Teaser Bild für Business NewsWissen
bewegt
30 Jahre IFM

Social Media Marketing: Das neue Seminar beim Institut für Managementberatung

Erstellt am 07.09.2011 von ifmadmin in Kategorie(n): Business News

Seit 2004 die Ära des Webs 2.0 anbrach, twittern und facebooken sich nicht mehr nur Privatpersonen durch die weite Landschaft des World Wide Web, sondern sichern sich auch Unternehmen einen festen Standort auf den interaktiven Plattformen. Denn umso übergreifender die einzelnen virtuellen und medialen Netzwerke werden, umso vielfältiger wird auch die Streuung der unternehmerischen Aussagen. Wo früher noch Werbe-Kaufleute grafische und textsichere Hochleistung auf Print- und Televisionsmedien vollbrachten, so tun es Dieselben heute taktisch klug und vor allem oftmals visionär anhand von Internet und seinen virtuellen Netzwerken. Dabei wird vor allem das Ziel verfolgt, ein möglichst breites Spektrum an Publizierungsmöglichkeiten zu nutzen und die Zielgruppe zu erweitern und auch gar neu zu finden. Die Divise lautet: das Internet nicht nur als sogenannter „User“ (Nutzer) zu nutzen, sondern auch als „Producer“ (Produzent) Informationen zu vermitteln und auszutauschen. Hierbei können jegliche Werkzeuge der Kommunikation, wie etwa Text und Bild sowie  Audio und Video genutzt werden, um eine Nachricht zu streuen. Dieses Vorgehen wird als Social Media Marketing bezeichnet und ist seit Ende 2009 ein absolutes Trendthema im Unternehmensmarketing. Die Institut für Managementberatung GmbH zeigt Ihnen und Ihrem Unternehmen, wie Sie das Web 2.0 zu Ihrem Vorteil nutzen können. Lernen Sie, welche Tools (Werkzeuge) bereitstehen, um Ihr Unternehmen zu einem neuen marketing-technischen Erfolg zu führen. Der Überblick, den Sie durch die Trainer des Instituts für Managementberatung vermittelt bekommen, gibt Ihnen Aufschluss über die zum Social Media Marketing gehörenden Trends und eröffnet Ihnen Ihre neuen Möglichkeiten der Unternehmenskommunikation. Neben der Bedeutung des Web 2.0, werden Ihnen die Einflussmöglichkeiten vom Social Media Marketing näher gebracht. Hier steckt ein großes Potential, dass Sie nach dem Seminar in Ihr bestehendes Marketing problemlos integrieren können. Lernen Sie, welche Netzwerke es gibt und welche führend agieren, sowie, wie Sie diese Netzwerke nutzen können, um Ihre Zielgruppe anzusprechen und den Erfolg Ihres Unternehmens zeitgerecht auszubauen. Die Institut für Managementberatung GmbH lädt die Entscheider Ihres Unternehmens sowie auch Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing, Public Relations und Unternehmenskommunikation ein, um in einem Seminar einen Tag lang (á 6 Stunden) das Social Media Marketing kennenzulernen. Das nächste  Seminar findet am 22.09.2011 von 09.00 Uhr bis 16.00 Uhr statt und wird wahlweise an den Standorten in Potsdam oder Berlin durchgeführt. Die Teilnahmegebühr pro Person beträgt 590,00 € (inkl. 19% MwSt. 702,10 €). Ab einer Teilnahme von 3 Personen aus einem Unternehmen gewähren wir einen Mengenrabatt. Kalt- und Heißgetränke sind im Preis pro Person inkludiert. Gern bieten wir Ihnen auf Anfrage auch ein Catering an. Mehr Informationen sowie die möglichen Seminartermine finden Sie unter Social Media Marketing (SMM) – Überblick  



×
Telefonkontakt
Online Seminare+49 (331) 70 17 8 - 15
Berlin Prenzlauer Berg+49 (030) 84 78 84 87 - 0
Berlin Charlottenburg+49 (030) 86 00 86 06 - 0
Frankfurt am Main +49 (069) 40 15 85 - 13
Basel (Schweiz)+41 (061) 50 01 6 - 71
×