Social Media ist ein spannendes Thema, bei dem Unternehmen auf dem Laufenden bleiben müssen. Wir alle wollen den nächsten Trend vor der Konkurrenz kennen und einen kurzen Hype von einem […]
Weiterlesen
Social Media ist ein spannendes Thema, bei dem Unternehmen auf dem Laufenden bleiben müssen. Wir alle wollen den nächsten Trend vor der Konkurrenz kennen und einen kurzen Hype von einem […]
Das Thema IT-Sicherheit gehört nicht nur in Großkonzernen, sondern auch im Mittelstand mittlerweile zur Tagesordnung. Die Digitalisierung hat für Unternehmen viele Sonnen- aber auch Schattenseiten. Im Datenschutz ist die DSGVO […]
Produktmarketing wird von jedem Unternehmen betrieben, das sich die Frage stellt: Wie können wir unser Produkt oder unsere Dienstleistung besser an den Kunden bringen? Ein Produktmanager wird nur eine Antwort […]
Ein IFM-Wissensbrunch verbindet zwei Dinge, die jeder liebt: Wissen und Snacks. Unsere beliebten Wissenshäppchen haben wir bereits zu einer Reihe von Themen wie Design Thinking, Storytelling und der neuen DSGVO verbreitet. Dieses […]
Wissen Sie, wo sich Ihre Konkurrenz weiterentwickelt? In welchem Bereich deutsche Unternehmen 2017 die meisten Weiterbildungen aufsuchten? Immer mehr Unternehmen erkennen die positiven Auswirkungen von Qualifizierungen an. Mitarbeiter schätzen heute […]
Lisa Meier wurde ins kalte Wasser geworfen. 10 Jahre lang war sie im Personalbereich eines mittelständischen Unternehmens tätig. Dann ging ihr Arbeitgeber in die Insolvenz: betriebsbedingte Kündigung. Ein Blick in […]
Kaum ein Begriff wird in der deutschen Business-Szene so oft verwendet wie „Agilität“. Nur die allgegenwärtige „Digitalisierung“ kann der Agilität den Rang ablaufen. Jetzt kommt jemand auf die Idee, Agilität […]
Kann man sich ein Unternehmen ohne Personalmanagement vorstellen? Klar, wenn das Unternehmen nur aus Robotern besteht. Trotz der Utopien einiger Technikoptimisten sind wir davon jedoch noch weit entfernt. Überall, wo […]
Datenschutz geht alle an – mit dem Näherkommen der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO oder auch EU-DSGVO) sollten alle Unternehmen diesem Credo folgen. Doch tun sie das? Im IFM-Wissensbrunch informieren wir regelmäßig interessierte […]
Immer mehr Unternehmen erkennen die Chancen, die Content Marketing bietet. Wer in cleveren Online-Texten die richtigen Worte findet, hat ein mächtiges Instrument, um Kunden anzulocken und langfristig zu binden. Dabei […]