SAP® PLM Projektmanagement (PS)
In diesem Seminar erhalten Sie einen Überblick über die Planung, Steuerung und Verwaltung aller Aktivitäten, die während der Projektabwicklung mit der Projektmanagementkomponente von SAP® Product Lifecycle Management (PLM) benötigt werden.
Seminarinhalt
- Beschreibung eines Unternehmensprozesses
- Definition des Szenarios
- Projektstrukturplan
- Netzplan
- Project Builder und Projektplantafel
- Terminplanung
- Ressourcenplanung
- Material im Projekt
- Kostenplanung, Erlösplanung
- Budgetierung
- Obligo und Istdaten
- Periodenabschluss
- Informationssystem
- Integration zu anderen Anwendungen
Zielgruppe
Führungskräfte, Projektleiter:innen, Projektteam, Anwender:innen. Das Seminar setzt SAP-Grundkenntnisse voraus.
Termine / Orte
Dieses Thema bieten wir nicht mehr als offenes Gruppenseminar an. Gerne vermitteln wir Ihnen das gewünschte Wissen im Rahmen eines individuellen Einzel- oder Firmenseminars. Auf Wunsch erstellen wir Ihnen dazu gerne ein unverbindliches Angebot.
AnfrageAllgemeine Seminarinfos
Im Preis enthalten sind Schulungsunterlagen, Teilnahmebescheinigung, Mittagessen, sowie Heiß- und Kaltgetränke.
Gerne können Sie auch ein zusätzliches Catering bei uns buchen.