Vertragsgestaltung im Einkauf
Bei der Gestaltung von Einkaufsverträgen zählt sorgfältiges und fehlerfreies Vertragsmanagement. Verträge klären Aufgaben, Rechte und Verantwortlichkeiten zwischen Vertragspartner:innen. Hinter jedem Vertragsabschluss verstecken sich jedoch auch Risiken, wie Laufzeitrisiken oder Beendigungsrisiken. Die professionelle Vertragsgestaltung schützt Sie nachhaltig im strategischen Einkauf und sichert Ihnen interessengerecht Erfolge.
In unserem Seminar lernen Sie die verschiedenen Vertragsformen und -varianten kennen, die für die tägliche Arbeit von Einkäufer:innen von Bedeutung sind. Sie erwerben wertvolles Wissen, um den Prozess der Vertragsgestaltung im Einkauf von A bis Z zu optimieren.
Seminarinhalt
- Vertragsgestaltung
- Vertragsentwicklung
- Vorverträge
- Risiken beim Vertragsabschluss
- Formvorschriften
- Vertragsmanagement
- Dokumentation von Protokollen und Verträgen
- Haftungsfragen
- Die Bedeutung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen
- Branchenspezifische Beispiele
Zielgruppe
Fach- und Führungskräfte aus dem Einkauf
Seminarvarianten
Präsenzseminar:
Tagesseminare - 2 Tage, 9:00 bis 16:00 Uhr
Online-Seminar:
Tagesseminare - 2 Tage, 9:00 bis 16:00 Uhr
Termine / Orte
Standort unabhängig
Online-Seminar
Preis
Die Teilnahmegebühr pro Person beträgt
Präsenzseminar EUR 1.400,00 (inkl. 19% MwSt. EUR 1.666,00).
Online-Seminar EUR 1.260,00 (inkl. 19% MwSt. EUR 1.499,40).
Bei Anmeldung von 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen zum gleichen Termin erhalten Sie einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Individuelle Firmenseminare
Dieses Seminarthema bieten wir Ihnen auch bundesweit als individuelles Firmenseminar im Format Präsenzseminar oder Online-Seminar an. Gerne erstellen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot. Sprechen Sie uns an.
Anfrage
Allgemeine Seminarinfos
Im Preis enthalten sind Schulungsunterlagen, Teilnahmebescheinigung, Mittagessen, sowie Heiß- und Kaltgetränke.
Gerne können Sie auch ein zusätzliches Catering bei uns buchen.