Auf dem Arbeitsmarkt ist es nicht leicht, ein Alleinstellungsmerkmal zu finden. Oft sind es nur Kleinigkeiten, die die Spreu vom Weizen trennen. Auf der Suche stellen sich dabei immer wieder […]
Weiterlesen
Auf dem Arbeitsmarkt ist es nicht leicht, ein Alleinstellungsmerkmal zu finden. Oft sind es nur Kleinigkeiten, die die Spreu vom Weizen trennen. Auf der Suche stellen sich dabei immer wieder […]
Der Onlineauftritt gehört für Unternehmen, Betriebe, Institutionen, Verbände und Selbständige zum Repertoire wie die klassische Visitenkarte. In Deutschland waren es 2016 ca. 70 % der Unternehmen mit eigener Website. Erfolgreiche […]
Die Organisation und Aufgabenvielfalt im heutigen Büroalltag wird immer komplexer und umfangreicher. Die Zeiten, in denen sich die Hauptarbeit im Büro auf die Nutzung der Schreibmaschine, des Telefons und dem […]
Agile Zeiten fordern agiles Arbeiten – In der heutigen schnelllebigen Zeit, in der sich die Rahmenbedingungen am Markt für Unternehmen stetig verändern, müssen diese wandlungsfähig und flexibel sein. Kundenwünsche und […]
Mit diesem Thema beschäftigte sich die letzte Folge der Sendung was! des Rundfunks Berlin Brandenburg (RBB), der zum Dreh zu Gast beim IFM war – Inwieweit darf man bei der […]
Man lernt nie aus, Wissen kann man nie genug bekommen. Die sich stetig wandelnden Berufsbilder und Anforderungen erfordern von jedem Einzelnen, sich regelmäßig mit seinem Wissen auf dem aktuellen Stand […]
Was verbirgt sich eigentlich hinter dem kryptischen Kürzel SEO, das in aller Munde ist? Unter Search Engine Optimization – oder Suchmaschinenoptimierung – versteht man Maßnahmen, die dazu führen eine Webseite […]
Als Prof. Elmar Holschbach (FH Südwestfalen) das Ergebnisse der 11. BME-Logistik-Umfrage im März 2016 veröffentlichte, lautete der Titel vielsagend „Baustelle Supply Chain Management“.[i]Das Fazit von Gunnar Gburek, Leiter der BME-Sektion […]
Bereits in den 90er Jahren verbrachten Führungskräfte 66-80% ihrer Arbeitszeit in Meetings und Konferenzen (Henry Mintzberg[1]). Heute ist dieses Phänomen wegen der zunehmenden Projekt- und Teamarbeit auf beinahe jeder Hierarchiestufe […]
In Zeiten wirtschaftlicher Komplexität hängt der Erfolg eines Unternehmens wesentlich davon ab, ob es in der Lage ist, schnell und flexibel auf sich ändernde, individuelle Kundenerwartungen eingehen zu können. Gleichzeitig […]