Die Aufgaben des systemischen Coach / MediatorsBeim Aufeinandertreffen von Menschen kommt es oftmals zu Irritationen oder sogar Konflikten. Verhärten sich die Fronten und sind die Konfliktparteien nicht in der Lage, […]
Weiterlesen
Die Aufgaben des systemischen Coach / MediatorsBeim Aufeinandertreffen von Menschen kommt es oftmals zu Irritationen oder sogar Konflikten. Verhärten sich die Fronten und sind die Konfliktparteien nicht in der Lage, […]
Unter dem Begriff Ideenmanagement wird die Managementaufgabe verstanden, die Entwicklung von Ideen zu fördern, sowie Verbesserungsvorschläge systematisch zu sammeln und umzusetzen. Ideenmanagement verfolgt dabei das Ziel, den Erfahrungsschatz und die […]
Der Verkauf einer Immobilie ist wirtschaftlich mit erheblichen Finanzbeträgen verbunden. Fehler im Verkaufsprozess sind meist folgenschwer und nach dem notariell beglaubigten Kaufabschluss selten noch umkehrbar. Dies gilt ganz besonders für […]
Ist langfristiger Unternehmenserfolg noch ohne Online Marketing möglich? Die Antwort kann eigentlich nur lauten: Nein. Seit der Einführung des Internets hat sich das Kaufverhalten komplett verändert. Ob Schuhe oder Fernseher, […]
Eine der zentralen Führungsaufgaben des Managements ist das strategische Marketing. Im Rahmen der strategischen Marketingplanung wird ein globaler Verhaltensplan für alle relevanten Unternehmensbereiche definiert. Das strategische Marketing unterscheidet sich zum […]
Seit der Einführung des Begriffs “Marketing“ Anfang 1900 versuchen Wissenschaftler das Rätsel “Kunde und Kaufentscheidungen“ zu lösen. Schließlich verfolgt Marketing das Ziel, sich konsequent am Markt zu orientieren. Eine solche […]
Lernen Sie uns kennen. Nutzen Sie die Möglichkeit, uns persönlich kennen zu lernen. Erleben Sie die entspannte, angenehme Lernatmosphäre. Gewinnen Sie einen Eindruck über unsere hellen und modern ausgestatteten Räumlichkeiten […]
Der Begriff Markenmanagement, englisch Brand Management, steht für Markenführung als Gesamtheit aller getroffenen Strategien und Marketingmaßnahmen um eine Marke am Markt zu positionieren. Markenmanagement kann sich dabei auf das Unternehmen […]
Betriebliches Gesundheitsmanagement ist in vielen Unternehmen und Organisationen bereits fester Bestandteil der Unternehmenskultur. Grund dafür ist nicht nur die gesetzliche Verpflichtung, abgeleitet aus dem Arbeitsschutzgesetz (ArbSchG) und der gesetzlichen Vorschrift […]
Diversity Management (DiM) basiert auf der vorurteilsfreien Wertschätzung aller Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Was in den 60er Jahren in US Amerika mit der Debatte über die Chancengleichheit für Frauen oder Menschen […]