Teaser Bild für Business NewsWissen
bewegt

IFM eröffnet sein sechstes Seminarzentrum in Düsseldorf

Erstellt am 01.12.2014 von ifmadmin in Kategorie(n): Pressemitteilungen

Vom Main zum Rhein – neues IFM Seminarzentrum in Düsseldorf für mehr Kundennähe

(PresseBox) (Berlin, ) Zum 1. Dezember 2014 eröffnet das IFM Institut für Managementberatung GmbH in Düsseldorf sein sechstes Seminarzentrum in Deutschland. Damit hat das IFM in schneller zeitlicher Folge sein Netz an Schulungsorten um eine weitere verkehrstechnisch gut zu erreichende Alternative erweitert. Mit der Eröffnung in Düsseldorf haben die Unternehmen mit ihren Fach- und Führungskräften eine noch größere Auswahl an Seminarthemen und Schulungsorten. Zusätzlich zu den nunmehr sechs Seminarzentren bietet das IFM die Möglichkeit der Inhouse Schulung, bundesweit direkt im Unternehmen, an. Bei den individuellen Firmenseminaren können auf Wunsch die jeweiligen Seminarinhalte passgenau auf den Qualifizierungsbedarf des Unternehmens abgestimmt werden.

Mit dem Expansionskurs reagiert das IFM auf die steigende Nachfrage nach exzellenter Mitarbeiterweiterbildung und trägt gleichzeitig dem Kundenwunsch nach guter Erreichbarkeit Rechnung. “Den Ruf, exzellente Firmenseminare zu vielen relevanten Managementinhalten anzubieten, haben wir uns in über 20 Jahren aufgebaut und das Ergebnis unseres Engagements zeigt sich in den Seminaranfragen und Seminarbuchungen.” berichtet Annina Quitter, Geschäftsführerin des IFM. “Mit dieser weiteren Eröffnung in diesem Jahr, schließen wir eine strategische regionale Lücke in unserem IFM-Schulungsnetz.” Dass die Fach- und Führungskräfte nach Seminarqualität und Seminarinhalt, auf den Seminarort achten, zeigt die vom IFM durchgeführte Umfrage. Das IFM befragt ihre Kunden, worauf sie bei der Buchung von Seminaren wert legen. Nach Aussage der befragten Kunden steht der Seminarort an dritter Stelle bei den Fach- und Führungskräften.

Die Erkenntnis der Geschäftsführer, dass es zu einem wesentlichen Teil die Mitarbeiter sind, die ein erfolgreiches Unternehmen ausmachen, ist der Grund, warum verstärkt viele Unternehmen in die Qualifikation ihrer Mitarbeiter investieren. Wie wichtig Weiterbildung und Mitarbeiterqualifizierung generell ist, bestätigte jetzt nochmals die erst kürzlich veröffentlichte Studie “Benefits of Lifelong Learning” (BELL). Sie konnte, zusätzlich zur Leistungssteigerung, einen positiven Effekt auf die Zufriedenheit und die allgemeine Gesundheit der Mitarbeiter nachweisen.

Erst im September 2014 wurde das IFM Schulungszentrum in Frankfurt am Main eröffnet, das von den Unternehmen aus dem Süden und Westen Deutschlands sehr gut angenommen wurde.

Ab dem 1. Dezember 2014 können die circa 650 verschiedenen IFM Seminarinhalte unter der Telefonnummer 0211-24791627 für das Schulungszentrum Düsseldorf, Königsallee 2b, gebucht werden.



×
Telefonkontakt
Berlin Prenzlauer Berg+49 (030) 84 78 84 87 - 0
Berlin Charlottenburg+49 (030) 86 00 86 06 - 0
Frankfurt am Main +49 (069) 40 15 85 - 13
Basel (Schweiz)+41 (061) 50 01 6 - 71
×