Teaser Bild für Business NewsWissen
bewegt

Das offene Seminar Risikomanagement findet vom 20.06. bis 21.06.2011 beim Bildungspartner Institut für Managementberatung statt

Erstellt am 27.05.2011 von ifmadmin in Kategorie(n): Business News
– No risk, no fun – Das ist eine Philosophie, die wohl kaum ein Unternehmer als Firmenleitlinie ausrufen würde. Und trotzdem hapert es häufig beim Umgang mit unternehmerischen Risiken. Aber gerade die aktive Auseinandersetzung und die realistische Bewertung vorhandener Risiken kann durchaus ein Wettbewerbsvorteil für Unternehmen sein.
Um diese Chancen nutzen zu können, bietet die Bildungspartner Institut für Managementberatung GmbH ein zweitägiges Firmenseminar zum Thema Risikomanagement an. Die Grundlage des Risikomanagement bildet genauso wie die Betrachtung möglicher Anwendungsbereiche den Ausgangspunkt für das Seminar. Darauf aufbauend stellt das Seminar der Bildungspartner Institut für Managementberatung GmbH Methoden der Früherkennung und Identifizierung von Risiken vor und präsentiert eine Vielzahl von möglichen Risikomanagementstrategien. Neben dem Prozess erfolgreichen Risikomanagements wird auch auf Verfahren der Risikobewertung und der Risikomessung eingegangen. Aber was machen mit Risiken, die erkannt worden sind? Auch darauf geht das Seminar detailliert ein. Es werden Strategien zur Steuerung der Risikoabwehr besprochen und auch die effiziente Dokumentation und Strukturierung eines erfolgreichen Risikomanagementsystems wird thematisiert.
Das Seminar wird von der Bildungspartner Institut für Managementberatung GmbH im Rahmen der Firmenseminare angeboten und dauert 2 Tage à 6 Stunden (9-16 Uhr). Für interessierte Führungskräfte, Mitarbeiter/innen der Fachabteilung, Projektmanager, Finanz- und Budgetverantwortliche findet das nächste Seminare  vom 20.06.2011 bis 21.06.2011 in den Räumen der Bildungspartner IFM GmbH in Potsdam oder Berlin statt. Die Teilnahmegebühr ohne MwSt. beträgt 1.150,00 €.  Gern stimmen wir das Seminar auch individuell auf ihre Bedürfnisse ab. Auf Wunsch sind auch spezielle Termine und Inhouse Schulungen möglich.
Weitere Informationen finden Interessenten auf der Homepage der Bildungspartner Institut für Managementberatung GmbH im Firmenseminarbereich unter Risikomanagement

 


×
Telefonkontakt
Berlin Prenzlauer Berg+49 (030) 84 78 84 87 - 0
Berlin Charlottenburg+49 (030) 86 00 86 06 - 0
Frankfurt am Main +49 (069) 40 15 85 - 13
Basel (Schweiz)+41 (061) 50 01 6 - 71
×