60311 Frankfurt am Main
Präsenzseminar
Vahrenwalder Str. 269 A / 5. Etage, 30179 Hannover
Präsenzseminar
Alter Wall 32 / 1. Etage, 20457 Hamburg
Präsenzseminar
Theresienstraße 1 / 1. Etage, 80333 München
Präsenzseminar
Friedrich-List-Platz 1 / 1. OG, 04103 Leipzig
Präsenzseminar
Flughafenstraße 118 / 4. Etage, 90411 Nürnberg
Präsenzseminar
Karl-Liebknecht-Straße 21/22, 14482 Potsdam
Präsenzseminar
Rotebühlplatz 23 / 3. Etage, 70178 Stuttgart
Präsenzseminar
Wartenbergstraße 9, 4052 Basel
In diesem Seminarzentrum bieten wir dieses Thema nicht als offenes Gruppenseminar an. Gerne vermitteln wir Ihnen das gewünschte Wissen im Rahmen eines individuellen Einzel- oder Firmenseminars. Auf Wunsch erstellen wir Ihnen dazu gerne ein unverbindliches Angebot
Zeltnerstr. 1-3 / 3. Etage, 90443 Nürnberg
In diesem Seminarzentrum bieten wir dieses Thema nicht als offenes Gruppenseminar an. Gerne vermitteln wir Ihnen das gewünschte Wissen im Rahmen eines individuellen Einzel- oder Firmenseminars. Auf Wunsch erstellen wir Ihnen dazu gerne ein unverbindliches Angebot
Preis
Die Teilnahmegebühr pro Person beträgt
Präsenzseminar EUR 1.300,00 (inkl. 19% MwSt. EUR 1.547,00).
Online-Seminar EUR 1.170,00 (inkl. 19% MwSt. EUR 1.392,30).
Bei Anmeldung von 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen zum gleichen Termin erhalten Sie einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Individuelle Firmenseminare
Dieses Seminarthema bieten wir Ihnen auch bundesweit als individuelles Firmenseminar im Format Präsenzseminar oder Online-Seminar an. Gerne erstellen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot. Sprechen Sie uns an.
Anfrage
Allgemeine Seminarinfos
Im Preis enthalten sind Schulungsunterlagen, Teilnahmebescheinigung, Mittagessen, Gebäck sowie Heiß- und Kaltgetränke.
Gerne können Sie auch ein zusätzliches Catering bei uns buchen.