Weiterbildung im Homeoffice – „Up-to-date“ und sicher in Zeiten von Corona
Das IFM bietet über 400 Seminare, Coaching und Consulting für Führungskräfte und Mitarbeiter jetzt online an
Berlin, 26.03.20: Das IFM Institut für Managementberatung führt sein gesamtes Angebot an Seminaren, Coaching und Consulting vorerst ausschließlich als Online-Trainings durch. Zusätzlich richten sich vier neue Seminare an die konkreten Herausforderungen von Führungskräften und Mitarbeitern im Homeoffice und im Krisenmanagement. Damit passt sich der Weiterbildungsanbieter der Nachfrage nach Wissensvermittlung in der aktuellen Coronavirus-Krise an. Besonders Geschäftsführer und Personalabteilungen stehen vor der Mammutaufgabe, im Homeoffice das Geschäft am Laufen zu halten, freie Kapazitäten zu nutzen und Mitarbeiter zu fördern.
Wissen bewegt auch in Krisenzeiten – neue Chancen für Unternehmen
Das IFM begleitet seit 1993 Unternehmen in Veränderungssituationen als Partner für praxisnahe Wissensvermittlung. Mit der aktuellen Lage um den Coronavirus müssen Unternehmen langfristig umstellen und umdenken. Wie koordiniere ich meine Aufgaben im Homeoffice? Wie kann ich als Führungskraft mein neues „virtuelles Team“ über Skype und Co. koordinieren? Wie behält man auch in Krisen einen kühlen Kopf und bleibt handlungsfähig?
In der Corona-Krise haben Unternehmen Chancen, sich anzupassen, neue Perspektiven zu eröffnen oder für die Zeit nach Corona zu planen. Digitale Weiterbildung ist die Antwort, um zukunftsfähig zu bleiben und kann ganze Geschäftsmodelle retten. In drei neuen Seminaren gibt das IFM praktische Antworten für die aktuelle Lage in Unternehmen:
- Zeitmanagement und Selbstorganisation im Homeoffice
- Führen von Mitarbeitern im Homeoffice – Virtuelle Teams zum Erfolg leiten
- Rechtssicher Homeoffice und mobiles Arbeiten gestalten
- Krisenkommunikation und -management
Weiterbildung, Coaching oder Consulting online – Was braucht mein Unternehmen?
- Weiterbildung: Führungskräfte und Mitarbeiter eigenen sich Expertenwissen in einem Fachthema an und trainieren ihre methodischen oder soziale Kompetenzen.
- Coaching: Ein professioneller Coach begleitet eine Führungskraft oder einen Mitarbeiter in einem strukturierten Gespräch über mehrere Sitzungen z. B. um einen Konflikt zu bewältigen, eigene Ressourcen zu stärken oder klarer zu kommunizieren.
- Consulting: Hier berät ein Experte ein Unternehmen prozessorientiert, um Strukturen im Unternehmen zu optimieren, ungenutzte Potenziale freizusetzen und Impulsive für Veränderungen zu geben.
Wir sind für Sie da
Seminare, Coaching und Consulting werden vorerst ausschließlich online durchgeführt. Die Mitarbeiter*innen des IFM beraten Montag bis Freitag von 8.00 bis 16.30 Uhr, auch zu individuellen Lösungen für Unternehmen.
Sie sind von der Presse und möchten wissen, wie ein mittelständisches Unternehmen sein Geschäftsmodell in der Corona-Krise umstellt? Anfragen können Sie an den Pressekontakt stellen.
PRESSEBOX ID 998888
Pressekontakt
Patryk Czechowski
Content Creator
Tel: 030 – 84 78 84 87 32
E-Mail: p.czechowski@ifm-business.de