Um B2B (Business to Business), sowie um B2C (Business to Consumer) Beziehungen herzustellen und zu pflegen, sind Events das wohl wichtigste und effektivste Instrument. Jedes erfolgreiche Unternehmen bezieht Events in […]
Weiterlesen
Um B2B (Business to Business), sowie um B2C (Business to Consumer) Beziehungen herzustellen und zu pflegen, sind Events das wohl wichtigste und effektivste Instrument. Jedes erfolgreiche Unternehmen bezieht Events in […]
MS Office ist das wohl meist gefragteste Programm, das in Unternehmen auf jedem PC eingespielt und von Mitarbeitern genutzt wird. Das führt dazu, dass der gekonnte Umgang mit den vier […]
Das Projektcontrolling beschreibt alle Tätigkeiten, die notwendig sind, um ein Projekt über seine gesamte Laufzeit hinweg zu steuern. Unter Tätigkeiten fallen die Überwachung, Unterstützung und Steuerung des Projekts, wobei es […]
Corporate Social Responsibility (CSR), ist nach Definition der Europäischen Union ein System, das den Unternehmen als Grundlage dient, auf freiwilliger Basis soziale Belange und Umweltbelange in ihre Unternehmenstätigkeit und in […]
Werte sind Ideen, Orientierungen oder Verhaltensweisen, die vom Einzelnen, einer Gruppe oder einer Gemeinschaft abhängen können und darüber hinaus Handlungen und Urteile über bestimmte Situationen beeinflussen können. Außerdem geben Werte […]
Sie kennen das sicherlich selber, wenn Sie in Vorträgen sitzen und man entweder aufmerksam und mitgerissen zuhört oder man schnell gedanklich abdriftet und sich kaum auf den Vortrag konzentrieren kann. […]
Wie besagt noch ein altes Sprichwort von Lindgren? Die älteren Generationen lebten, um zu arbeiten; die neue Generation wird arbeiten, um zu leben. Da beide Genartionen noch aktiv auf dem […]
Ungelöste Konflikte beeinträchtigen Lebensfreude, Arbeitskraft und Gesundheit. Sie führen dazu, dass die Beteiligten sich viele Gedanken über vorherige Streitigkeiten machen und nach Lösungsansätze suchen. Jedoch bleiben diese im Endeffekt meist […]
Social Media Marketing (SMM) ist momentan der führende Trend in Sales- und Marketingbereichen von Unternehmen. Dadurch rücken die traditionellen Marketing Tools, wie gedruckte Werbungen in Fachzeitschriften und Magazinen, Newsletter, Telemarketing, […]
Das Institut für Managementberatung (IFM) bietet vom 13.05.2013 bis zum 10.06.2013 eine einmonatige geförderte Weiterbildung zu dem Thema „Kaufmännische Grundlagen“ an. Wie können Sie von Ihrer Teilnahme profitieren? In jedem […]