Ein IFM-Wissensbrunch verbindet zwei Dinge, die jeder liebt: Wissen und Snacks. Unsere beliebten Wissenshäppchen haben wir bereits zu einer Reihe von Themen wie Design Thinking, Storytelling und der neuen DSGVO verbreitet. Dieses […]
Weiterlesen
Ein IFM-Wissensbrunch verbindet zwei Dinge, die jeder liebt: Wissen und Snacks. Unsere beliebten Wissenshäppchen haben wir bereits zu einer Reihe von Themen wie Design Thinking, Storytelling und der neuen DSGVO verbreitet. Dieses […]
Wissen Sie, wo sich Ihre Konkurrenz weiterentwickelt? In welchem Bereich deutsche Unternehmen 2017 die meisten Weiterbildungen aufsuchten? Immer mehr Unternehmen erkennen die positiven Auswirkungen von Qualifizierungen an. Mitarbeiter schätzen heute […]
Lisa Meier wurde ins kalte Wasser geworfen. 10 Jahre lang war sie im Personalbereich eines mittelständischen Unternehmens tätig. Dann ging ihr Arbeitgeber in die Insolvenz: betriebsbedingte Kündigung. Ein Blick in […]
Kaum ein Begriff wird in der deutschen Business-Szene so oft verwendet wie „Agilität“. Nur die allgegenwärtige „Digitalisierung“ kann der Agilität den Rang ablaufen. Jetzt kommt jemand auf die Idee, Agilität […]
Kann man sich ein Unternehmen ohne Personalmanagement vorstellen? Klar, wenn das Unternehmen nur aus Robotern besteht. Trotz der Utopien einiger Technikoptimisten sind wir davon jedoch noch weit entfernt. Überall, wo […]
Datenschutz geht alle an – mit dem Näherkommen der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO oder auch EU-DSGVO) sollten alle Unternehmen diesem Credo folgen. Doch tun sie das? Im IFM-Wissensbrunch informieren wir regelmäßig interessierte […]
Immer mehr Unternehmen erkennen die Chancen, die Content Marketing bietet. Wer in cleveren Online-Texten die richtigen Worte findet, hat ein mächtiges Instrument, um Kunden anzulocken und langfristig zu binden. Dabei […]
Gesundheit boomt in der Gesellschaft. Von Apps und Smartwatches, die uns fit halten sollen, bis zum Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM) im Unternehmensbereich – Gesundheit, Fitness, Ergonomie und Stress-Killer sind in aller […]
Viele kleine und mittelständische Unternehmen spielen heute mit dem Gedanken, mehr Energie in Content Marketing zu stecken. Das bedeutet, sich früher oder später mit Online-Texten zu beschäftigen. Dabei werden die […]
Die Welt des Marketing betrifft jedes moderne Unternehmen. Das Internet gab dem Marketing und Vertrieb völlig neue Werkzeuge in die Hand, um mit dem Kunden zu interagieren. Das heißt jedoch […]