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30 Jahre IFM

KI und Urheberrecht: Chancen, Risiken und Lösungen für die Praxis

Künstliche Intelligenz (KI) kann Texte schreiben, Bilder malen und Musik komponieren – doch wem gehören die Ergebnisse eigentlich? Und welche Rechte werden verletzt, wenn KI mit urheberrechtlich geschütztem Material trainiert wurde? Diese Fragen bewegen derzeit nicht nur die Kreativbranche, sondern auch Unternehmen, die KI in Marketing, Produktentwicklung oder im Kundenservice einsetzen. Die rechtlichen Unsicherheiten sind groß, gleichzeitig entstehen täglich neue Anwendungsfälle.

In diesem Seminar lernen Sie als Fach- oder Führungskraft, wie sich urheberrechtliche Vorgaben im Kontext von KI einordnen lassen. Wir vermitteln Ihnen das nötige Wissen, um rechtliche Stolperfallen zu vermeiden, kreative Freiräume rechtssicher zu nutzen und Strategien für den Umgang mit KI-generierten Inhalten in Ihrem Unternehmen zu entwickeln.

Seminarinhalt

Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte, insbesondere Jurist:innen, Compliance-Verantwortliche, Manager:innen in Marketing und Kommunikation, Innovations- und Digitalisierungsverantwortliche sowie Kreative und Interessierte, die den Einsatz von KI rechtssicher gestalten möchten.

Termine / Orte

Dieses Thema bieten wir nicht mehr als offenes Gruppenseminar an. Gerne vermitteln wir Ihnen das gewünschte Wissen im Rahmen eines individuellen Einzel- oder Firmenseminars. Auf Wunsch erstellen wir Ihnen dazu gerne ein unverbindliches Angebot.

Anfrage

Allgemeine Seminarinfos

Im Preis enthalten sind Schulungsunterlagen, Teilnahmebescheinigung, Mittagessen, sowie Heiß- und Kaltgetränke.
Gerne können Sie auch ein zusätzliches Catering bei uns buchen.

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Online Seminare+49 (331) 232 535 - 2
Frankfurt am Main +49 (069) 40 15 85 - 13
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