SAP® PLM Projektmanagement (PS)
In diesem Seminar erhalten Sie einen Überblick über die Planung, Steuerung und Verwaltung aller Aktivitäten, die während der Projektabwicklung mit der Projektmanagementkomponente von SAP® Product Lifecycle Management (PLM) benötigt werden.
Seminarinhalt
- Beschreibung eines Unternehmensprozesses
- Definition des Szenarios
- Projektstrukturplan
- Netzplan
- Project Builder und Projektplantafel
- Terminplanung
- Ressourcenplanung
- Material im Projekt
- Kostenplanung, Erlösplanung
- Budgetierung
- Obligo und Istdaten
- Periodenabschluss
- Informationssystem
- Integration zu anderen Anwendungen
Zielgruppe
Führungskräfte, Projektleiter:innen, Projektteam, Anwender:innen. Das Seminar setzt SAP-Grundkenntnisse voraus.
Termine / Orte
Dieses Thema bieten wir nicht mehr als offenes Gruppenseminar an. Gerne vermitteln wir Ihnen das gewünschte Wissen im Rahmen eines individuellen Einzel- oder Firmenseminars. Auf Wunsch erstellen wir Ihnen dazu gerne ein unverbindliches Angebot.
AnfrageAllgemeine Seminarinfos
Im Preis enthalten sind Schulungsunterlagen und eine Teilnahmebescheinigung. Bei Präsenzseminaren bieten wir zudem ein Mittagessen sowie Heiß- und Kaltgetränke an.

