Social-Media-Trends 2025
Social Media entwickelt sich rasant – Plattformen, Formate und das Verhalten von Nutzer:innen verändern sich stetig. Wer auf TikTok, Instagram, YouTube, LinkedIn oder X (ehem. Twitter) erfolgreich agieren will, braucht aktuelles Wissen über Trends und Tools. Nur so lassen sich Ressourcen gezielt einsetzen und die Herzen Ihrer Kund:innen gewinnen.
In diesem Seminar frischen Sie Ihr Trendwissen auf, entdecken neue Content-Formate und erfahren, wie erfolgreiche Marken auf Veränderungen reagieren. Sie lernen, Trends nicht nur zu erkennen, sondern sie strategisch für Ihre Kommunikation zu nutzen.
Seminarinhalt
- Einstieg in die Social-Media-Landschaft – was ist aktuell in und out?
- KI im Social Media Marketing – Einsatz von ChatGPT, Midjourney, Canva, KI-generierten Captions, Bildideen und Videos
- Kurzvideo-Formate – Reels, TikToks, Shorts
- Social Search – TikTok & Instagram als Suchmaschinenersatz
- Community-first statt Reichtweite-only: Dialog, Nähe und Vertrauen
- Corporate Influencer und Personal Branding statt externe Werbegesichter
- LinkedIn als Plattform für Thought Leadership
- Purpose und Nachhaltigkeitskommunikation
- Plattformübergreifende Kampagnensteuerung
- Multichannel vs. Fokusstrategie
Zielgruppe
Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Kommunikation, PR und digitalen Medien, wie Social-Media-Manager:innen oder Content Creator:innen, die ihr Wissen über aktuelle Entwicklungen in der Social-Media-Welt auffrischen möchten.
Seminarvarianten
Präsenzseminar:
Tagesseminare - 1 Tag, 9:00 bis 16:00 Uhr
Online-Seminar:
Tagesseminare - 1 Tag, 9:00 bis 16:00 Uhr
Termine / Orte
Standort unabhängig
Online-Seminar
Hohenzollerndamm 183, 10713 Berlin
Präsenzseminar
Breite Str. 22 / 3. Etage, 40213 Düsseldorf
Präsenzseminar
Neue Mainzer Str. 6-10 / 21. Etage, 60311 Frankfurt am Main
Präsenzseminar
Vahrenwalder Str. 269 A / 5. Etage, 30179 Hannover
Präsenzseminar
Alter Wall 32 / 1. Etage, 20457 Hamburg
Präsenzseminar
Friedrich-List-Platz 1 / 1. Etage, 04103 Leipzig
Präsenzseminar
Theresienstraße 1 / 1. Etage, 80333 München
Präsenzseminar
Flughafenstraße 118 / 4. Etage, 90411 Nürnberg
Präsenzseminar
Karl-Liebknecht-Straße 21-22 , 14482 Potsdam
Präsenzseminar
Eingang: Kronprinzenstraße 3 / 5. Etage, 70173 Stuttgart
Präsenzseminar
Preis
Die Teilnahmegebühr pro Person beträgt
Präsenzseminar EUR 1.100,00 (inkl. 19% MwSt. EUR 1.309,00).
Online-Seminar EUR 990,00 (inkl. 19% MwSt. EUR 1.178,10).
Bei Anmeldung von 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen zum gleichen Termin erhalten Sie einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Individuelle Firmenseminare
Dieses Seminarthema bieten wir Ihnen auch bundesweit als individuelles Firmenseminar im Format Präsenzseminar oder Online-Seminar an. Gerne erstellen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot. Sprechen Sie uns an.
Anfrage
Allgemeine Seminarinfos
Im Preis enthalten sind Schulungsunterlagen, Teilnahmebescheinigung, Mittagessen, sowie Heiß- und Kaltgetränke.
Gerne können Sie auch ein zusätzliches Catering bei uns buchen.