Man lernt nie aus, Wissen kann man nie genug bekommen. Die sich stetig wandelnden Berufsbilder und Anforderungen erfordern von jedem Einzelnen, sich regelmäßig mit seinem Wissen auf dem aktuellen Stand […]
Weiterlesen
Man lernt nie aus, Wissen kann man nie genug bekommen. Die sich stetig wandelnden Berufsbilder und Anforderungen erfordern von jedem Einzelnen, sich regelmäßig mit seinem Wissen auf dem aktuellen Stand […]
Was verbirgt sich eigentlich hinter dem kryptischen Kürzel SEO, das in aller Munde ist? Unter Search Engine Optimization – oder Suchmaschinenoptimierung – versteht man Maßnahmen, die dazu führen eine Webseite […]
Als Prof. Elmar Holschbach (FH Südwestfalen) das Ergebnisse der 11. BME-Logistik-Umfrage im März 2016 veröffentlichte, lautete der Titel vielsagend „Baustelle Supply Chain Management“.[i]Das Fazit von Gunnar Gburek, Leiter der BME-Sektion […]
Bereits in den 90er Jahren verbrachten Führungskräfte 66-80% ihrer Arbeitszeit in Meetings und Konferenzen (Henry Mintzberg[1]). Heute ist dieses Phänomen wegen der zunehmenden Projekt- und Teamarbeit auf beinahe jeder Hierarchiestufe […]
In Zeiten wirtschaftlicher Komplexität hängt der Erfolg eines Unternehmens wesentlich davon ab, ob es in der Lage ist, schnell und flexibel auf sich ändernde, individuelle Kundenerwartungen eingehen zu können. Gleichzeitig […]
Bilanz- und Finanzbuchhalter nehmen eine zentrale und sehr verantwortungsvolle Funktion im Unternehmen ein. Treffen Manager Entscheidungen zu künftigen Unternehmensstrategien sind Finanzbuchalter unerlässlich. Gesetzliche Anforderungen im Rechnungswesen müssen erfüllt, steuergesetzliche Bestimmungen […]
In knapp eineinhalb Monaten beginnt das neue Ausbildungsjahr. Und immer noch wissen einige Jugendliche nicht genau, wie ihr Traumberuf aussieht oder in welcher Berufswelt sie/er sich perspektivisch wohlfühlen könnte. Bei […]
Eine der wichtigsten Ressourcen der Zukunft für Unternehmen ist Kreativität. Nur wer kontinuierlich neue Ideen produziert, kann sich an stetig verändernde Bedingungen anpassen und bleibt somit wettbewerbsfähig.Leider ist Kreativität auf […]
Data Driven Marketing ist ein Begriff, von dem in jüngster Zeit viel zu lesen ist. Data Driven Marketing im Content Marketing steht für ein Kennzahlen-System, welches zum Ziel hat, eine […]
Zum 1. Mai 2016 konnte man sie wieder in den Berliner U-Bahnen sehen: Die Kampagne der Berliner Senatorin für Arbeit, Integration und Frauen, Dilek Kolat, zum Thema Minijob.Die zweite Auflage […]