Teaser Bild für Offene SeminareWissen
bewegt

Mobile Marketing

Die Zahl der geschäftlich und privat genutzten Smartphones und Tablets übersteigt bereits heute deutlich die von stationären Computern. Dabei verwenden die Nutzer bzw. Kunden auf diesen mobilen Endgeräten heute gern besondere, gekapselte Anwendungen - die so genannten „Apps".

Zudem surfen Sie mehr und mehr mobil im Web. Informationen, Kundendialog, Service, Verkauf und Handel sind über das mobile Web und Apps ohne Ortsbindung jederzeit verfügbar. Hieraus ergeben sich für Unternehmen besondere geschäftliche Möglichkeiten: Falls Unternehmen Apps oder andere mobile Werkzeuge fürs Marketing nutzen wollen, können einerseits Erfolg versprechende, zielgruppenorientierte Maßnahmen des Mobile Marketing eingesetzt werden. Dabei stellt sich die Frage, welche besonders effizienten Instrumente des Mobile Marketings es gibt, wie sich eine neue Mobile-Marketing-Strategie mit der vorhandenen Marketingstrategie vereinen lässt und welche Ressourcen zur Umsetzung erforderlich sind.

Wenn man, andererseits, als Unternehmen jedoch selbst Apps entwickeln oder vermarkten will, stellt sich die Frage, wie die App gewinnbringend verkauft werden kann und welches hierbei Erfolg versprechende Geschäftsmodelle sind.

Wie können Sie diese Optionen nutzen und Ihr Unternehmen sicher und erfolgreich in das „mobile" Zeitalter führen? Es ist gerade für mittelständische Unternehmen sinnvoll, im Einsatz der Werkzeuge des Mobile Marketing Sicherheit zu erlangen, um sie strategisch für das Unternehmen einzusetzen, Werbung erfolgreich zu platzieren und die Kundenkommunikation über die mobilen Kanäle aktiv zu beeinflussen! Was sie dabei beachten sollten, erfahren Sie in diesem stark praxisorientierten Seminar. Sie lernen die Werkzeugen sowohl des Mobile- als auch des App-Marketing kennen. Zudem erfahren Sie das Notwendige über technische Hintergründe und entwickeln sogar Ihre erste eigene App um zukünftig selbst mitreden zu können.

Seminarinhalt

Zielgruppe

Führungskräfte und Interessierte aus allen Unternehmensbereichen, insbesondere Marketing, Vertrieb, IT, Social Media Manager, Web-Administration und alle, die den Einsatz von App- und Mobile Marketing planen und einen Überblick über die Chancen und Risiken erhalten wollen.

Seminarvarianten

Tagesseminar: 2 Tage, 9:00 bis 16:00 Uhr
Abendseminar: 4 Abende, 17:00 bis 20:30 Uhr jeweils Dienstag und Donnerstag
(Die Abendseminare finden nur in Berlin und Potsdam statt.)

Termine / Orte

Prenzlauer Allee 180, 10405 Berlin

Tagesseminare

20.06.2019 bis 21.06.201919.08.2019 bis 20.08.201924.10.2019 bis 25.10.201902.12.2019 bis 03.12.201927.02.2020 bis 28.02.202016.04.2020 bis 17.04.2020


Abendseminare jeweils Dienstag und Donnerstag

03.09.2019 bis 12.09.201905.11.2019 bis 14.11.201904.02.2020 bis 13.02.202005.05.2020 bis 14.05.2020

Hohenzollerndamm 183, 10713 Berlin

Tagesseminare

20.06.2019 bis 21.06.201919.08.2019 bis 20.08.201924.10.2019 bis 25.10.201902.12.2019 bis 03.12.201927.02.2020 bis 28.02.202016.04.2020 bis 17.04.2020


Abendseminare jeweils Dienstag und Donnerstag

03.09.2019 bis 12.09.201905.11.2019 bis 14.11.201904.02.2020 bis 13.02.202005.05.2020 bis 14.05.2020

Karl-Liebknecht-Straße 21/22, 14482 Potsdam

Tagesseminare

20.06.2019 bis 21.06.201919.08.2019 bis 20.08.201924.10.2019 bis 25.10.201902.12.2019 bis 03.12.201927.02.2020 bis 28.02.202016.04.2020 bis 17.04.2020


Abendseminare jeweils Dienstag und Donnerstag

03.09.2019 bis 12.09.201905.11.2019 bis 14.11.201904.02.2020 bis 13.02.202005.05.2020 bis 14.05.2020

Neuer Wall 80, 20354 Hamburg

Tagesseminare

23.07.2019 bis 24.07.201916.09.2019 bis 17.09.201914.11.2019 bis 15.11.201923.01.2020 bis 24.01.202011.03.2020 bis 12.03.202006.05.2020 bis 07.05.2020

Westhafen Tower / Westhafenplatz 1, 60327 Frankfurt am Main

Tagesseminare

26.08.2019 bis 27.08.201916.10.2019 bis 17.10.201909.12.2019 bis 10.12.201906.02.2020 bis 07.02.202008.04.2020 bis 09.04.2020

5th floor / Königsallee 2b, 40212 Düsseldorf

Tagesseminare

29.07.2019 bis 30.07.201926.09.2019 bis 27.09.201928.11.2019 bis 29.11.201916.01.2020 bis 17.01.202025.03.2020 bis 26.03.202019.05.2020 bis 20.05.2020

Rotebühlplatz 23, 70178 Stuttgart

Tagesseminare

25.06.2019 bis 26.06.201905.08.2019 bis 06.08.201909.10.2019 bis 10.10.201916.12.2019 bis 17.12.201913.02.2020 bis 14.02.202021.04.2020 bis 22.04.2020

Theatinerstraße 11, 80333 München

Tagesseminare

01.07.2019 bis 02.07.201902.09.2019 bis 03.09.201921.11.2019 bis 22.11.201930.01.2020 bis 31.01.202004.03.2020 bis 05.03.202014.05.2020 bis 15.05.2020

Wartenbergstraße 9, 4052 Basel

In diesem Seminarzentrum bieten wir dieses Thema nicht als offenes Gruppenseminar an. Gerne vermitteln wir Ihnen das gewünschte Wissen im Rahmen eines individuellen Einzel- oder Firmenseminars. Auf Wunsch erstellen wir Ihnen dazu gerne ein unverbindliches Angebot



Preis

Die Teilnahmegebühr pro Person beträgt EUR 1.200,00 (inkl. 19% MwSt. EUR 1.428,00).
Bei Anmeldung von 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen zum gleichen Termin erhalten Sie einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.

Individuelle Firmenseminare

Dieses Seminarthema bieten wir Ihnen auch bundesweit als individuelles Firmenseminar an. Gerne erstellen wir Ihnen dazu ein unverbindliches Angebot. Sprechen Sie uns an.
Anfrage

Allgemeine Seminarinfos

Im Preis enthalten sind Schulungsunterlagen, Teilnahmebescheinigung, Mittagessen, Gebäck sowie Heiß- und Kaltgetränke.
Gerne können Sie auch ein zusätzliches Catering bei uns buchen.

×
Telefonkontakt
Berlin Prenzlauer Berg+49 (030) 84 78 84 87 - 0
Berlin Charlottenburg+49 (030) 86 00 86 06 - 0
Frankfurt am Main +49 (069) 40 15 85 - 13
Basel (Schweiz)+41 (061) 50 01 6 - 71
×