Es ist eine alte Regel, dass es aufwändiger und teurer ist, einen Kunden zu gewinnen, als einen bestehenden zu halten. Folgerichtig gehörten bereits in der analogen Welt zu einem ausgewogenen […]
Weiterlesen
Es ist eine alte Regel, dass es aufwändiger und teurer ist, einen Kunden zu gewinnen, als einen bestehenden zu halten. Folgerichtig gehörten bereits in der analogen Welt zu einem ausgewogenen […]
Auch Vertriebstechniken unterliegen dem Wandel. Eine Reihe neuerer Erkenntnisse aus der Verhaltensforschung und darauf basierende Kommunikationsmodelle, helfen die einzelnen Bestandteile im Verkaufsvorgang zu optimieren. Ziel ist es, Interessenten zu Kunden zu […]
Der Begriff Trennung ist häufig negativ belegt. Assoziationen mit Verlust, Leid, Schmerz, und auch Kosten sind die Regel. Fakt ist: eine Trennung ist immer mit teils erheblichem Konfliktpotential verbunden. Ein […]
Kaum ein Beruf, kaum ein Arbeitsalltag kommt heute ohne Computer aus. Schon in der Phase der Bewerbung für einen neuen Job wird klar, dass Grundwissen im Umgang mit Computern und […]
Aufgrund der zunehmenden Austauschbarkeit von Produkten sowie dem stetig wachsenden Konkurrenzdruck haben Marketing-Strategen das Content Marketing entwickelt.Content Marketing ist eine eigenständige Marketing-Technik bei welcher Information, Beratung und Unterhaltung im Vordergrund […]
Die Aufgabenstellungen im Personalwesen werden immer umfangreicher und komplexer. Die Stammdaten eines jeden Mitarbeiters müssen eingegeben und gepflegt werden, Arbeitszeiten sind zu dokumentieren, Löhne und Gehälter sowie Reisekosten sind abzurechnen. […]
Nach einer aktuellen Schätzung beläuft sich das Umsatzvolumen durch öffentliche Auftragsvergabe alleine in Deutschland auf ca. 350 Milliarden Euro. Dies entspricht ca. 12,5 % des Bruttoinlandsprodukts oder anders ausgedrückt: Jeder achte […]
Die Logistikwirtschaft ist mit mehr als 2,9 Millionen Erwerbstätigen und über 235 Milliarden Euro Umsatzvolumen der drittgrößte Wirtschaftszweig Deutschlands. Dabei wird rund die Hälfte des Umsatzes allein im Dienstleistungsbereich der […]
Die zunehmende Globalisierung der Märkte, die wachsende Mobilität der Bevölkerung, sowie die Bereitschaft von immer mehr Menschen sich über nationale Grenzen hinweg zu bewerben und zu arbeiten, bedingt automatisch eine […]
Konkurrenzdruck, eigener Anspruch an hohe Qualitätsstandards für mehr Kundenzufriedenheit sowie die Verbesserung der Effizienz von Arbeitsabläufen und Prozessen sind starke Argumente für immer mehr Unternehmen, Behörden und Universitäten ein Qualitätsmanagement […]