IFM als Top Anbieter für Weiterbildung 2020 von FOCUS-BUSINESS gewählt

Erstellt am 11.12.2019 von Patryk Czechowski in Kategorie(n): Pressemitteilungen

Die Zahl 2020 mit einer jubelnden Frau, die gerade ihre Weiterbildung abgeschlossen hat, mit einem wunderschönen Sonnenuntergang

FOCUS-BUSINESS präsentiert 92 Top Weiterbildungsanbieter aus Deutschland

Berlin, 11.12.2019: Das IFM Institut für Managementberatung ist als einer der besten Weiterbildungsanbieter von FOCUS-BUSINESS ausgezeichnet worden. Das Nachrichtenmagazin wählte aus 20.000 Anbietern für berufliche Weiterbildung die besten 92 aus. Zu den Bewertungskriterien gehörten Reputation, Bekanntheit und Kundennähe, die anhand von Bewertungen im Internet und Follower-Zahlen auf Facebook ermittelt wurden. Die Ergebnisse der Onlineanalyse sind im FOCUS-BUSINESS „Wachstumschampions 2020“ Heft 03/19 veröffentlicht.

Das IFM zählt zu den Top 15 für berufliche Weiterbildung

Das IFM erhielt die Höchstbewertung „exzellent“ und gehört damit zu den Top 15 in der Kategorie berufliche Weiterbildung der FOCUS-BUSINESS-Liste. Das IFM verbindet Seminare in über 400 Themen im Bereich Management mit prozessbegleitendem Business CoachingConsulting und ausgewählten Fernlehrgängen für Fach- und Führungskräfte. Seit über 25 Jahren wächst das Unternehmen bundesweit mit heute mehr als zehn Standorten in Berlin, Frankfurt am Main, Hannover u. a.

Das IFM sagt „Danke“

Angela Jahnkow, Geschäftsführung des IFM erklärt stolz:

Wir freuen uns ganz besonders darüber, dass die Bewertungen unserer Kund*innen ausschlaggebend für die Auszeichnung waren. Unsere Aufgabe ist es, Menschen mit neuem Wissen in Bewegung zu bringen. Das positive Feedback zeigt, dass unsere Kund*innen in unseren Seminaren finden, wonach sie suchen. Wir danken unseren Kund*innen für ihr Vertrauen und unserem Team, dem die Auszeichnung gebührt, von ganzem Herzen.

Methodik des Auswahlverfahrens von FOCUS-BUSINESS

1. Auswahl: Die Analyse ging von 20.000 Anbietern für Erwachsenenbildung aus, die z. B. auf berufliche Weiterbildung spezialisiert sind, kein reines E-Learning anbieten und ein Minimum an Mitarbeiter*innen und Online-Bewertungen vorweisen können.
  2. Scoring: Die Wertung wurde anhand der Rezensionen im Internet durch Kursteilnehmer sowie Analysen der Tonalität von Webbeiträgen über das IFM (Reputation), die Anzahl der Bewertungen und Beiträge online über das IFM (Bekanntheit) und die Anzahl der Follower und Interaktionen auf Facebook bestimmt.
  3. Ergebnis: Im Untersuchungszeitraum vom 01.05.2018 bis 15.05.2019 wurden die Bewertungskriterien in eine Gesamtpunktzahl umgewandelt, die mindestens 100 betragen musste.

Weitere Informationen zum FOCUS-BUSINESS „Wachstumschampions 2020“

focus-magazin.de/focus-business/wachstumschampion.pdf