In Deutschland ist die Immobilienbranche eine feste Größe der Wirtschaft. Neben dem Verkauf von Grundstücken, Eigentumswohnungen oder -häusern, gehören auch die Vermittlungen von Wohn- und Gewerberäumen zur Miete zum Aufgabenkreis […]
Weiterlesen
Wissen
In Deutschland ist die Immobilienbranche eine feste Größe der Wirtschaft. Neben dem Verkauf von Grundstücken, Eigentumswohnungen oder -häusern, gehören auch die Vermittlungen von Wohn- und Gewerberäumen zur Miete zum Aufgabenkreis […]
Der heutige Büroalltag ist gezeichnet von internen und externen Faktoren. Dazu zählen vor allem Zeitdruck, Teamwork und wirtschaftliche Effizienz. Da Unternehmen nur dann einen ökonomischen Zugewinn verbuchen können, wenn alle […]
Zu kommunizieren ist für uns genauso selbstverständlich, wie atmen, essen und schlafen. Kommunikation ist ein wichtiger Bestandteil sozialer Ausdrucksweise und gehört zum gesellschaftlichen Leben dazu. Dabei werden verschiedene Ebenen genutzt, […]
Wenn zwei sich streiten, dann freut sich der Dritte. Eine traditionsreiche Binsenweisheit, die ebenso alt wie überholt ist. Denn wir befinden uns im Zeitalter des 21. Jahrhunderts und haben längst […]
Jeder kennt das: Wir schieben unseren Einkaufswagen durch den Supermarkt. Scheinbar intuitiv folgen wir der besten Strategie zum erfolgreichen Befüllen unseres Wagens. Die Anordnung der Produkte scheint ebenfalls zufällig unserem […]
Während in Amerika fast jedes Vermittlungsgeschäft einer privaten oder gewerblichen Immobilie über einen Makler abgeschlossen wird, ist in Deutschland der Markt noch durch direkte Verkaufstätigkeiten zwischen Eigentümer und Kaufinteressenten geprägt. […]
Im Alltag hört man die Redewendung immer wieder: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold. Nun gut, wenn man nicht bedingt etwas zum Inhalt eines Gespräches beitragen kann oder gar zur […]
Mit der Ansiedelung von amerikanischen Unternehmen im deutschsprachigen Raum hat sich ein Begriff der Betriebswirtschaft etabliert, der sich dem Aufgabenbereich des hiesig bereits bekannten Finanzchefs angepasst hat. Und zwar ist […]
Einzigartige Emotionen – einzigartige Erlebnisse. Nie ist ein Moment wie der Andere. Auch nicht in der Eventbranche. Keine Veranstaltung ist wie die Vorherige und nie wiederholt sich ein Projekt, schon […]
Das unternehmerische Umfeld wird durch gesellschaftliche und wirtschaftliche Strukturen bestimmt. Eingebettet in ein System von Partnern, Lieferanten, Sub-Unternehmen, Konkurrenten und Kunden, finden sich Firmen in einem dynamischen und sich stets […]