Teaser Bild für Offene SeminareWissen
bewegt

Content Marketing

Content Marketing gilt inzwischen als ein wichtiges Instrument für Erstkontakt, Kundengewinnung sowie Kundenbindung. Mit dem Angebot von kostenlosen, hochwertigen Fachinformationen und einem emotionalen Storytelling gelingt Content Marketing, was traditionell die Hauptaufgabe von Werbung und Imagekampagnen ist: Das gezielte Lenken von Besuchern auf die eigene Homepage.
Doch wie wird dieser Mehrwert produziert? Welche Formen und Medien werden für die Verbreitung von Content herangezogen?
In diesem Seminar erfahren Sie, welche Ziele Content Marketing verfolgt und mit welchen Maßnahmen Sie potenzielle Kunden auf Ihre Dienstleistung oder Ihre Produkte aufmerksam machen können.
Sie gewinnen einen umfassenden und praxisorientierten Einblick in die relevanten Planungsabläufe und Prozessstrukturen.
Sie lernen, was zu beachten ist, um Content Marketing erfolgreich im eigenen Unternehmen zu integrieren und welche Schritte und Bestandteile ein Content Marketing-Prozess enthalten sollte. Best-Practice-Beispiele und praxisbewährte Tipps runden dieses Seminar ab. 

Seminarinhalt

Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Online-Marketing, Unternehmens-kommunikation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Customer Relationship Management, Online-Redakteure, Social Media-Redakteure, Content Manager 

Seminarvarianten

Tagesseminar: 2 Tage, 9:00 bis 16:00 Uhr
Abendseminar: 4 Abende, 17:30 bis 21:00 Uhr jeweils Dienstag und Donnerstag
(Die Abendseminare finden nur in Berlin und Potsdam statt.)

Termine / Orte

Prenzlauer Allee 180, 10405 Berlin

Tagesseminare



Abendseminare jeweils Dienstag und Donnerstag

Hohenzollerndamm 183, 10713 Berlin

Tagesseminare



Abendseminare jeweils Dienstag und Donnerstag

Karl-Liebknecht-Straße 21/22, 14482 Potsdam

Tagesseminare



Abendseminare jeweils Dienstag und Donnerstag

Neuer Wall 80, 20354 Hamburg

Tagesseminare

Westhafen Tower / Westhafenplatz 1, 60327 Frankfurt am Main

Tagesseminare

5th floor / Königsallee 2b, 40212 Düsseldorf

Tagesseminare

Rotebühlplatz 23, 70178 Stuttgart

Tagesseminare

Theatinerstraße 11, 80333 München

Tagesseminare

Wartenbergstraße 9, 4052 Basel

In diesem Seminarzentrum bieten wir dieses Thema nicht als offenes Gruppenseminar an. Gerne vermitteln wir Ihnen das gewünschte Wissen im Rahmen eines individuellen Einzel- oder Firmenseminars. Auf Wunsch erstellen wir Ihnen dazu gerne ein unverbindliches Angebot



Preis

Die Teilnahmegebühr pro Person beträgt EUR 1.200,00 (inkl. 19% MwSt. EUR 1.428,00).
Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.

Individuelle Firmenseminare

Dieses Seminarthema bieten wir Ihnen auch bundesweit als individuelles Firmenseminar an. Gerne erstellen wir Ihnen dazu ein unverbindliches Angebot. Sprechen Sie uns an.
Anfrage

Allgemeine Seminarinfos

Im Preis enthalten sind Schulungsunterlagen, Teilnahmezertifikate, Mittagessen, Gebäck sowie Heiß- und Kaltgetränke.
Gerne können Sie auch ein zusätzliches Catering bei uns buchen.

×
Telefonkontakt
Berlin Prenzlauer Berg+49 (030) 84 78 84 87 - 0
Berlin Charlottenburg+49 (030) 86 00 86 06 - 0
Frankfurt am Main +49 (069) 40 15 85 - 13
Basel (Schweiz)+41 (061) 50 01 6 - 71
×