Internationales Marketing
Die Unterschiede zwischen den Verbrauchern in verschiedenen Kulturen und wie die Konsumenten ein Produkt annehmen und bewerten, sind sehr groß. Essgewohnheiten z. B. variieren mit Klima, Geschichte, Wirtschaft oder kulturellen Faktoren. Ob diese verschiedenen Unterschiede im Marketing berücksichtigt werden oder nicht, hat für die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens erhebliche Konsequenzen.
Dieses Seminar behandelt u.a. Themen wie die Bedeutung von Kultur und Denkmustern, die sich stetig verändernde globale Kommunikation oder die Auswirkung der Globalisierung auf das Verbraucherverhalten. In diesem Seminar erhalten Sie weiterhin das Know-how um die internationalen Unterschiede im Wirtschaftsleben in Zeiten der Globalisierung zu erkennen und die Möglichkeiten internationaler Marktforschung zu nutzen. Sie lernen die kulturellen Dimensionen und ihre Auswirkungen auf den gesamten Marketing-Mix zu verstehen. Damit sind Sie in der Lage Klarheit über die strategische internationale Ausrichtung von Unternehmen zu gewinnen.
Ziel dieses Seminars ist es, Sie in der Marketingarbeit mit Zielgruppen aus anderen Kulturkreisen zu sensibilisieren sowie Ihnen konkrete und brauchbare Werkzeuge an die Hand zu geben.
Seminarinhalt
- Einführung in das internationale Marketing
- Internationale Marktforschung
- Strategische Methoden und Maßnahmen
- Operative Methoden und Maßnahmen
- Internationaler Marketingplan (Fallbeispiel)
Zielgruppe
Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing und Vertrieb, Projektleiter, Geschäftsführer
Seminarvarianten
Präsenzseminar:
Tagesseminare - 2 Tage, 9:00 bis 16:00 Uhr
Online-Seminar:
Tagesseminare - 2 Tage, 9:00 bis 16:00 Uhr
Termine / Orte
Standort unabhängig
Online-Seminar
Prenzlauer Allee 180, 10405 Berlin
Präsenzseminar
Hohenzollerndamm 183, 10713 Berlin
Präsenzseminar
Breite Str. 3 / 1. Etage, 40213 Düsseldorf
Präsenzseminar
Neue Mainzer Str. 6-10 / 21. Etage, 60311 Frankfurt am Main
Präsenzseminar
Vahrenwalder Str. 269 A / 5. Etage, 30179 Hannover
Präsenzseminar
Alter Wall 32 / 1. Etage, 20457 Hamburg
Präsenzseminar
Friedrich-List-Platz 1 / 1. OG, 04103 Leipzig
Präsenzseminar
Theresienstraße 1 / 1. Etage, 80333 München
Präsenzseminar
Flughafenstraße 118 / 4. Etage, 90411 Nürnberg
Präsenzseminar
Karl-Liebknecht-Straße 21/22, 14482 Potsdam
Präsenzseminar
Rotebühlplatz 23 / 3. Etage, 70178 Stuttgart
Präsenzseminar
Wartenbergstraße 9, 4052 Basel
In diesem Seminarzentrum bieten wir dieses Thema nicht als offenes Gruppenseminar an. Gerne vermitteln wir Ihnen das gewünschte Wissen im Rahmen eines individuellen Einzel- oder Firmenseminars. Auf Wunsch erstellen wir Ihnen dazu gerne ein unverbindliches Angebot
Preis
Die Teilnahmegebühr pro Person beträgt
Präsenzseminar EUR 1.300,00 (inkl. 19% MwSt. EUR 1.547,00).
Online-Seminar EUR 1.170,00 (inkl. 19% MwSt. EUR 1.392,30).
Bei Anmeldung von 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen zum gleichen Termin erhalten Sie einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Individuelle Firmenseminare
Dieses Seminarthema bieten wir Ihnen auch bundesweit als individuelles Firmenseminar im Format Präsenzseminar oder Online-Seminar an. Gerne erstellen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot. Sprechen Sie uns an.
Anfrage
Allgemeine Seminarinfos
Im Preis enthalten sind Schulungsunterlagen, Teilnahmebescheinigung, Mittagessen, Gebäck sowie Heiß- und Kaltgetränke.
Gerne können Sie auch ein zusätzliches Catering bei uns buchen.