Weiterbildung Büroorganisation startet am 07.01.2011 am Potsdamer Standort
Erstellt am 16.12.2010 von ifmadmin in Kategorie(n): Business News
In der derzeitigen Situation auf dem Arbeitsmarkt ist eine enorme Nachfrage nach Bürokräften/ Sekretärinnen mit fundierten Kenntnissen gegeben. Gerade die immer enger werdende Verzahnung der berufstypischen Kenntnisse mit fundiertem Spezialwissen (Buchhaltung, Projektmanagement)ist ausschlaggebend für die Besetzung neuer Arbeitspositionen in den Unternehmen.
Vor allem in den vergangenen Jahren wurden die Aufgaben im Bereich Büroorganisation einem starken Wandel unterzogen. Viele Bürokräfte übernehmen zu ihren regulären Aufgaben im Sekretariat (so genanntes Office-Management) auch Verantwortung im Projekt- oder Personalmanagement sowie im Vertrieb und entwickeln sich damit zur Assistentin.
Ein versierter Umgang mit der gängigen Bürosoftware und den modernen Kommunikationsmitteln (Fax, Email, Telefon) gehören ebenso zum Berufsbild einer Bürofachkraft wie die Vorbereitung von Besprechungen und Konferenzen. Die Anforderungen an Bürofachkräfte sind groß, sie wachsen stetig und verlangen wichtige Schlüsselqualifikationen sowie Fachkenntnisse. Neben Organisationstalent und Ordnungssinn sind im Besonderen Flexibilität, kundenorientiertes Verhalten, teamfähiges Arbeiten, betriebswirtschaftliches Denken, kaufmännische Kompetenzen sowie sachkundige PC-Kenntnisse unerlässlich.
Im Rahmen der geförderten Weiterbildung der Bildungspartner IFM GmbH können Interessenten ihre bisherigen fachspezifischen Kenntnisse festigen und vertiefen. Das Modul Büroorganisation, welches sich über einen Monat erstreckt (jeweils Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:40 Uhr), erzielt eine breit angelegte Qualifizierung im Bereich des zeitgemäßen Büromanagements. Alle vermittelten Grundlagen werden an praxisrelevanten Fallbeispielen geübt und gefestigt.
Weitere Informationen finden Sie in den Details der geförderten Weiterbildungen im kaufmännischen Bereich auf der Homepage http://www.ifm-weiterbildung.de/weiterbildung/kaufmaennische-weiterbildung/bueroorganisation–518.html
Vor allem in den vergangenen Jahren wurden die Aufgaben im Bereich Büroorganisation einem starken Wandel unterzogen. Viele Bürokräfte übernehmen zu ihren regulären Aufgaben im Sekretariat (so genanntes Office-Management) auch Verantwortung im Projekt- oder Personalmanagement sowie im Vertrieb und entwickeln sich damit zur Assistentin.
Ein versierter Umgang mit der gängigen Bürosoftware und den modernen Kommunikationsmitteln (Fax, Email, Telefon) gehören ebenso zum Berufsbild einer Bürofachkraft wie die Vorbereitung von Besprechungen und Konferenzen. Die Anforderungen an Bürofachkräfte sind groß, sie wachsen stetig und verlangen wichtige Schlüsselqualifikationen sowie Fachkenntnisse. Neben Organisationstalent und Ordnungssinn sind im Besonderen Flexibilität, kundenorientiertes Verhalten, teamfähiges Arbeiten, betriebswirtschaftliches Denken, kaufmännische Kompetenzen sowie sachkundige PC-Kenntnisse unerlässlich.
Im Rahmen der geförderten Weiterbildung der Bildungspartner IFM GmbH können Interessenten ihre bisherigen fachspezifischen Kenntnisse festigen und vertiefen. Das Modul Büroorganisation, welches sich über einen Monat erstreckt (jeweils Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:40 Uhr), erzielt eine breit angelegte Qualifizierung im Bereich des zeitgemäßen Büromanagements. Alle vermittelten Grundlagen werden an praxisrelevanten Fallbeispielen geübt und gefestigt.
Weitere Informationen finden Sie in den Details der geförderten Weiterbildungen im kaufmännischen Bereich auf der Homepage http://www.ifm-weiterbildung.de/weiterbildung/kaufmaennische-weiterbildung/bueroorganisation–518.html