Der Onlineauftritt gehört für Unternehmen, Betriebe, Institutionen, Verbände und Selbständige zum Repertoire wie die klassische Visitenkarte. In Deutschland waren es 2016 ca. 70 % der Unternehmen mit eigener Website. Erfolgreiche […]
Weiterlesen
Der Onlineauftritt gehört für Unternehmen, Betriebe, Institutionen, Verbände und Selbständige zum Repertoire wie die klassische Visitenkarte. In Deutschland waren es 2016 ca. 70 % der Unternehmen mit eigener Website. Erfolgreiche […]
Die Organisation und Aufgabenvielfalt im heutigen Büroalltag wird immer komplexer und umfangreicher. Die Zeiten, in denen sich die Hauptarbeit im Büro auf die Nutzung der Schreibmaschine, des Telefons und dem […]
Agile Zeiten fordern agiles Arbeiten – In der heutigen schnelllebigen Zeit, in der sich die Rahmenbedingungen am Markt für Unternehmen stetig verändern, müssen diese wandlungsfähig und flexibel sein. Kundenwünsche und […]
Mit diesem Thema beschäftigte sich die letzte Folge der Sendung was! des Rundfunks Berlin Brandenburg (RBB), der zum Dreh zu Gast beim IFM war – Inwieweit darf man bei der […]
Man lernt nie aus, Wissen kann man nie genug bekommen. Die sich stetig wandelnden Berufsbilder und Anforderungen erfordern von jedem Einzelnen, sich regelmäßig mit seinem Wissen auf dem aktuellen Stand […]
Was verbirgt sich eigentlich hinter dem kryptischen Kürzel SEO, das in aller Munde ist? Unter Search Engine Optimization – oder Suchmaschinenoptimierung – versteht man Maßnahmen, die dazu führen eine Webseite […]
Als Prof. Elmar Holschbach (FH Südwestfalen) das Ergebnisse der 11. BME-Logistik-Umfrage im März 2016 veröffentlichte, lautete der Titel vielsagend „Baustelle Supply Chain Management“.[i]Das Fazit von Gunnar Gburek, Leiter der BME-Sektion […]
Bereits in den 90er Jahren verbrachten Führungskräfte 66-80% ihrer Arbeitszeit in Meetings und Konferenzen (Henry Mintzberg[1]). Heute ist dieses Phänomen wegen der zunehmenden Projekt- und Teamarbeit auf beinahe jeder Hierarchiestufe […]
In Zeiten wirtschaftlicher Komplexität hängt der Erfolg eines Unternehmens wesentlich davon ab, ob es in der Lage ist, schnell und flexibel auf sich ändernde, individuelle Kundenerwartungen eingehen zu können. Gleichzeitig […]
Bilanz- und Finanzbuchhalter nehmen eine zentrale und sehr verantwortungsvolle Funktion im Unternehmen ein. Treffen Manager Entscheidungen zu künftigen Unternehmensstrategien sind Finanzbuchalter unerlässlich. Gesetzliche Anforderungen im Rechnungswesen müssen erfüllt, steuergesetzliche Bestimmungen […]