Teaser Bild für Business NewsWissen
bewegt

Firmenseminar im Bereich: Einkauf Grundlagen vom 13.02.2012 bis 14.02.2012

Erstellt am 08.02.2012 von ifmadmin in Kategorie(n): Business News
In den vergangenen Jahrhunderten hat sich der Handel stark geändert; ist von regionalem zu nationalem und internationalem Umfang gewachsen. Die Bedeutung des Handels hat sich ebenfalls mit der Internationalisierung und Globalisierung gewandelt. Während es früher darum ging, mit einfachen Gütern wie Lebensmittel oder Rohstoffe zu handeln, geht es heute darüber hinaus um die Verteilung von jeglichen Faktor-Ressourcen wie Kapital und Arbeit.

Der Handel wird von Einkäufern und Verkäufern sowie Administratoren gesteuert. Dabei entscheidet die richtige Einkaufsstrategie bereits über den Verkaufserfolg. Hinzu kommen entwickelte Strategien zu optimalen Beschaffungsketten und effiziente Lagerverwaltung.
In einem zweitägigen Seminar stellt die Institut für Managementberatung GmbH Grundlagen zum Einkauf vor. Dazu zählen Aufgabenbereiche und Stellungen des Einkaufs in einem Unternehmen sowie deren Strategien und die allgemeine und spezielle Zieldefinierung. Da die Beschaffung klaren Strukturen folgt und auch nur dann zum wirtschaftlichen und finanziellen Erfolg für Unternehmen und Kunden führen kann, werden die Gewinnpotentiale besonders verdeutlicht. Dabei wird sich der Unterscheidung von zentralen und dezentralen Einkauf bedient. Die professionellen Dozenten greifen in der Verdeutlichung auch auf allgemeine Kennzahlensysteme und Informationsquellen im und für den Einkauf zurück und betonen die Gewichtigkeit von modernen Kommunikationsmitteln (wie Internet, E-Business-Plattformen und E-Procurement).
Abgerundet wird das Seminar durch rechtliche Bestimmungen in der Vertragsgestaltung sowie den wichtigsten Anwendungs-Bausteinen in der Einkaufspraxis. Den Teilnehmern des Seminars werden also Zielsysteme im Einkauf, Beschaffungs- und Produktanalysen (samt diverser Techniken zur Analyse), aber auch kalkulationstechnische Hilfsmittel vorgestellt. Am Ende werden sie in der Lage sein, dass Supply-Chain-Management zu verstehen und zu verwalten. Praktische Tipps in der Verhandlungsführung komplettieren das Wissen über richtiges Einkäuferverhalten.
Die Institut für Managementberatung GmbH lädt Fach- und Führungskräfte, allgemein  Mitarbeiter aus dem Einkauf ein, an dem zweitägigen Seminar vom 13.02.2012 bis 14.02.2012 (jeweils von 09:00 bis 16:00 Uhr) teilzunehmen. Die Teilnahmegebühr von 950,00 € pro Person (incl. 19% MwSt. 1.1350,50 €) beinhaltet neben den Seminarinhalten auch die Versorgung an Kalt- und Heißgetränken. Bei der Teilnahme von mehr als 3 Mitarbeitern eines Unternehmens gewähren die Institut für Managementberatung GmbH gern Rabatt. Zudem wird auf Anfrage ein individuelles Angebot zu einem Catering unterbreitet.
Mehr Informationen erhalten Sie unter Einkauf – Grundlagen

 


×
Telefonkontakt
Berlin Prenzlauer Berg+49 (030) 84 78 84 87 - 0
Berlin Charlottenburg+49 (030) 86 00 86 06 - 0
Frankfurt am Main +49 (069) 40 15 85 - 13
Basel (Schweiz)+41 (061) 50 01 6 - 71
×