Teaser Bild für Business NewsWissen
bewegt

IFM goes West mit seinem Seminarangebot für Fach- und Führungskräfte

Erstellt am 25.09.2014 von ifmadmin in Kategorie(n): Pressemitteilungen

Eröffnung des fünften IFM-Schulungszentrums im Westhafen Tower in Frankfurt am Main

(PresseBox) (Berlin, ) Seit Anfang September 2014 ist der neue Standort des IFM Institut für Managementberatung GmbH in Frankfurt am Main offiziell eröffnet. Das IFM erweitert dadurch sein Dienstleistungsangebot um ein weiteres Schulungszentrum von vier auf fünf, lokalisiert in Potsdam, Berlin Charlottenburg, Berlin Prenzlauer Berg, Hamburg und ganz aktuell, Frankfurt am Main.

In Frankfurt am Main befinden sich die neuen IFM Räumlichkeiten in der 10. Etage des markanten Westhafen Towers mit Blick auf den ehemaligen Westhafen der deutschen Finanzmetropole.

Erst vor zwei Jahren hatte das IFM sein Angebot an Schulungsorten erheblich erweitert. Im August 2012 gründete das IFM eine Dependenz in Hamburg und eröffnete im Dezember 2012 sein neues Schulungszentrum in Berlin Charlottenburg mit 600 qm Bürofläche. Beide Zentren sind sehr gut angenommen worden und gelangen regelmäßig an ihre Auslastungsgrenze.

Mit der jüngsten Erweiterung um den IFM- Standort Frankfurt am Main trägt das Institut der gesteigerten Nachfrage nach seinem Dienstleistungsangebot im Bereich der Qualifizierung von Fach- und Führungskräften, Consulting und Coaching Rechnung.

“Inzwischen haben wir uns in ganz Deutschland mit unseren praxisrelevanten Seminaren einen Namen erarbeitet. Viele unserer Kunden schätzen uns als Partner für die nachhaltige Mitarbeiterqualifizierung und wünschen sich für ihre Fach- und Führungskräfte kürzere Anreisewege.” begründet Annina Quitter (GF) die Eröffnung des neuen Standorts. “Zusätzlich prüfen wir weitere potentielle Standorte, um auch für Kunden aus dem Köln-Düsseldorfer Raum schneller erreichbar zu sein.”

Mit Frankfurt am Main ist der erste Schritt getan und die eingegangenen Buchungen werden als Indiz gesehen, dass die grundsätzliche Strategie für mehr Kundennähe richtig ist. Das IFM ist seit mehr als 20 Jahren erfolgreich im Bereich bedarfsgerechte Qualifizierung und Kompetenzstärkung von Fach- und Führungskräften aktiv und konnte in den letzten Jahren die Zusammenarbeit mit den Unternehmen deutlich ausbauen.


×
Telefonkontakt
Berlin Prenzlauer Berg+49 (030) 84 78 84 87 - 0
Berlin Charlottenburg+49 (030) 86 00 86 06 - 0
Frankfurt am Main +49 (069) 40 15 85 - 13
Basel (Schweiz)+41 (061) 50 01 6 - 71
×