Social-Media-Trends
Die sozialen Medien befinden sich in einem permanenten Bewegungs- und Veränderungsprozess. Welche Plattform ist zwischen Facebook, Instagram, Twitter, TikTok & Co. gerade in und out? Welche Technologie setzt sich zurzeit auf dem Markt durch? Wer Social Media erfolgreich als Marketingmittel einsetzen möchte, muss die aktuellen Trends und wichtige Neuerungen kennen. Was gestern noch als heißer Tipp im Social-Media-Marketing galt, kann mittlerweile Schnee von gestern sein. Es kann teuer werden, Zeit und Geld in die falschen Kanäle zu investieren und den Anschluss an neue Entwicklungen zu verpassen. Bleiben Sie fit in den Social-Media-Trends, um die Herzen Ihrer Kunden zu gewinnen.
Unser Seminar frischt Ihr Wissen in den aktuellen Social-Media-Trends auf und gibt Ihnen Inspirationen für Ihre eigenen Social-Media-Aktivitäten. Wir werfen einen Blick auf die erfolgreichsten Marketingmethoden des Jahres, zu denen das Influencer Marketing, Video Marketing und Storytelling gehören. Zudem geben wir einen Ausblick auf vielversprechende technologische Entwicklungen, wie Chatbots, VR und AR. Sie lernen, Trends nicht nur zu erkennen, sondern selbst zu setzen.
Seminarinhalt
- Einführung: Welche Social-Media-Kanäle sind aktuell gefragt?
- Facebook – Die weiterhin größte Social-Media-Plattform
- Welche Zielgruppen nutzen Facebook?
- Facebook Marketing: Handlungsempfehlungen für Unternehmen
- Instagram Business
- Do‘s and Don‘ts im Instagram Marketing
- Arten von Werbeanzeigen: Stories Ads und Co.
- Die eigene Markenbekanntheit mit einer hohen Interaktionsrate steigern
- TikTok-Marketing
- Besonderheiten von TikTok
- Werben auf TikTok – Welche Möglichkeiten gibt es aktuell?
- Erfolg mit TikTok – Wie machen es die Profis?
- Influencer Marketing – Chance für authentische Markenkommunikation
- Strategien zum Finden und Gewinnen von Influencern und Bloggern
- Advocacy Marketing: Rezensionen und Bewertungen von Kunden, Mitarbeitern und Partnern als Werbemittel nutzen
- Vorsicht Schleichwerbung! Rechtliche Fallstricke im Influencer Marketing
- Aktuelle Content-Marketing-Trends
- Videos, Videos, Videos: Die Content-Form der Zukunft
- Storytelling: Kunden wollen Geschichten, keine Märchen
- User Generated Content: Wenn der Kunde für uns wirbt
- Content Strategien für mehr Reichweite, Engagement & Sharing
- Authentische Kommunikation und automatisierte Marketing-Lösungen
- Aufstrebende Technologien im Bereich Social Media
- Chatbots: Die Zukunft des Kundenservice
- Virtual und Augmented Reality als neue Chancen für das Marketing
- Voice Search mit Siri, Alexa und Cortana
Zielgruppe
Fach- und Führungskräfte mit Grundlagenkenntnissen in Social Media
Seminarvarianten
Präsenzseminar:
Tagesseminare - 1 Tag, 9:00 bis 16:00 Uhr
Online-Seminar:
Tagesseminare - 1 Tag, 9:00 bis 16:00 Uhr
Termine / Orte
Standort unabhängig
Online-Seminar
Prenzlauer Allee 180, 10405 Berlin
Präsenzseminar
Hohenzollerndamm 183, 10713 Berlin
Präsenzseminar
Breite Str. 3 / 1. Etage, 40213 Düsseldorf
Präsenzseminar
Neue Mainzer Str. 6-10 / 21. Etage, 60311 Frankfurt am Main
Präsenzseminar
Vahrenwalder Str. 269 A / 5. Etage, 30179 Hannover
Präsenzseminar
Alter Wall 32 / 1. Etage, 20457 Hamburg
Präsenzseminar
Friedrich-List-Platz 1 / 1. OG, 04103 Leipzig
Präsenzseminar
Theresienstraße 1 / 1. Etage, 80333 München
Präsenzseminar
Flughafenstraße 118 / 4. Etage, 90411 Nürnberg
Präsenzseminar
Karl-Liebknecht-Straße 21/22, 14482 Potsdam
Präsenzseminar
Rotebühlplatz 23 / 3. Etage, 70178 Stuttgart
Präsenzseminar
Wartenbergstraße 9, 4052 Basel
In diesem Seminarzentrum bieten wir dieses Thema nicht als offenes Gruppenseminar an. Gerne vermitteln wir Ihnen das gewünschte Wissen im Rahmen eines individuellen Einzel- oder Firmenseminars. Auf Wunsch erstellen wir Ihnen dazu gerne ein unverbindliches Angebot
Preis
Die Teilnahmegebühr pro Person beträgt
Präsenzseminar EUR 950,00 (inkl. 19% MwSt. EUR 1.130,50).
Online-Seminar EUR 855,00 (inkl. 19% MwSt. EUR 1.017,45).
Bei Anmeldung von 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen zum gleichen Termin erhalten Sie einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Individuelle Firmenseminare
Dieses Seminarthema bieten wir Ihnen auch bundesweit als individuelles Firmenseminar im Format Präsenzseminar oder Online-Seminar an. Gerne erstellen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot. Sprechen Sie uns an.
Anfrage
Allgemeine Seminarinfos
Im Preis enthalten sind Schulungsunterlagen, Teilnahmebescheinigung, Mittagessen, Gebäck sowie Heiß- und Kaltgetränke.
Gerne können Sie auch ein zusätzliches Catering bei uns buchen.