Teaser Bild für Offene SeminareWissen
bewegt
30 Jahre IFM

Sponsoring

Geschicktes Sponsoring ist ein effizientes Mittel, um Aufmerksamkeit und Sympathie für die eigene Marke in der Öffentlichkeit zu gewinnen. Sponsoring steht die Förderung von Personen, Organisationen und Events mit positiven Imagefolgen für den Sponsor. Besonders in den Bereichen Sport, Kultur und Medien hat so jedes Unternehmen die Chance, die gewünschte Zielgruppe zu erreichen und die eigene Marke zu stärken. Damit Sponsoring die gewünschten Imageziele auch erreicht, sollten einige praktische und rechtliche Besonderheiten in der Zusammenarbeit zwischen Sponsor und Gesponsorten beachtet werden.

In diesem Seminar lernen Sie verschiedenste Prozesse und Erscheinungsformen im Bereich des Sponsorings aus zwei Sichtweisen heraus kennen. Zum einen erfahren Sie, wie Unternehmen Sponsoring als Teil der Kommunikationspolitik des Marketings nutzen und welche Ziele sie dabei verfolgen. Zum anderen lernen Sie, Unternehmen als Sponsoren gezielt anspricht, sie von Ihrem Vorhaben zu überzeugen und für Ihr Projekt zu gewinnen.

Seminarinhalt

Zielgruppe

Führungskräfte, Geschäftsführer:innen, Marketingverantwortliche, Vertriebsleiter:innen, Vertriebsmitarbeiter:innen, Produktentwickler:innen, Produktmanager:innen

Seminarvarianten

Präsenzseminar:
Tagesseminare - 2 Tage, 9:00 bis 16:00 Uhr

Online-Seminar:
Tagesseminare - 2 Tage, 9:00 bis 16:00 Uhr

Termine / Orte

Standort unabhängig

Online-Seminar

Prenzlauer Allee 180, 10405 Berlin

Präsenzseminar

Hohenzollerndamm 183, 10713 Berlin

In diesem Seminarzentrum bieten wir dieses Thema nicht als offenes Gruppenseminar an. Gerne vermitteln wir Ihnen das gewünschte Wissen im Rahmen eines individuellen Einzel- oder Firmenseminars. Auf Wunsch erstellen wir Ihnen dazu gerne ein unverbindliches Angebot

Breite Str. 22 / 3. Etage, 40213 Düsseldorf

Präsenzseminar

Neue Mainzer Str. 6-10 / 21. Etage, 60311 Frankfurt am Main

Präsenzseminar

Vahrenwalder Str. 269 A / 5. Etage, 30179 Hannover

Präsenzseminar

Alter Wall 32 / 1. Etage, 20457 Hamburg

Präsenzseminar

Friedrich-List-Platz 1 / 1. Etage, 04103 Leipzig

Präsenzseminar

Theresienstraße 1 / 1. Etage, 80333 München

Präsenzseminar

Flughafenstraße 118 / 4. Etage, 90411 Nürnberg

Präsenzseminar

Karl-Liebknecht-Straße 21-22 , 14482 Potsdam

Präsenzseminar

Eingang: Kronprinzenstraße 3 / 5. Etage, 70173 Stuttgart

Präsenzseminar

Wartenbergstraße 9, 4052 Basel

In diesem Seminarzentrum bieten wir dieses Thema nicht als offenes Gruppenseminar an. Gerne vermitteln wir Ihnen das gewünschte Wissen im Rahmen eines individuellen Einzel- oder Firmenseminars. Auf Wunsch erstellen wir Ihnen dazu gerne ein unverbindliches Angebot



Preis

Die Teilnahmegebühr pro Person beträgt
Präsenzseminar EUR 1.400,00 (inkl. 19% MwSt. EUR 1.666,00).
Online-Seminar EUR 1.260,00 (inkl. 19% MwSt. EUR 1.499,40).

Bei Anmeldung von 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen zum gleichen Termin erhalten Sie einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.

Individuelle Firmenseminare

Dieses Seminarthema bieten wir Ihnen auch bundesweit als individuelles Firmenseminar im Format Präsenzseminar oder Online-Seminar an. Gerne erstellen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot. Sprechen Sie uns an.
Anfrage

Allgemeine Seminarinfos

Im Preis enthalten sind Schulungsunterlagen, Teilnahmebescheinigung, Mittagessen, sowie Heiß- und Kaltgetränke.
Gerne können Sie auch ein zusätzliches Catering bei uns buchen.

×
Telefonkontakt
Online Seminare+49 (331) 70 17 8 - 15
Berlin Prenzlauer Berg+49 (030) 84 78 84 87 - 0
Berlin Charlottenburg+49 (030) 86 00 86 06 - 0
Frankfurt am Main +49 (069) 40 15 85 - 13
Basel (Schweiz)+41 (061) 50 01 6 - 71
×