Eventmanagement findet vom 19.06.2012 bis 16.07.2012 beim Institut für Managementberatung statt.
Erstellt am 01.06.2012 von ifmadmin in Kategorie(n): Business News
Unternehmen haben bereits zu dem heutigen Zeitpunkt ihre Veranstaltungsplanungen für den Sommer abgeschlossen bzw. lassen die Vorbereitungen auf Hochtouren arbeiten. Doch wird schon jetzt an die kommenden Veranstaltungen wie Tagungen, Kongresse, Produktlaunches oder gar Weihnachtsfeiern gedacht, die im Herbst und Winter folgen. Die Institut für Managementberatung GmbH weiß, dass die Zeit bis dahin noch lange erscheint, doch gerade die Veranstaltungen zum Jahresabschluss hin oder auch andere wichtige Events sollten rechtzeitig und langfristig geplant werden. Denn Unternehmen kommunizieren Ihr Firmenimage über minutiös und strategisch geplante Veranstaltungen, mittels derer sie den Kontakt zu Mitarbeitern und Kunden pflegen oder auch Ihre Produkte und Serviceleistungen vermarkten können.
Der Erfolg eines Events liegt oft im Detail der Vorbereitungen und ist daher als sehr wichtiger Bestandteil des gesamten Marketingkonzeptes anzusehen. Unternehmer müssen sich daher Zeit nehmen und ihre an den Eventvorbereitungen beteiligten Mitarbeiter mit allen wichtigen Informationen, die zum Erfolg führen, briefen. Doch Zeit ist Geld. Daher ist es effektiver für ein Unternehmen, die Eventplanungen einem Mitarbeiter oder auch externen Planer zu übergeben.
In der geförderten Weiterbildung der Institut für Managementberatung GmbH können Interessierte neues Wissen erlangen, Wissen vertiefen und außerdem neuen und signifikanten Input erhalten, der zur Findung von Eventideen, der Umsetzung von Planungsvorgängen und Durchführung von Veranstaltungen jeglicher Art behilflich sein wird. Diese Qualifizierung findet in einem 20tägigen Modul vom 19.06.12 bis 16.07.12 täglich von 08.00 bis 15.40 Uhr statt. Von den Grundlagen des Eventmanagements, also der Definition von Events und den Zielsetzungen von diversen Veranstaltungen erfahren Sie Alles wissenswerte, was zur Nutzung dieses wertvollen Marketing- und Kommunikationsinstrumentes notwendig ist. Auf diesen Basics aufbauend, gehen die fachkundigen, geschulten und professionellen Dozenten auf die Planung und Vorbereitung einer Veranstaltung ein. Dabei werden klassische Muster verfolgt: beginnend bei der Ideenfindung und Zielsetzung, Definition der Zielgruppe, Entwicklung einer Eventstrategie, Konzeption, systematische Organisation, Budgetplanung bis hin zur Vermarktung eines Events. Abschließend gehen die Dozenten mit Wissen rund um die Durchführung von Veranstaltungen ein. Das heißt, hilfreiche Definitionen und Abgrenzungen eines Eventmanagers, Wahl eines geeigneten Veranstaltungsortes sowie die Auswahl an Gewerken wie Personal, Technik, und Catering. Als rechtliches Backup dient die Klärung von Risiken und Haftungsmaßnahmen. Abschließend vermitteln die Dozenten der Institut für Managementberatung GmbH, wie die Nachbereitungen und Auswertungen (Erfolgskontrolle) der Veranstaltung plangerecht durchgeführt werden können. Nur so kann ein Unternehmen den Grundstein für zukünftige erfolgreiche Event- und Budgetplanungen legen.
Zu der geförderten Weiterbildung sind alle Interessierte eingeladen, die sich im Bereich Marketing und Eventplanung weiterbilden möchten. Mehr Informationen dazu erhalten Sie direkt unter https://ifm-business.de/firmen/seminare/projektmanagement/eventmanagement-522.html
Der Erfolg eines Events liegt oft im Detail der Vorbereitungen und ist daher als sehr wichtiger Bestandteil des gesamten Marketingkonzeptes anzusehen. Unternehmer müssen sich daher Zeit nehmen und ihre an den Eventvorbereitungen beteiligten Mitarbeiter mit allen wichtigen Informationen, die zum Erfolg führen, briefen. Doch Zeit ist Geld. Daher ist es effektiver für ein Unternehmen, die Eventplanungen einem Mitarbeiter oder auch externen Planer zu übergeben.
In der geförderten Weiterbildung der Institut für Managementberatung GmbH können Interessierte neues Wissen erlangen, Wissen vertiefen und außerdem neuen und signifikanten Input erhalten, der zur Findung von Eventideen, der Umsetzung von Planungsvorgängen und Durchführung von Veranstaltungen jeglicher Art behilflich sein wird. Diese Qualifizierung findet in einem 20tägigen Modul vom 19.06.12 bis 16.07.12 täglich von 08.00 bis 15.40 Uhr statt. Von den Grundlagen des Eventmanagements, also der Definition von Events und den Zielsetzungen von diversen Veranstaltungen erfahren Sie Alles wissenswerte, was zur Nutzung dieses wertvollen Marketing- und Kommunikationsinstrumentes notwendig ist. Auf diesen Basics aufbauend, gehen die fachkundigen, geschulten und professionellen Dozenten auf die Planung und Vorbereitung einer Veranstaltung ein. Dabei werden klassische Muster verfolgt: beginnend bei der Ideenfindung und Zielsetzung, Definition der Zielgruppe, Entwicklung einer Eventstrategie, Konzeption, systematische Organisation, Budgetplanung bis hin zur Vermarktung eines Events. Abschließend gehen die Dozenten mit Wissen rund um die Durchführung von Veranstaltungen ein. Das heißt, hilfreiche Definitionen und Abgrenzungen eines Eventmanagers, Wahl eines geeigneten Veranstaltungsortes sowie die Auswahl an Gewerken wie Personal, Technik, und Catering. Als rechtliches Backup dient die Klärung von Risiken und Haftungsmaßnahmen. Abschließend vermitteln die Dozenten der Institut für Managementberatung GmbH, wie die Nachbereitungen und Auswertungen (Erfolgskontrolle) der Veranstaltung plangerecht durchgeführt werden können. Nur so kann ein Unternehmen den Grundstein für zukünftige erfolgreiche Event- und Budgetplanungen legen.
Zu der geförderten Weiterbildung sind alle Interessierte eingeladen, die sich im Bereich Marketing und Eventplanung weiterbilden möchten. Mehr Informationen dazu erhalten Sie direkt unter https://ifm-business.de/firmen/seminare/projektmanagement/eventmanagement-522.html