Webinare als Baustein des Content Marketing
Webinare können als wirkungsvolles Content-Marketing-Mittel eingesetzt werden, um Kunden für Ihr Unternehmen zu gewinnen. Gerade für Unternehmen, die eine ganzheitliche Content-Marketing-Strategie verfolgen, sind Webinare eine viel zu oft unterschätzte Kommunikationsmaßnahme. Dank moderner Technik sind Webinare mit geringem Aufwand kostengünstig realisierbar und eröffnen. Besonders KMU haben eine große Chance, Leads zu generieren und Neukunden zu gewinnen.
Unser Seminar vermittelt Ihnen kompakt, wie Sie Webinare im Rahmen der Content-Marketing-Strategie Ihres Unternehmen realisieren. Sie lernen, durch relevante Themen nah an Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung gezielt Neukunden anzusprechen und vorhandene Kunden noch stärker an sich zu binden. Wir geben Ihnen nicht nur Tipps zur Erstellung und Planung von Webinaren, sondern auch zur gezielten Distribution in den sozialen Medien, um Ihren Nutzen nachhaltig zu multiplizieren.
Seminarinhalt
- Begriffsdefinition und inhaltliche Einordnung
- Strategische und taktische Ziele von Webinaren
- Möglichkeiten und Potenziale für Unternehmen
- Leadgenerierung und -qualifizierung
- Exkurs: Content Marketing
- Voraussetzungen für die Einführung von Webinaren
- Hardware und Softwarevoraussetzungen
- Anbieterüberblick
- Webinar-Erstellung
- Zielgruppenanalyse
- Bench-Marketing und Best Practice
- Planung von Inhalten, Umfang und Angebotsbreite
- Die richtige Form
- Referenten
- Durchführungsort (extern/intern)
- Notwendige Ressourcen
- Webinare effektiv bewerben
- Was ist zu beachten?
- Die richtigen Kanäle
- Durchführung
- Moderationstipps
- Kommunikationstipps und -tricks für die Darstellung des eigenen Unternehmens nach außen
- Generierung von positiven ROIs aus Webinaren
- Weiterverwertung und Distribution über Social Media und weitere Kanäle
- Ausblick: Webinare auch als Chance für das Personalrecruiting?
Zielgruppe
Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Online-Marketing, Unternehmenskommunikation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Customer Relationship Management, Online-Redakteure, Social Media-Redakteure, Content Manager
Seminarvarianten
Präsenzseminar:
Tagesseminare - 2 Tage, 9:00 bis 16:00 Uhr
Online-Seminar:
Tagesseminare - 2 Tage, 9:00 bis 16:00 Uhr
Termine / Orte
Standort unabhängig
Online-Seminar
Prenzlauer Allee 180, 10405 Berlin
Präsenzseminar
Hohenzollerndamm 183, 10713 Berlin
Präsenzseminar
Königsallee 2b / 5. Etage, 40212 Düsseldorf
Präsenzseminar
Taunustor 1 / 18. Etage, 60310 Frankfurt am Main
Präsenzseminar
Vahrenwalder Str. 269 A, 30179 Hannover
Präsenzseminar
Präsenzseminar
Theresienstraße 1, 80333 München
Präsenzseminar
Flughafenstraße 118, 90411 Nürnberg
Präsenzseminar
Karl-Liebknecht-Straße 21/22, 14482 Potsdam
Präsenzseminar
Rotebühlplatz 23, 70178 Stuttgart
Präsenzseminar
Wartenbergstraße 9, 4052 Basel
In diesem Seminarzentrum bieten wir dieses Thema nicht als offenes Gruppenseminar an. Gerne vermitteln wir Ihnen das gewünschte Wissen im Rahmen eines individuellen Einzel- oder Firmenseminars. Auf Wunsch erstellen wir Ihnen dazu gerne ein unverbindliches Angebot
Preis
Die Teilnahmegebühr pro Person beträgt
Präsenzseminar EUR 1.200,00 (inkl. 19% MwSt. EUR 1.428,00).
Online-Seminar EUR 1.080,00 (inkl. 19% MwSt. EUR 1.285,20).
Bei Anmeldung von 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen zum gleichen Termin erhalten Sie einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Individuelle Firmenseminare
Dieses Seminarthema bieten wir Ihnen auch bundesweit als individuelles Firmenseminar im Format Präsenzseminar oder Online-Seminar an. Gerne erstellen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot. Sprechen Sie uns an.
Anfrage
Allgemeine Seminarinfos
Im Preis enthalten sind Schulungsunterlagen, Teilnahmebescheinigung, Mittagessen, Gebäck sowie Heiß- und Kaltgetränke.
Gerne können Sie auch ein zusätzliches Catering bei uns buchen.