Teaser Bild für Offene SeminareWissen
bewegt

Social Media Marketing (SMM) - Vertiefung

Die digitale Wirtschaftswelt hat weltweit die Lebens- und Arbeitswelten tiefgreifend verändert und tut dies weiterhin laufend und mit erheblichen Auswirkungen. Von der Produktion einmal abgesehen ist wohl kaum ein unternehmerischer Bereich so stark betroffen, wie der Bereich Marketing und Kommunikation. Durch die Möglichkeit eines jeden im Internet Informationen zu veröffentlichen und weiterzuleiten, hat sich der Kunde vom passiven Empfänger zum mitunter mächtigen aktiven Gestalter weiterentwickelt. So ist das klassische Marketing zu eindimensional, um den emanzipierten, durchaus auch kritischen Kunden von heute, erfolgreich anzusprechen und zu gewinnen. Mit den Möglichkeiten und Tools des Web 2.0 tritt Marketing und Kommunikation in den Dialog mit einzelnen Kunden, einer Gruppe oder der gesamtem Öffentlichkeit. Die sozialen Medien, mit ihren unterschiedlichsten Kanälen, Funktionen und Möglichkeiten, sind heute die entscheidenden Multiplikatoren für die erfolgreiche und nachhaltige marktgerichtete Kommunikation.
In diesem Seminar lernen Sie das klassische Marketing der analogen Welt mit den Möglichkeiten der grenzenlosen virtuellen Welt des Web 2.0 zu verbinden. Sie erhalten einen tiefen Einblick in die verschiedenen Funktionsweisen der unterschiedlichen Social Media Instrumente und erfahren, wie eine Social Media Kampagne praxisbezogen aufgebaut sein sollte.

Seminarinhalt

Zielgruppe

Geschäftsführer, Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Kommunikation, Public Relations, Vertrieb sowie Human Ressource, die eine Anleitung zur Erstellung eines eigenen Social Media Concept suchen.

Seminarvarianten

Tagesseminar: 2 Tage, 9:00 bis 16:00 Uhr
Abendseminar: 4 Abende, 17:30 bis 21:00 Uhr jeweils Dienstag und Donnerstag
(Die Abendseminare finden nur in Berlin und Potsdam statt.)

Termine / Orte

Prenzlauer Allee 180, 10405 Berlin

Tagesseminare



Abendseminare jeweils Dienstag und Donnerstag

Hohenzollerndamm 183, 10713 Berlin

Tagesseminare



Abendseminare jeweils Dienstag und Donnerstag

Karl-Liebknecht-Straße 21/22, 14482 Potsdam

Tagesseminare



Abendseminare jeweils Dienstag und Donnerstag

Neuer Wall 80, 20354 Hamburg

Tagesseminare

Westhafen Tower / Westhafenplatz 1, 60327 Frankfurt am Main

Tagesseminare

5th floor / Königsallee 2b, 40212 Düsseldorf

Tagesseminare

Rotebühlplatz 23, 70178 Stuttgart

Tagesseminare

Theatinerstraße 11, 80333 München

Tagesseminare

Wartenbergstraße 9, 4052 Basel

In diesem Seminarzentrum bieten wir dieses Thema nicht als offenes Gruppenseminar an. Gerne vermitteln wir Ihnen das gewünschte Wissen im Rahmen eines individuellen Einzel- oder Firmenseminars. Auf Wunsch erstellen wir Ihnen dazu gerne ein unverbindliches Angebot



Preis

Die Teilnahmegebühr pro Person beträgt EUR 1.200,00 (inkl. 19% MwSt. EUR 1.428,00).
Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.

Individuelle Firmenseminare

Dieses Seminarthema bieten wir Ihnen auch bundesweit als individuelles Firmenseminar an. Gerne erstellen wir Ihnen dazu ein unverbindliches Angebot. Sprechen Sie uns an.
Anfrage

Allgemeine Seminarinfos

Im Preis enthalten sind Schulungsunterlagen, Teilnahmezertifikate, Mittagessen, Gebäck sowie Heiß- und Kaltgetränke.
Gerne können Sie auch ein zusätzliches Catering bei uns buchen.

×
Telefonkontakt
Berlin Prenzlauer Berg+49 (030) 84 78 84 87 - 0
Berlin Charlottenburg+49 (030) 86 00 86 06 - 0
Frankfurt am Main +49 (069) 40 15 85 - 13
Basel (Schweiz)+41 (061) 50 01 6 - 71
×