Dieses Thema bieten wir nicht mehr als offenes Gruppenseminar an. Gerne vermitteln wir Ihnen das gewünschte Wissen im Rahmen eines individuellen Einzel- oder Firmenseminars. Auf Wunsch erstellen wir Ihnen dazu gerne ein unverbindliches Angebot.
AnfrageSAP® PLM Kundenservice (CS)
Dieses Seminar gibt Ihnen einen Überblick über die wichtigsten Geschäftsprozesse mit der Komponente Kundenservice von SAP® Product Lifecycle Management (PLM). Es werden die Integration zu anderen SAP®-Anwendungen, die Unterstützung von Entscheidungsträgern bei der Systemeinführung und die Auswertungsmöglichkeiten behandelt.
Seminarinhalt
- Allgemeiner Funktionsüberblick
- Organisationsstrukturen
- Serviceprozesse
- Grundeinstellungen
- Material-Serialnummern und Equipment
- Erfassung, Bearbeitung und Abschluss von Servicemeldungen
- Technikereinsatzsteuerung
- Erfassung, Bearbeitung, Abschluss und Fakturierung von Serviceaufträgen
- Reparaturauftragsbearbeitung, Reparaturabwicklung, Auslieferung und Fakturierung
- Serviceverträge, Serviceabwicklung mit Vertrag
- Arbeitspläne, Wartungspläne, Terminplanung
- Geplanter Kundenservice, Auswertungen
- Service-Historie und Service-Informationssystem
Zielgruppe
Termine / Orte
Dieses Thema bieten wir nicht mehr als offenes Gruppenseminar an. Gerne vermitteln wir Ihnen das gewünschte Wissen im Rahmen eines individuellen Einzel- oder Firmenseminars. Auf Wunsch erstellen wir Ihnen dazu gerne ein unverbindliches Angebot.
AnfrageAllgemeine Seminarinfos
Im Preis enthalten sind Schulungsunterlagen und eine Teilnahmebescheinigung. Bei Präsenzseminaren bieten wir zudem ein Mittagessen sowie Heiß- und Kaltgetränke an.

