IFM aktualisiert und erweitert sein Seminarangebot im Bereich Online-Marketing
Neue IFM- Spezialseminare zu aktuellen Online- Marketingthemen buchbar
Berlin, 20.07.16: Für den Fachbereich Marketing sind ab sofort neue Spezialseminare beim IFM Institut für Managementberatung GmbH buchbar:
- E-Mail Marketing und Newsletter Gestaltung,
- Erstellung von Webinaren als Baustein von Content Marketing
Dem Bedeutungswachstum von Online-Marketing und der damit einhergehenden Zunahme an Marketing-Tools entsprechend, hat sich eine gestiegene Nachfrage an aktuellem und sehr spezifischem Online-Marketing-Wissen entwickelt. Im Bereich Marketing wurde in den letzten Monaten vor allem Online-Marketing, Social Media Marketing und Content Marketing nachgefragt. Für einige besonders erfolgswirksame Teilbereiche des Online-Marketings hat das IFM jetzt Spezialseminare entwickelt. Damit trägt das IFM dem Informationsbedarf seiner Kunden nach Detailwissen Rechnung.
Für den gelungenen Einstieg in das E-Mail-Marketing, zu dem Newsletter zählen, ist praxisbezogenes Know-how unerlässlich. Aus den ersten Serienbriefen ist durch die Analysefähigkeit heutiger E-Mail Software Tools ein hoch komplexes Kundengewinnungs- und Kundenbindungs-Instrumentarium geworden. So bedarf es für den Auf- und Ausbau eines erfolgreichen E-Mail Marketings Spezialwissen zu den Methoden und Instrumenten der Zielgruppendefinition, der Entwicklung von Personas, der Customer Journey und des Customer Life Cycles, den Lesegewohnheiten, der Einflussfaktoren auf die Aufmerksamkeitswirkung von E-Mail Texten und Newsletter Inhalten sowie der Merkfähigkeit von Informationen, um nur einige Aspekte zu nennen. Die nicht vollständige Aufzählung zeigt, wie umfangreich professionelles E-Mail Marketing ist und erklärt den Bedarf an dem Spezialseminar „E-Mail Marketing und Newsletter Gestaltung“.
Auch Webinare, in der Regel live stattfindende webgestützte Vorträge oder Präsentationen, sind der ersten Versuchsphase entwachsen. Mittlerweile existieren valide Erkenntnisse über die Erfolgswirkung von Webinaren, die vor allem Dank ihrer Interaktionsfähigkeit mit dem Kunden, verstärkt in die Marketingkonzepte der Unternehmen aufgenommen werden. In dem Spezialseminar „Webinare als Baustein von Content Marketing“ können Online Marketingmanager/innen ihr Wissen über die Erfolgskriterien von Webinaren für die Kundengewinnung und Kundenbindung, die Entwicklung und Integration eigener Webinare in ein bestehendes Online-Marketing Konzeptes sowie die Vermarktung und das Controlling ausbauen und vertiefen.
Weitere Informationen, die genauen Seminarinhalte, Termine sowie die Veranstaltungsorte für das gesamte Dienstleistungsangebot an offenen Seminaren, inklusive einem Buchungs- und Kontaktformular, finden Interessierte auf der Homepage des Instituts, ifm-business.de. Das gesamte IFM-Seminarangebot ist auch als Inhouse Weiterbildung oder bundesweit als Firmenschulung buchbar.