Datenschutz ist ganz allgemein das Recht eines jeden Einzelnen auf die informationelle Selbstbestimmung. Ob im Privaten oder im Beruf, der Bürger soll davor geschützt werden, dass seine personenbezogenen Daten ohne […]
Weiterlesen
Datenschutz ist ganz allgemein das Recht eines jeden Einzelnen auf die informationelle Selbstbestimmung. Ob im Privaten oder im Beruf, der Bürger soll davor geschützt werden, dass seine personenbezogenen Daten ohne […]
Worum geht es? Manche von Ihnen kennen das aus eigener Erfahrung: Täglich acht Stunden am Schreibtisch sitzen, immer mit Blick auf den Monitor und eine Hand auf der Maus. Am […]
Friedrich Nietzsche gab den Ratschlag, man solle nach dem Mond zielen, um wenigstens zwischen den Sternen zu landen. Ob dieser Vorschlag, sich möglichst hohe Ziele zu setzen, für die zielorientierte […]
Die Jahresabschlussanalyse oder Bilanzanalyse untersucht den Jahresabschluss eines Unternehmens und errechnet spezifische Kennzahlen, um eine Aussage über seine wirtschaftliche Lage treffen zu können.Der Jahresabschluss ist der rechnerische Abschluss eines kaufmännischen […]
Das Berliner und Potsdamer Weiterbildungsunternehmen IFM qualifiziert ab sofort Umschüler für die Immobilienbranche Berlin, 08.01.15: Am 2. Februar 2015 beginnt beim IFM Institut für Managementberatung GmbH in Berlin und Potsdam […]
“Wenn es einen Begriff gibt, über den jeder sprechen sollte …. dann ist das der Begriff Verantwortung. Verantwortung ist der Schlüsselbegriff für die Zukunft der Welt”. Kofi Annan, Johannesburg 2002 […]
Kennen Sie die (fast) scherzhafte Definition von Meetings? „Viele Personen gehen rein und wenig kommt dabei raus.“ Tatsächlich verbringen Fach- und Führungskräfte einen erheblichen Teil ihrer Arbeitszeit in Meetings und […]
Direktmarketing beinhaltet alle Kommunikations- und / oder Vertriebsaktivitäten, die den direkten Kontakt zu Menschen aufbauen sollen und auf eine Reaktion, den sogenannten Response ausgerichtet sind. Zielsetzung des Direktmarketings ist der […]
Betriebliches Eingliederungsmanagement ist eine von drei tragenden Säulen des betrieblichen Gesundheitsmanagements. In Verbindung mit dem Arbeits- und Gesundheitsschutz und der betriebliche Gesundheitsförderung hat damit der Gesetzgeber ein Regelwerk zusammengestellt, welches […]
Die Marktforschung dient vor allem einem zentralen Zweck: Der Beschaffung von relevanten Informationen als Grundlage für strategische Unternehmens- und Marketingentscheidungen. Welche Art von Informationen benötigt werden, orientiert sich an der […]